Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Du interpretierst also "er warnte" als "er drohte"? Anders kann ich jetzt dein Beharren darauf nicht verstehen?
Das ist der Text aus wikipedia. Ist also nicht von mir :) Du verstehen?
Advocatus Diaboli hat geschrieben:was ist so verwerflich daran wenn er in einer gefährlichen Situation warnt "Hört mal, die andere Seite hat sich bisher zurückgehalten aber wenn wir hier nicht zu einer Einigung kommen, wird die Armee eingesetzt und es wird viele Tote geben?" (sehr freie Interpretation meinerseits).
Zu dieser Zeit war ja Janukowitsch noch im Amt, und es stellt sich halt die Frage, mit welchem Recht Sikorski als EU - Vertreter irgendwen mit Ausnahmezustand droht.. ähh - für dich - warnt... :holy:
Benutzer 3991 gelöscht

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ist es nicht interessant, wie du darauf bestehst eine eigene Meinung zu haben aber Sikorskis Frau darf das nicht? Oder sollte ich es andersrum sehen und dein Mann hat gefälligst deine Meinung zu teilen? :holy:
Ist es nicht interessant, wie du mir ständig was in den Mund legst, was ich nicht gesagt habe?
Naja, Advocatus halt. :frech:
Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli »

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Du interpretierst also "er warnte" als "er drohte"? Anders kann ich jetzt dein Beharren darauf nicht verstehen?
Das ist der Text aus wikipedia. Ist also nicht von mir :) Du verstehen?
Nein, denn was ist an einer Warnung so schlimm? Der Verkehrsfunk warnt dich vor einer Unfallstelle, du fasst das als Drohung auf und fährst weiter, weil du nun mal auf Drohungen nicht reagierst... :eek:

Advocatus Diaboli hat geschrieben:was ist so verwerflich daran wenn er in einer gefährlichen Situation warnt "Hört mal, die andere Seite hat sich bisher zurückgehalten aber wenn wir hier nicht zu einer Einigung kommen, wird die Armee eingesetzt und es wird viele Tote geben?" (sehr freie Interpretation meinerseits).
Zu dieser Zeit war ja Janukowitsch noch im Amt, und es stellt sich halt die Frage, mit welchem Recht Sikorski als EU - Vertreter irgendwen mit Ausnahmezustand droht.. ähh - für dich - warnt... :holy:
Sikorski war als Vermittler vor Ort.
Die eine Seite hat ihm zu verstehen gegeben, wenn jetzt nicht Ruhe einkehrt, setzen wir schwere Waffen ein (denn das bedeutet "Militär", die nehmen dann nicht nur Schusswaffen, die spielen extrem gerne mit Explosivstoffen herum. Und eine Panzergranate auf ein Haus fragt nicht danach, wer darin unschuldig ist, die zerfetzt alles. Das ist das Problem mit dem Militär, sie haben die Neigung ihre Waffen in vollem Umfang einsetzen zu wollen).
Hätten Janukowitschs Leute das direkt den Maidan-Leuten ins Gesicht gesagt, hätten die gleich von Drohung gebrüllt, sich beleidigt gefühlt und auf stur geschaltet. Kommt solch eine Mitteilung von einem neutralen Vermittler, besteht zumindest die Chance dass jemand noch ganz kurz nachdenkt, bevor gebrüllt wird (meiner Erfahrung nach gibt es immer Idioten, die gleich losbrüllen aber das ist etwas anderes).

Deshalb schaltet man einen Vermittler ein. Und wenn der eine Seite warnt, ist das nicht automatisch eine Drohung, denn er gibt ja nur das weiter, was die andere Seite ihm mitgeteilt hat. Deshalb nennt man das auch neutrale Vermittlung und wenn du jetzt sagt, EU-Vermittler und Euromaidan-Leute können ja gar nicht in einem neutralen Verhältnis stehen - sehr gut! und warum sollte dann der EU-Vermittler eine Drohung aussprechen?

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Ist es nicht interessant, wie du darauf bestehst eine eigene Meinung zu haben aber Sikorskis Frau darf das nicht? Oder sollte ich es andersrum sehen und dein Mann hat gefälligst deine Meinung zu teilen? :holy:
Ist es nicht interessant, wie du mir ständig was in den Mund legst, was ich nicht gesagt habe?
Naja, Advocatus halt. :frech:
Das ist lediglich eine Schlußfolgerung daraus, dass du plötzlich Sikorskis Frau ins Spiel gebracht hast, die in einem Artikel ihre Meinung äußerte. Hat sie irgendwo geschrieben, dass das auch die ihres Mannes sei? War sie in die Vermittlung in der Ukraine eingebunden? Hat sie überhaupt einen EU-Posten?
Warum also hast du sie ins Spiel gebracht, wenn du nicht unterstellen wolltest, die in ihrem Artikel geäußerte Meinung sei auch die ihres Mannes? Und darauf folgte einfach ein Rückschluß meinerseits, mehr nicht. :pfeif:

:lala:
Benutzer 3991 gelöscht

Die junge Demokratie hat wieder ein paar Opfer gefordert

http://derstandard.at/2000014401051/Ukr ... w-getoetet
Heiko

Beitrag von Heiko »

Rati hat geschrieben:ist das Selbstreflektion? Prima
Hast du schon mal überlegt wie man im Ausland Deutschland betrachtet? Wenn wieder einmal ein ein Ausländerheim abgefackelt wird, wieder Glatzköpfe im Sturmschritt marschieren... Sollte man deswegen auf den Rest Deutschlands schließen oder auf Merkel?
Rati hat geschrieben:da hast du recht, ich entschuldige meine Neigung zur verwendung vielfältiger Worte zum Ausdrücken eines gleichartigen Sachverhaltes.
Der Ton macht die Musik und die Konnotation den Wert. ;)
Rati hat geschrieben:auf beiden Seiten aggieren Faschisten, Nationalisten und Oligarchen, das herauszufinden ist keine Kunst selbst wenn du nur die offiziellen Pressemedien studierst
Das würde ich eher als Relativierung sehen. Man frage sich wo wird gekämpft und wo wird hauptsächlich gelitten? Würde Lemberg oder Kiew täglich mit Artillerie beschossen dann könnte man Rückschlüsse Richtung Rußland ziehen. Dem ist aber nicht so.
Rati hat geschrieben:Mußt halt nur die ganze Pallete nutzen und nicht nur die welche deiner Neigung entsprechen.
Meine Neigung ist gar nicht so ungewöhnlich. Wahrheit, nicht zu verwechseln mit Wahrnehmung, ist immer noch die ehrlichste Grundlage um miteinander zu reden, zu leben etc... Da das nun wirklich nicht einfach ist in die Nähe letzterer zu gelangen, orientiere ich mich einfach an denen die weniger lügen.

- erst gemeldet daß Homosexuelle in Rußland nicht mehr Auto fahren dürfen, dann wenigstens Korrektur: http://www.tagesschau.de/ausland/russla ... e-101.html
- erfolgreich Hysterie bei den Menschen erzeugt, erfolgreich das Budget für das schwedische Militär erhöht: http://www.thelocal.se/20150413/suspect ... rking-boat (U-Boot war doch nur ein kleines ziviles Boot)
- der miese Separatist der einen Teddybär würgt http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18 ... ze-umgeht/
- Bilder mit russ. Panzern in der Ukraine, waren dann doch aus Georgien http://www.heute.de/liveblog-zum-ukrain ... 45464.html
- unkommentierte Äußerung Jazenjuks in der ARD, wonach Rußland im zweiten Weltkrieg in Ukraine und Deutschland einmarschiert ist (s.o.)
- nicht wirkliche Aufklärung des Falles MH17, aber sofortige Beschuldigung gen Rußland und Separatisten
- keine Auseinandersetzung mit Nazisymbolen in ARD und ZDF Videobeiträgen: http://www.expresszeitung.ch/redaktion/ ... sche-nazis
- ...

Es vergeht eigentlich kein Tag, wo nicht wieder irgendetwas haltloses konstruiert wird: Auf Kamschatka ausgebrochene Vulkane verdunkeln Alaska. Hat Putin... ?

@Advocatus
Verschone mich doch bitte mit den extra3-Videos, unter Tobi Schlegel gabs dort mehr Hirn. Statt Comedy mal Kabarett?
Die Anstalt https://www.youtube.com/watch?v=LSDitudiGR4
Rati

Beitrag von Rati »

Hi Lysistrata,

ich muß ehrlich schreiben, das es schon schwierig ist deinen gedankengängen zu folgen.
gewundert habe ich mich gestern schon darüber.

Diese geschichte mit der Drohung / Warnung:
Lysistrata hat geschrieben:... Ich übersetze dir gern die Stelle...

Vertreter von Sikorski und Rostowski sagten sie könnten dies im Moment nicht kommentieren. Eine Regierungssprecherin sagte, es wäre schwer eine Meinung zu formulieren die auf kurzen Auszügen basiere, möglicherweise würde man sich später dazu äußern....
Dabei warnte er die anwesenden Oppositionsführer, wenn sie diese Übereinkunft nicht unterstützen sollten, würde die ukrainische Regierung den Ausnahmezustand ausrufen und sie alle würden sterben."
vorausgegangen war doch (meine Aussage) das die EU die besseren Angebote hatte.
Worauf hin du diese Drohung / Warnung präsentiert hast... kausal für mich auf EU bezogen.
Was er aber gesagt hat war eine Warnung vor dem was die innerukrainischen Entscheidungen wären, nicht EU oder NATO Entscheidungen.
.. davon abgesehen das er nur für sich gesprochen hat, hatte das also gar nichts mit dem Thema (wer ist der ausländische böse Wolf) zu tun.

das meinet ich mit "jeder liest was er will."
Heiko hat geschrieben:Meine Neigung ist gar nicht so ungewöhnlich. Wahrheit, nicht zu verwechseln mit Wahrnehmung, ist immer noch die ehrlichste Grundlage um miteinander zu reden, zu leben etc... Da das nun wirklich nicht einfach ist in die Nähe letzterer zu gelangen, orientiere ich mich einfach an denen die weniger lügen.
ja Heiko das ist schön.
Lass uns doch mal klären ob ich dich nicht nur ständing missverstehe.

Ich bin der Meinung - und betone das in fast jedem Beitrag- das sowohl Putin/Russland als auch NATO; usa und EU falsch handeln.
Aus deinen Beiträgen lese ich leider immer nur heraus das ausschließlich Der NATO/usa/EU Part schuld trage und Putin/Russland das Opfer ist.

Ist das deine Wahrheit oder missinterpretiere ich das?
@ Lys bei dir bin ich mir da auch nicht sicher, wie siehst du das?

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Benutzer 3991 gelöscht

Rati hat geschrieben:@ Lys bei dir bin ich mir da auch nicht sicher, wie siehst du das?
Ich versuche halt, mir aus allen Winkeln Infos zusammenzutragen, und zu verstehen, worums da eigentlich geht.
Begonnen hat es mMn hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 31156.html
"Wir brauchen eine EU-Assoziierung Russlands mit einer Freihandelszone, gemeinsamen Infrastrukturprojekten, Visafreiheit und einer sicherheitspolitischen Kooperation", sagte Schröder am Donnerstag. "Europapolitisch war es schon immer meine Grundauffassung, dass wir Russland völkerrechtlich noch enger an die europäischen Strukturen binden müssen."
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in ihrer Bundestagsrede am Mittwoch betont, Russland habe sich längst vom Gegner zu einem Partner Deutschlands und der EU entwickelt.

Putin und Merkel werden am Freitag im Kanzleramt zusammentreffen. Dabei wird es um die Frage einer engeren wirtschaftlichen Kooperation beider Länder gehen.
Folgt man den inzwischen sattsam bekannten Aussagen von Friedman/Stratfor, müssen da in den USA die Alarmglocken losgegangen sein.

Die Ukraine. Das Abkommen wurde ohne die Russen ausgehandelt, obwohl sie wichtigster Handelspartner der Ukraine sind, Janukowitsch wollte nicht unterschreiben, da es für die Ukraine wenig Vorteile hatte, allein die Anpassung an EU - Normen würde viele Jahre brauchen, die Kosten wären enorm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... sche-union
Die unverhohlenen Forderungen nach mehr Geld, die die Ukraine mit Verweis auf die russischen Drohungen erhebt, will die EU allerdings nicht akzeptieren. Janukowitsch hatte zuletzt eine Rechnung in Höhe von 160 Milliarden Euro bis 2017 aufgemacht. Das sei völlig utopisch, hieß es in EU-Verhandlungskreisen. "Wir können, wollen und werden solche Summen nicht zahlen.
Dann kam der Maidan, Fr. Nuland verteilte Brötchen
http://mycatbirdseat.com/wp-content/upl ... n-Kiev.jpg
McCain schüttelte Hände
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/12/ ... 34x444.jpg

was ja schon ein wenig aussergewöhnlich ist, wenn sich hochrangige Politiker unter Demonstranten gegen eine gewählte Regierung mischen...

Die Warnung Sikorskis galt ja der Janukowitsch - Opposition, der Vertrag wurde unterzeichnet, Neuwahlen vereinbart und etc., nur war das Papier wenige Tage später, nach der Flucht Janukowitschs, die Tinte nicht mehr wert... was aber niemand hinderte, die "Übergangsregierung" umgehend anzuerkennen..

Es wird schon so sein, dass da viele pro - EU demonstriert haben, die Oligarchen unterstützen das auch, Soros hatte die Finger drin, Nuland, ... und was haben die Ukrainer bekommen?
Krieg und noch mehr Elend, samt IWF - Hungerkur... allesamt Zutaten, das Land platt zu machen..

Mir ist schleierhaft, warum sich die EU die Ukraine freiwillig ans Bein binden sollte, dass die Sanktion gegen den Willen der EU von den USA durchgesetzt wurden, wissen wir von Mr. Biden, der das auch offen sagt..

Die Strippenzieher für den Kuddelmuddl sehe ich jedenfalls weniger in Moskau, sondern am anderen Ende des großen Teichs..
hunsbuckler

Beitrag von hunsbuckler »

Man stelle sich die Nuland-Szene mal mit umgekehrten Rollen vor, etwa:
Occupy-Demo in Frankfurt, hochrangiger russischer Staatssekretär schenkt Borscht-Suppe an Demonstranten aus... ;)
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org
Advocatus Diaboli

Lysistrata hat geschrieben:Die Ukraine. Das Abkommen wurde ohne die Russen ausgehandelt, obwohl sie wichtigster Handelspartner der Ukraine sind, Janukowitsch wollte nicht unterschreiben, da es für die Ukraine wenig Vorteile hatte, allein die Anpassung an EU - Normen würde viele Jahre brauchen, die Kosten wären enorm
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013 ... sche-union
Ja, und? Wenn Deutschland mit Russland Verträge abschließt, muß es Frankreich (das ist meines Wissens Deutschlands größter Handelspartner innerhalb der EU) dann um Erlaubnis fragen? :aeh:
Nach sieben Jahren Verhandlungen klingen Janukowitschs Einwände allerdings lächerlich, um was haben sich die Verhandlungsführer auf ukrainischer Seite eigentlich gekümmert? Ach, ich vergaß, die wurden wahrscheinlich vom bösen Westen bestochen? Solche Verträge werden nicht von heute auf morgen umgesetzt, es gibt Übergangsfristen von teilweise Jahrzehnten, es gibt Zuschüsse zur Umsetzung und und und. :motz:

Lysistrata hat geschrieben:Die unverhohlenen Forderungen nach mehr Geld, die die Ukraine mit Verweis auf die russischen Drohungen erhebt, will die EU allerdings nicht akzeptieren. Janukowitsch hatte zuletzt eine Rechnung in Höhe von 160 Milliarden Euro bis 2017 aufgemacht. Das sei völlig utopisch, hieß es in EU-Verhandlungskreisen. "Wir können, wollen und werden solche Summen nicht zahlen.
So und spätestens hier kann ich dich rein gar nicht verstehen, was mir dabei nämlich sauer aufstößt ist "russische Drohungen". Du akzeptierst das als Selbstverständlichkeit, Russland passt etwas nicht und droht dann, fertig aus. :aeug:
An genau dieser Stelle hätten sie die Ukraine kaufen können, hätten genau mit den Mitteln des Westens agieren, bessere Angebote machen und die Sache umdrehen können (Gas, Kohle etc.). Aber sie bevorzugen Gewalt! Oder soll ich sagen, Putin bevorzugt Gewalt? Dabei hatte ihm Janukowitsch mit dieser absurd hohen Forderung doch eine wunderbare Vorlage geliefert. :bet:

:fypig:
Advocatus Diaboli

hunsbuckler hat geschrieben:Man stelle sich die Nuland-Szene mal mit umgekehrten Rollen vor, etwa:
Occupy-Demo in Frankfurt, hochrangiger russischer Staatssekretär schenkt Borscht-Suppe an Demonstranten aus... ;)
Dann würde die Bild-Zeitung ein paar böse Worte darüber verlieren, der russische Botschafter würde vielleicht zum deutschen Aussenminister geladen werden und dort erklären, dieser Staatssekretär sei als Privatperson und nicht in einer amtlichen Mission dort gewesen und sein Verhalten spiegele nicht das Denken der russischen Regierung wieder, in der Tagesschau würde ein 30 Sekunden-Bericht darüber laufen...
Fertig und aus! :kaffee:

:kuuh:
Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“