Was habt ihr heute ausgesät?
-
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Habe gestern Cherry Tomaten und Chinakohl ausgesäht , Blumenkohl und Schnittzwieben wurden verpflanzt.... Die nächsten Tage sind nun die Aubergienen drann mim umpflanzen.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Bereits letzte Woche Mais gesät und den Standort in die Goldene Bantam Karte eingetragen. 

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Wermut verträgt sich eben mit Johannisbeere und es wird sogar empfohlen ihn dazu zu pflanzen, weil er unter anderem den Säulenrost verhindert!Mika hat geschrieben:marabu hat geschrieben: Wertmut in das Johannisbeerbeet
Solltest Du Wermut meinen, dann gabe ihn bitte schnell wieder aus und setze ihn ganz weit separat. Der verträgt sich nicht mit anderen Pflanzen, bzw. die anderen Pflanzen sich nicht mit ihm

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
genau deshalb!Buchkammer hat geschrieben:Bereits letzte Woche Mais gesät und den Standort in die Goldene Bantam Karte eingetragen.

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
ich hatte eben aus dem Grund mal nen Wermut zwischen zwei unsrer schwarzen Johannisbeeren gesetzt - der Wermut ist recht bald eingegangen, die Johannisbeeren strotzen bis heute vor Gesundheit!marabu hat geschrieben:Wermut verträgt sich eben mit Johannisbeere und es wird sogar empfohlen ihn dazu zu pflanzen, weil er unter anderem den Säulenrost verhindert!
liegt sicher auch an unserm Klima - nur: sooo ein "Killer" ist Wermut nicht unbedingt

-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ich hab Wermut als Barriere gegen Wildbewuchs vom unteren Grundstück gepflanzt, die Idee war, dass er andere Pflanzen auf Distanz halten möge. Habe jetzt eher den Eindruck, dass er eine sozial veranlagte Pflanze ist. Oder die anderen integrieren ihn gerne ins Dickicht und haben keinerlei Berührungsängste 

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Spargelsalat
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
- poison ivy
was ist denn Spargelsalat?
Tante Google kennt nur Salat aus Spargel
Tante Google kennt nur Salat aus Spargel

Wenn Du die Forumssuche bemühst, erfährst Du mehr.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Heute kamen die Zuckerwurzen in's Beet und noch ein paar Steckzwiebeln (reichlich spät aber gerade geschenkt bekommen!). Und wenn das Gewitter nicht ständig hin und her ziehen würde, kämen noch die Erdkastanien rein und die bataten... aber es gießt immer wieder...