Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Olaf »

*Schweiß wisch*
Alle drin, und auch die neuen sitzen zum großen Teil schon oben....
Die Gänse wollen nicht rein, ich glaub ich lass es. Deren Auslauf, neuer, größer seit heute, ist direkt vorm Haus, und wenn der Fuchs schlau ist, wie es heißt, bleibt er weg, Kira killt ihn gnadenlos, muss nur übern 50er Karnickeldraht springen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Reisende

Beitrag von Reisende »

zu hilfe!!!
hab vor einer guten halben std rasen gemäht, die hühner sind in panik irgendwo in der hintersten ecke hinterm stall verschwunden, und nun sind sie wie vom erdboden verschluckt.
hab schon überall hinter und unter den hecken und efeu gesucht, aber kann sie nicht finden.
ganz raus aus dem garten können sie eigentlich nicht, da ist überall dichter, in den hecken eingewachsener maschendrahtzaun. es ist mir unbegreiflich, die können sich doch nicht in luft aufgelöst haben. :ohoh: was mach ich denn jetzt bloß? :o:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Griseldis

Beitrag von Griseldis »

Ich habe nach dem Besuch des Habichts auch ewig nach den restlichen Hühnern gesucht und dann waren sie unter dem Stall, ganz leise und auf den Boden gepresst.
sybille

Beitrag von sybille »

Und ich wollte gerade schreiben "Sieh doch mal im Stall unter dem Kotbrett nach." :lol: Da sitzen sie bei mir immer wenn sie Angst haben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Reisende

Beitrag von Reisende »

da hab ich auch schon geschaut, nix....
beim nachbarn war ich auch, nix. bin echt ratlos. da kann ich wohl nur abwarten...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Versuch mal mit dem Futter zu rascheln- wenn sie das schon kennen. Meine Flüchtlinge kommen dann immer aus der hintersten Ecke angeschossen.
Ansonsten -warten und beobachten...
Reisende

Beitrag von Reisende »

puh, sie sind wieder da...
steckten in einem 15cm spalt zwischen kompost und zaun. keine ahnung wie sie da hingenommen sind, wir mussten ein blech wegnehmen damit sie wieder raus konnten.
meine güte bin ich erleichtert! :)
sybille

Beitrag von sybille »

Schau mal nach wo ein gutes Versteck wäre. Nach einem Luftangriff habe ich auch schon einige Hühner in meiner Schmuddelecke gefunden. Dorthin gehen sie normalerweise nie, aber ein Versteck ist ein Versteck. Sie verhalten sich ruhig also musst Du suchen und einen guten Blick haben.
@ der.Lhagpa nach einem Angriff kann ich meine Hühner selbst mit Futterrascheln nicht aus ihrem Versteck bewegen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

Na Gottseidank!
Ja, wenn sie in Panik geraten dann finden sie irgendwo einen sicheren Platz :)
Olaf

Beitrag von Olaf »

Moin,
ich hatt ja Thomas /V. versprochen, die Vogtländer zu fotografieren, weil wir ein schneeweißes dabei hatten.

Die andern sehen eigentlich korrekt aus, oder?
k-vogtl2.jpg
k-vogtl2.jpg (119.7 KiB) 1993 mal betrachtet
DIe Bilder sind suboptimal, die Vogtländer sind vergleichsweise scheu, und die dicken Mechelner machen gerne Fotobomben.
Alle Hühner bis auf zwei sind Kunstbrut, es ist für mich erstaunlich, wie die schon rassebedingt unterschiedliche Charaktere haben.
Die Vogtländer sind außerdem sehr agil, ein Wunder, dass die noch nicht zum Nachbarn rübergeflogen sind, nach dort ist der Zaun nur 80 cm. Holger fänd es aber nur lustig, das wäre also kein Drama. Vermutlich gilt aber wie bei den Ziegen: EIne gute Koppel ist der beste Zaun.
Heute bin ich beim Füttern mitgelaufen.
Von den Hähnen haben wir zwei:
k-vogtl1.jpg
k-vogtl1.jpg (65.97 KiB) 1993 mal betrachtet
DIe sind wunderhübsch und meine Frau kann sich nur schwer damit abfinden, dass sie beide dran glauben müssen.
WIr haben aber deutlichen Überschuss an Hähnen, und die Ursprungsidee war ja FLEISCH, eiermäßig würden wir sogar mit den Wachteln zurecht kommen.
Da gibt es nämlich noch "Friedrich den Großen":
k-friedrich.jpg
k-friedrich.jpg (108.71 KiB) 1993 mal betrachtet
Noch ist er der größte und kräht wunderschön.
Gleich gehts weiter....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“