Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
blueberry
Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur

Re: Das Wetter heute

Beitrag von blueberry »

Oli hat geschrieben:Auch hier sollte es heute Hochsommer geben. Tatsache ist, permanenter Nieselregen, der durch geht, zugezogener Himmel, widerlicher Wind ist Kälte. Ich schmeiß den Ofen an.
Klar sind viele Sachen ernstbar, erste Charge Rettiche, Melde und Kopfsalate sind durch, Erbsen, Wurzeln, Pastinaken, Saubohnen, Kamille, Kartoffeln ... wachsen nett, aber an sich wollten wir nicht so weit back to the roots hier. :sauenr_1:

was bedeutet nicht so weit back to the roots ? in diesem fall ...was wolltet ihr denn ernten ??
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
Oli

Beitrag von Oli »

Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen. ;)

Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.

Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ... :mued:
blueberry

Beitrag von blueberry »

Oli hat geschrieben:Ich meine, wir wollen nicht zurück in die Zeit, bevor die aus Amerika eingeführten, wärmeliebenden Gemüsesorten kamen. Also nur Pastinaken und andere Wurzeln und Rüben, Saubohnen und so Zeugs essen. ;)

Wir hätten gerne das Übliche: Tomaten, Zucchini, Gartenbohnen, Feuerbohnen, Kürbisse, Gurken. (Die stehen bis zum Hals im Wasser und warten auf bessere Zeiten.) Nix besonderes also. Ausser vielleicht eine vernünftige Süsskartoffel- und Yaconernte, die sehen allerdings gut aus und haben warm in ihren Eimern an der SW-Wand und extra Mini-Gewächshäuser drauf.

Neueste Vorhersagen behaupten jetzt, dass es Donnerstag brüllend heiß werden soll wurde mir gesteckt. Aha ... :mued:

achsooo soweit , back to the roots hast du gedacht :haha: ....naja ein bissel was südländisch eingebürgertes sollte es schon sein .....also ich hab kurzerhand vor verzweiflung heute mein altes auto ( das keiner haben will )in ein Gewächshaus umfunktioniert und die gurken aus ihrem freilandbeet da reingesteckt ....da haben sie es jetzt mollig warm , und windgeschützt , mal sehen ob sie das xtemal umpflanzen verzeihen ..... die zuchini sind übrigens auch drin (einige zumindest) und tomaten ( empfindlichere sorte )kommen heute auch noch rein .....da streck ich dann mal keck dem wetter die :pft: raus
hier ist 30 grad wolken-wind-und regenfrei erst ab kommenden montag angesagt
2 x 3 macht 4
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

für mich ist heute so schönes Wetter, dass ich erst am Abend in den Garten gehen will

mir ist zu heiß!!!!!! :rot:

das ist sooo plötzlich gegangen jetzt, aber echt - unfair, wo ich doch das laue Frühlingswetter mit viel Regen dazwischen liebe....
blueberry

Beitrag von blueberry »

:grinblum: :grinblum:
sonne , sonne .... schon seit 6 .00 das sieht doch gut aus .....jetzt bitte nur noch den wind abstellen :lol:

ich werde mich glaube nie an diesen ewigen wind gewöhnen :aeh:
2 x 3 macht 4
centauri

Beitrag von centauri »

Bei uns das gleiche. Sonne satt!
@Blueberry mach doch die Windräder im Windpark aus!
Ist dir doch bestimmt schon aufgefallen wenn die sich nicht drehen das es dann windstill ist.
Das man auch alles erklären muss! :haha:
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Darum machen sie dort oben die Windräder vermutlich offshore, damit nicht jeder dran rumfummelt.

Hier zeichnet sich auch ein prachtvoller Tag ab.
Gestern abend war es so schön und mild, dass nicht mal die Hühner in den Stall wollten.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Oli

Beitrag von Oli »

Blauer Himmel, Schäfchenwolken, vormittags schon 20° und ausnahmsweise windstill, der ganze Hof riecht nach blühendem Thymian. Normalerweise werden die Düfte hier ja schnell weggeweht. :)
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hier auch Traumwetter, wie vor 4 Wochen in Kroatien :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Oli

Beitrag von Oli »

Es sei dir gegönnt, mitunter hörten sich deine Schilderungen ja so an, als wärest du in einer kafkaesken Dauer-Winterschleife gefangen. :lol:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“