Hundedame mit Angst vor Allem
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Re: Hundedame mit Angst vor Allem
Na ich denke auch, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
Und ich glaube, dass da recht schnell Erfolge zu verzeichnen sind, einfach weil auch der Hund spürt. dass Frauchen es anpackt.
Vorwerkshenne Du hast Recht, wenn Du sagst, dass jeder seinen Hund anders erzieht und das ist der Beweis, dass Hunde sehr leicht zu erziehen sind.
Und ich glaube, dass da recht schnell Erfolge zu verzeichnen sind, einfach weil auch der Hund spürt. dass Frauchen es anpackt.
Vorwerkshenne Du hast Recht, wenn Du sagst, dass jeder seinen Hund anders erzieht und das ist der Beweis, dass Hunde sehr leicht zu erziehen sind.
- Rallymann
Hach einen hab ich dennoch.zu : mit dem Rudelführer "Rallyman" hab ich folgende Aussage einer Hundetrainerin ...: "Zitat: der Hund ist ja super gehorsam ... wenn er jetzt noch die Angst überwindet - sprich sich noch ein wenig mehr an ihnen orientiert - wird es in ein oder zwei Jahren ein Traumhund sein! -- Geben sie nie auf und machen sie weiter so!"
.
Ich kenne auch einige super gehorsame Hunde, die aber ihren Gehorsam nur ohne Reize von aussen zeigen. Meist haben sie gelernt, sich so Aufmerksamkeit und auch ein paar Leckerchen damit zu verdienen.
Haben wir dann eine Ablenkung von aussen, hört man vom Halter: Komisch?? eigentlich hört der aufs Wort und das hat er noch nie gemacht.........
Das wäre so ein Beweis
Was soll ich dazu sagen .. sie gehorcht mir wirklich auf´s Wort... NUR IN ANGSTSITUATIONEN NICHT ... weil sie dann aus Angst total dicht macht
-
Vorwerkshenne
-
die fellberge
Ich verstehe deine Erheiterung gerade nicht ...
... und bin sehr gespannt auf die weitere Berichterstattung- falls es eine gibt.
... und bin sehr gespannt auf die weitere Berichterstattung- falls es eine gibt.
- Rallymann
ich kann auch nicht folgen......
- Reisende
der vergleich hinkt imho bissel.
kein tier ist IMMER und in JEDER situation zu 100% gehorsam. das sind doch keine Maschinen....
wenn die angst größer ist kann das doch passieren?
kein tier ist IMMER und in JEDER situation zu 100% gehorsam. das sind doch keine Maschinen....
wenn die angst größer ist kann das doch passieren?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Rallymann
Stimmt.
Hier haben wir aber nen Hund, der ja überall und vor allem Angst hat, demnach ist er überall und bei allem ungehorsam.
Zumindest sollte er in Angstsituationen abrufbar sein ( ich verlang ja nicht, dass er Pfötchen gibt)
Angsthunde folgen auch in Angstsituationen, auch wenn sie dabei nen Bogen um die Tüte machen, aber sie suchen die Nähe des Rudels.
Zumindest wenn Vertrauen da ist.
Hier haben wir aber nen Hund, der ja überall und vor allem Angst hat, demnach ist er überall und bei allem ungehorsam.
Zumindest sollte er in Angstsituationen abrufbar sein ( ich verlang ja nicht, dass er Pfötchen gibt)
Angsthunde folgen auch in Angstsituationen, auch wenn sie dabei nen Bogen um die Tüte machen, aber sie suchen die Nähe des Rudels.
-
Vorwerkshenne
@ Fellberge -- es gibt einen anderen Treat, den ich bei Gelegenheit (Zeit) im Haustierbereich eröffnen werde (Versprochen)
Meine Erheiterung: Man kann ja Kritik üben, aber sie sollte fundiert und ohne Häme sein ... was bei Rallymann leider nicht so rüberkommt (Sorry - ist so oder ??)
@ Rallymann ... Ich bin sehr resistent gegenüber Menschen, die meinen IHRE Meinung ist die einzig Wahre... Ich habe Fehler bei der Anfangserziehung gemacht, habe ich ja auch nie bestritten... aber ich habe jetzt kürzlich erst wieder gelernt, dass man bei "Überängstlichen Tieren" (und da ist es egal ob Hund, Pferd oder sonstige) anders aggieren muss, wie bei "sogenannten Normalos" ... kannst du jetzt folgen ?
Ich habe übrigens schon tolle Fortschritte gemacht ... Pauline braucht KEINE Beruhigungspillen mehr und WIR WAREN IM PARK ... sie hat mit zwei Hündinnen gespielt ... es war herrlich...
Demnächst mehr ...
Eure Vorwerkshenne
Meine Erheiterung: Man kann ja Kritik üben, aber sie sollte fundiert und ohne Häme sein ... was bei Rallymann leider nicht so rüberkommt (Sorry - ist so oder ??)
@ Rallymann ... Ich bin sehr resistent gegenüber Menschen, die meinen IHRE Meinung ist die einzig Wahre... Ich habe Fehler bei der Anfangserziehung gemacht, habe ich ja auch nie bestritten... aber ich habe jetzt kürzlich erst wieder gelernt, dass man bei "Überängstlichen Tieren" (und da ist es egal ob Hund, Pferd oder sonstige) anders aggieren muss, wie bei "sogenannten Normalos" ... kannst du jetzt folgen ?
Das wage ich aus eigener Erfahrung heraus jetzt einmal zu bestreiten ... Jedes Tier reagiert bei Angst anders .. und meine Hundedame war ja viel zu FRÜH aus ihrer Rudelumgebung herausgerissen. Sie konnte sich schon von Anfang an nicht wie ein "normal gehegter" Hund entwickeln!Re: Hundedame mit Angst vor Allem
Beitragvon Rallymann am Di 26. Mai 2015, 05:58
Stimmt.
![]()
NÖÖÖÖ meiner gehorcht .. nur bei großer Angst nicht !!!!
![]()
Rallymann
Ich habe übrigens schon tolle Fortschritte gemacht ... Pauline braucht KEINE Beruhigungspillen mehr und WIR WAREN IM PARK ... sie hat mit zwei Hündinnen gespielt ... es war herrlich...
Demnächst mehr ...
Eure Vorwerkshenne
- Rallymann
Na da hab ich ja wieder was angerichtet.
Also irgendwelche Resistenzen brauchst Du wegen mir nicht aufbauen und nach dem hier auch andere meiner meiner Meinung waren, kann ich mit den von Dir bereitgestellten Infos nicht so weit daneben gelegen haben.
Weiterhin war es hier nicht meine Absicht überheblich oder arrogant im Bezug auf dich zu reagieren. Vieleicht interpretierst Du da etwas in meinen Text, was nicht in meiner Absicht lag.
Ich weis auch, dass es sich blöd anfühlt, wenn man gesagt bekommt, dass man Fehler macht, obwohl man ja nur das Beste für seinen Hund will und hier sehe ich halt, dass der Wille zur Problemlösung nicht die Hinterfragung der eigenen Methoden ist und man lieber die Hoffnung auf ein Büchlein und ne Schachtel Tabletten legt.
Vermeidung
Flucht
Kampf
Und zwar in der Reihenfolge.
Das sind im Tier verankerte Instinkte, die jeder Hund hat und auch anwendet.
Wie soll aus deinem Hund ein Normalo werden, wenn Du ihn nicht wie ein Normalo behandelst?
Also irgendwelche Resistenzen brauchst Du wegen mir nicht aufbauen und nach dem hier auch andere meiner meiner Meinung waren, kann ich mit den von Dir bereitgestellten Infos nicht so weit daneben gelegen haben.
Weiterhin war es hier nicht meine Absicht überheblich oder arrogant im Bezug auf dich zu reagieren. Vieleicht interpretierst Du da etwas in meinen Text, was nicht in meiner Absicht lag.
Ich weis auch, dass es sich blöd anfühlt, wenn man gesagt bekommt, dass man Fehler macht, obwohl man ja nur das Beste für seinen Hund will und hier sehe ich halt, dass der Wille zur Problemlösung nicht die Hinterfragung der eigenen Methoden ist und man lieber die Hoffnung auf ein Büchlein und ne Schachtel Tabletten legt.
Und ich behaubte, jedes Tier reagiert immer gleich.Das wage ich aus eigener Erfahrung heraus jetzt einmal zu bestreiten ... Jedes Tier reagiert bei Angst anders
Vermeidung
Flucht
Kampf
Und zwar in der Reihenfolge.
Das sind im Tier verankerte Instinkte, die jeder Hund hat und auch anwendet.
Ausser mir, haben noch andere hier versucht dir das auszureden.und meine Hundedame war ja viel zu FRÜH aus ihrer Rudelumgebung herausgerissen. Sie konnte sich schon von Anfang an nicht wie ein "normal gehegter" Hund entwickeln!
Wie soll aus deinem Hund ein Normalo werden, wenn Du ihn nicht wie ein Normalo behandelst?