Wölfe

centauri

Re: Wölfe

Beitrag von centauri »

Menno Reisende.
Das Ministerium hat es doch bestätigt. :)
Dann muß es doch auch wahr sein. :hhe:
Manfred

Beitrag von Manfred »

@reisende: Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Erfahrung im Umgang mit Kurzwaffen hast. Der Jäger dagegen ist erfahrener und entsprechend geübter Kurzwaffenausbilder.
centauri

Beitrag von centauri »

Hallo July.
Autos werden doch auch nicht abgeschafft weil sie täglich Kinder anfahren.
Dieses Risiko wird doch auch in Kauf genommen.
Auf der einen Seite gehen wir das Risiko ein auf der anderen Seite eben nicht. ;)
Reisende

Beitrag von Reisende »

na july, dann frag ich mich, wieso die wildschweine noch nicht kurz vor der ausrottung stehen....
http://www.focus.de/wissen/natur/tid-30 ... 59174.html
Rund 200 Kilogramm schwer, rasiermesserscharfe Zähne und schneller als jeder Jogger: Mit einem wütenden Wildschwein ist nicht zu spaßen. Und weil gerade Frischlingszeit ist, sind die Mütter besonders aggressiv.

http://www.derwesten.de/wp/staedte/hage ... 13522.html
Hagen. „Wenn unser Hund nicht gewesen wäre, möchte ich nicht wissen, wie es meinem Sohn heute ginge.” Agnes Schröder zittert die Stimme, als sie von der Wildschwein-Attacke auf dem Hauptwanderweg unweit des Bismarckturms erzählt.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Reisende

Beitrag von Reisende »

Manfred hat geschrieben:@reisende: Das zeigt eigentlich nur, dass du keine Erfahrung im Umgang mit Kurzwaffen hast. Der Jäger dagegen ist erfahrener und entsprechend geübter Kurzwaffenausbilder.
kannst du mir bitte fundierter erklären, was an meiner schlussfolgerung falsch ist?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Was mich wundert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das ironisch meine, dass hier, bei viel größerer Wolfsdichte, irgendwie überhaupt nichts dergleichen zu lesen ist. Vielleicht haben wir genug Truppenübungsgebiete.
Das letzte, an was ich mich erinnere, ist ein völlig verstörter Wolf, der durch Cottbus geirrt ist letztes Jahr, glaub ich .
Zumindest, Centauri, wann ist bei Euch das letze Mal ein Spaziergänger oder ein Kind angefallen worden? Bei uns... ich glaub noch nie....
Nun gut, letztes Jahr haben sie hier einen an der B1 totgefahren. Die Bild titelte sinngemäß: "Der Wolf steht vor den Toren Berlins". Naja. :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July »

Das die Wölfe hier einwandern können wir nicht verhindern. Aber wir können verhindern, daß sie Überhand nehmen. Brauchen tun wir die Wölfe nicht, wir konnten auch die vielen Jahre ohne Wolf leben:)
Gedanken darüber machen sich wohl nur Menschen, die Tiere halten und auf dem Lande leben.
Und die vielen Befürworter für das Kuscheltier Wolf sitzen in der Stadt und werden nie damit in Wirklichkeit konfrontiert werden.
LG von July
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Gedanken mach ich mir auch, und ich wohne auf dem Land und habe auch Tiere und ich sitze nicht in der Stadt. Nur die Schlüsse, die ich zieh sind andere....
Deine Welt scheint recht schwarz-weiß zu sein, nach diesem Kommentar.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Manfred

Beitrag von Manfred »

@reisende: Such mal auf Youtube nach Bob Munden. Da siehst du, was mit einer Kurzwaffen möglich ist.
Bob ist natürlich das Maximum des Möglichen und x-facher Weltrekordhalter. Aber wenn er in 2 Hundertstel einer Sekunde ziehen und gezielt schießen kann, dann bleibt in den 2 ganzen Sekunden auch für deutlich langsamere Schützen noch eine Menge Zeit...
Und Leute, die die Selbstverteidigung mit der Kurzwaffe trainieren, haben tausende Male geübt und im Gehirn abgespeichert, wie man auf eine plötzliche Bedrohung aus kurzer Distanz reagiert.
Der Normalbürger ist davon dank der Entfremdung vom Umgang mit Waffen nur so weit weg, dass es sich seiner Vorstellungskraft entzieht.
centauri

Beitrag von centauri »

Nee Olaf hier liest man keine schauermärchen.
Obwohl ich direkt am Truppenübungsplatz angrenze
hab ich auch noch nie etwas bemerkt.
Und Tiere laufen hier auch genug auf den Weiden rum.
Es wurde soweit ich weis auch noch kein Soldat verschleppt und aufgefressen. :lol:
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“