living in paradise
-
Re: living in paradise
schöööööön
hast Du das verknotet oder wie sonst hast Du die Stangerl miteinander verbunden?
hast Du das verknotet oder wie sonst hast Du die Stangerl miteinander verbunden?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
- Förderer 2018
Echt cool gebaut.
Würde mir auch gefallen.

Würde mir auch gefallen.

Ja schön wird es erst wenn auch der Wein darüber wächst, leider ist mir ein Weinstöck heuer ex gegangen, der im Vorjahr wunderbar getragen hat.
Die Stangen sind mit Schrauben, Gewindestangen usw. verbunden, mit Seilbünden wäre es natürlich auch schön, aber da das Holz noch nicht durchgetrocknet ist würden die Bünde locker werden ( die Schrauben kann ich im Bedarfsfall nachziehen) und das Gewicht vom Wein, wenn er wieder trägt wäre womöglich zuviele für die Statik.
Die Stangen sind mit Schrauben, Gewindestangen usw. verbunden, mit Seilbünden wäre es natürlich auch schön, aber da das Holz noch nicht durchgetrocknet ist würden die Bünde locker werden ( die Schrauben kann ich im Bedarfsfall nachziehen) und das Gewicht vom Wein, wenn er wieder trägt wäre womöglich zuviele für die Statik.
Angeregt von Rübchen habe ich das Eichenbloch, dass eigentlich für einen Brunnentrog gedacht war zu einer Stiege verarbeitet.
( fehlen dann nur noch die Esel
)
Und das Eselhaus nimmt auch langsam Formen an 

Weil das Eselhaus ja auch bewohnt werden soll hat am Samstag die Verwandtschaft zum Geburtstag meiner besseren Hälfte auch gleich zwei Esel mitgebracht
Benjamin ( ,5) und Joschua (2)
Jetzt heißt es trainieren, dass sie zum Eselwandern taugen

Benjamin ( ,5) und Joschua (2)
Jetzt heißt es trainieren, dass sie zum Eselwandern taugen

- Spencer
- Förderer 2019
wie, was ? Deine bessere Hälfte bekommt zum Geburtstag zwei Esel ?
Na ihr habt ja eine feine Verwandschaft... und das meine ich wörtlich
Oder züchten die zufällig Esel und hatten paar über ?
Na ihr habt ja eine feine Verwandschaft... und das meine ich wörtlich

Oder züchten die zufällig Esel und hatten paar über ?
Nö, züchten nicht, haben die irgendwo in Ungarn aufgetrieben, wir haben der Verwandtschaft viele
, war auch ein riesen Tumult die letzten Wochen, alle von irgenwo angereist. Aber jetzt ist wieder Stille eingekehrt. Das war eine riesen Überraschung für meine Frau, war fast 1,5 Jahre in Vorbereitung und alle haben dicht gehalten bis zum Schluß
. Und weil sie seit 20 Jahren Esel will war das Eselhaus bauen auch kein Problem, habe gesagt als es am Freitag fertig war, jetzt könnte sie beginnen nach Esel zu suchen.

- Spencer
- Förderer 2019
Ach so... Du hast extra darauf hingearbeitet mit dem Eselhaus und alles war ein "abgekapertes Spiel"...
Och seid ihr süß !!!!
Dann lieben Gruß und alles Gute nachträglich an die Frau Gemahlin und wünsche ihr mal ganz viel Freude mit den Eseln. (Ich hätt doch auch so gerne welche)
Och seid ihr süß !!!!
Dann lieben Gruß und alles Gute nachträglich an die Frau Gemahlin und wünsche ihr mal ganz viel Freude mit den Eseln. (Ich hätt doch auch so gerne welche)
Spencer hat geschrieben:alles war ein "abgekapertes Spiel"..
Ja war es, und echt spannend ob sich irgendeiner mal verplappert

Und die Grüße werde ich weitergeben, tja und wenn du mal vorhast eine SVRR zu machen, die in den echten Süden geht

Wieso übernächstes Wochenende sind doch genügend Esel bei dir zu Gast.Spencer hat geschrieben: (Ich hätt doch auch so gerne welche)