Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Heiko

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Heiko »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: ...also, bevor Väterchen Putin den Krieg durch die Annexion der Krim begann...
Mein Gedächtnis lässt nach.
Das nimmt dir keiner übel wenn man die Kausalkette durcheinander bringt, bei all dem medialem Dauerbeschuss.

Da gab es eine kleine Anfrage an die Bundesregierung:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... r-ukraine/

Vielleicht ein bißchen reißerisch: "...also als privater Geheimdienst für das globale Unternehmen. Monsanto soll bereit gewesen sein, bis zu 500.000 Dollar an Total Intelligence Solutions zu zahlen, um Anti-Monsanto-Initiativen zu infiltrieren..." (Quelle: Wikipedia)
http://de.wikipedia.org/wiki/Academi#Zu ... egierungen

Natürlich wurden auch letztere Demokratiebringer in der Ukraine gesichtet: Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern

Und wenn nicht auf diesem Weg, dann garantiert mit TTIP.
Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli »

Heiko hat geschrieben:Das nimmt dir keiner übel wenn man die Kausalkette durcheinander bringt, bei all dem medialem Dauerbeschuss.
Verzeihung, aber keines deiner Zitate beschäftigt sich überhaupt mit der Kausalkette, ob Monsanto jetzt auch Geld von der EU bekommt oder einen eigenen Geheimdienst unterhält, was hat das denn damit zu tun ob Putin einen Krieg beginnt? :hmm:

Es sei denn, Monsanto hat Putin mit dem EU-Geld bezahlt und Blackwater arbeitet jetzt inoffiziell mit der Ukraine zusammen und hilft mit den dabei gesammelten Informationen Väterchen P.? :verschw:

Und für alle Putin-Versteher :bet:
https://www.youtube.com/watch?v=2qSLjlgVrXM

:ohm:
Rati

Beitrag von Rati »

:roll:
hab mir ja schon seit Hotzenwalders
letzten Beitrag auf die Zunge gebissen, aber... ach was solls.
Hotzenwalder hat geschrieben: Selbstverständlich gehört die Krim zu Russland. Seit 1783 zumindest.Erst als der Westen versuchte, die Ukraine auf seine Seite zu ziehen gab es Probleme.Zu Sowjet Zeiten war es völlig egal, ob die Ukraine oder Russland selbst die Krim verwaltet.96% der Bevölkerung haben für die Löslösung von der Ukraine gestimmt - ohne Zwang,
ja, das ist richtig, die Mehrheit der Krimbevölkerung hat dafür gestimmt und dann ist das für mich i.O. Egal ob das Sinn macht oder nicht

Aber wenn die Ukrainer dafür stimmen lieber der EU und der NATO beitreten als mit Russland zu paktieren dann ist das genau so i.O.
Es ist ihre Entscheidung und wenn sie nicht zu Putin wollen, dann hat er etwas falsch gemacht.
WIR, die Nato, sind der Aggressor. Russland verteidigt sich nur...
EU und NATO hätten dieses Spiel nicht mit spielen müssen, das mag sein. Aber Russland verteidigt sich??? :lol:
Wer sich da verteidigt ist ein egomanischer Matcho, der total beleidigt ist weil nicht alle ihn vergöttern. Russland ist etwas ganz anderes.
apropos Putin: schon mal was von der Putinjugend gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naschi#Naschis_Ziele

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Advocatus Diaboli

Rati hat geschrieben:hab mir ja schon seit Hotzenwalders letzten Beitrag auf die Zunge gebissen, aber... ach was solls.
Kann ich gut verstehen, ich hatte auch so ein Zucken in den Fingern - hatte ich doch mal so schön aufgelistet, seit wann die Krim offizell zur Ukraine gehörte und das wird hier so einfach ignoriert. :holy:
Tatsachen sind manchmal wirklich hinderlich :motz:

Rati hat geschrieben:Aber wenn die Ukrainer dafür stimmen lieber der EU und der NATO beitreten als mit Russland zu paktieren dann ist das genau so i.O.
Es ist ihre Entscheidung und wenn sie nicht zu Putin wollen, dann hat er etwas falsch gemacht.
Was der eine darf, darf der andere noch lange nicht.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder für sich gleiche Rechte fordern würde - das wäre ja (ich wage gar nicht, es auszusprechen) gleiches Recht für Alle. Am Ende noch Demokratie? :ua:

Rati hat geschrieben:apropos Putin: schon mal was von der Putinjugend gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Naschi#Naschis_Ziele
Jo, die Naschis sind wirklich süß - ich sah vor einigen Jahren mal einen Bericht (selbstverständlich in den grundsätzlich gegen Russland und Co. negativ eingestellten westlichen Medien) darüber, das war beängstigend: Putin vorne, hinten, rechts, links, oben und unten, nix ohne aber alles mit und vor allem für Putin.
Sie schienen aber einen Hang zum Körperkult zu haben (oder von entsprechenden Werbeprofis beraten zu sein) die Bilder aus ihrem Sommercamp glichen irgendwie Hugh Hefners Bunny-Villa: alles nur gut aussehende junge Leute, maximal leicht gebräunt (man möchte ja nicht für einen "Schwarzen" gehalten werden - http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze#Russland), viele Hellhaarige, gut frisiert, keine Fetten, Langhaarigen oder sonstige Abweichler.
Beeindruckend :platt:

:fypig:
Rati

Beitrag von Rati »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:...Jo, die Naschis sind wirklich süß - ich sah vor einigen Jahren mal einen Bericht (selbstverständlich in den grundsätzlich gegen Russland und Co. negativ eingestellten westlichen Medien) darüber, das war beängstigend: Putin vorne, hinten, rechts, links, oben und unten, nix ohne aber alles mit und vor allem für Putin...
ich muß sagen, das ich bis vor kurzen gar nix von denen wuste, bis mir beim Osterfeuer ein Bekannter von ihnen erzählte der öfter beruflich in Russland zu tun hat.

Selbsternannte Ordnungshütter, im vorgehen ähnlich der islamistischen Sittenpolizisten.

Grüße Rati
Advocatus Diaboli

Rati hat geschrieben:ich muß sagen, das ich bis vor kurzen gar nix von denen wuste, bis mir beim Osterfeuer in Bekannter von ihnen erzählte der öfter beruflich in Russland zu tun hat.
Das kam, glaube ich, im "Auslandsjournal" oder "Weltspiegel", einfach eine kurze Glosse von 5 - 10 Minuten. Hatte sie auch schon wieder vergessen und nichts mehr von ihnen gehört aber in der Wikipedia steht ja auch, dass sie sich seit einigen Jahren zurückhalten und nicht mehr so aggressiv auftreten, wie noch im Fernsehbericht beschrieben. :hmm:

Rati hat geschrieben:Selbsternannte Ordnungshütter, im vorgehen ähnlich der den islamistischen Sittenpolizisten.
Trotzdem schaffen sie es aber nicht, sich richtig mit den Neo-Nazis oder den -Kommunisten anzulegen, wenn schon gehen sie eher gegen die demokratische Opposition vor - ob sie Angst haben vor den Prügeln, die sie von Schirinowskis Gefolge bekommen könnten? :flag: Könnte ihr gutes Aussehen beeinträchtigen? :platt:

Konnte das Original nicht finden aber irgend etwas ist immer:

- Man beachte hier die unabhängige Berichterstattung https://www.youtube.com/watch?v=3tdi_tmdOU8
- Andererseits könnte ich auch schwach werden https://www.youtube.com/watch?v=FyE5hE__4uo
- 400? Biss'l viel für mich alleine... https://www.youtube.com/watch?v=TbJy2BQLpDM
- mal in englischer Sprache https://www.youtube.com/watch?v=CeA6y2vFXgU

Ach, nein, das war nur ein Nebenprodukt meiner Suche: https://www.youtube.com/watch?v=esxdNuXhfHc

:kuuh:
Rati

Beitrag von Rati »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:... Hatte sie auch schon wieder vergessen und nichts mehr von ihnen gehört aber in der Wikipedia steht ja auch, dass sie sich seit einigen Jahren zurückhalten und nicht mehr so aggressiv auftreten, wie noch im Fernsehbericht beschrieben. :hmm: ..
na ja, mein Bekannter berichtete das Gruppen von denen durch die Stadt laufen und Leute wegen kleinster Verfehlungen an der Pranger stellen - und das war dies Jahr.
Sicher, manche werden es mögen wenn zweite Reihe Parker oder Leute die über eine Rasen latschen öffentlich verbal gelyncht werden aber ich sehe da Anfänge.
Und wie schon eine große Frau sagte: "Wehret den Anfängen!"

Grüße Rati
Advocatus Diaboli

Rati hat geschrieben:na ja, mein Bekannter berichtete das Gruppen von denen durch die Stadt laufen und Leute wegen kleinster Verfehlungen an der Pranger stellen - und das war dies Jahr.
In der gegenwärtigen politischen Lage wird Putin sie wieder von der Leine gelassen haben, alles was westliche Reporter berichten wird dann ganz schnell als Propaganda diffamiert...

:kuuh:
Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer »

In Ukraine und Russland war ja nun letztes Wochende Ostern. Man bäckt extra einen Osterkuchen färbt genauso wie hier Eier und ist auch mit Familie zusammen. Wobei die Regeln eigentlich strenger befolgt werden. Zum Beispiel wird am Donnerstag alles geputzt und gebadet weil am Karfreitag so gut wie nichts gemacht werden darf. Angeblich bauen am Karfreitag nicht mal Vögel ihr Nest. In der Nacht zum Sonntag ist die ganze Nacht bis Sonntag Mittag Betrieb in der Kirche, dort betet man holt sich den Segen ab und läßt sein Osterkuchen und die gefärbten Eier segnen. Außerdem noch mitgebrachtes Wasser und auch immer öfter Wurst, Speck, Käse und was die Speisekammer hergibt. Ab Sonntag begrüßt man sich mit " Christus ist auferstanden" und antwortet "er ist wirklich auferstanden".
Kommenden Sonntag ist Elterntag, ein wirklich beeindruckender Feiertag. An diesem Tag besucht man die Gräber seiner Familie und ißt mit Ihnen auch auf dem Friedhof. Darum gibt es wirklich an so gut wie jedem Grab eine Bank und Tisch. Es ist wirklich unglaublich welche Entfernungen und Mühen in Kauf genommen werden um an diesem Tag am Grab zu sein. Der Friedhof ist voll mit Menschen, der Pope geht rum betet und macht seine Zeremonie. Aber auch Musik wird gespielt ( es gibt extra welche für Trauer und Beerdigungen) und es gibt an jedem Grab Essen und Trinken und zwar reichlich! Wobei die Toten mit einem Glas Wodka, Brot und Wurst und Süßigkeiten auch bedacht werden. Sowie ein Handtuch bzw. Taschentuch. Auf dem Grab eines Kindes liegen Spielzeug und jede Menge Süßes.
Gruß Herr Mayer
Heiko

Beitrag von Heiko »

Hallo Herr Meyer, sie können doch nicht einfach hier schreiben daß in der Ukraine und Rußland normale Menschen leben? Da kommt doch der aufgehetzte Bürger nun überhaupt nicht klar mit.

Die Bewertung von Rußland verhält sich so ähnlich, wie mit dem Polizisten, der mit 8 Schüssen einen Schwarzen von hinten hinrichtete, weil er sich "bedroht" fühlte. Deswegen brauchen auch die Amerikaner 700 Militärbasen auf der Welt um sich verteidigen zu müssen.
Aber wenn die Ukrainer dafür stimmen lieber der EU und der NATO beitreten als mit Russland zu paktieren dann ist das genau so i.O.
Bei den einen heißts beitreten, bei den anderen paktieren. ^^
Die komplexe Situation kannst du nicht in diese 2 Sätze packen. Angefangen vom putschähnlichem Übergang, dem Verbot von Parteien, Lynchjustiz, den angeblich nicht vorhandenen Faschischten (die heißen ja Freiwillige), spontane Selbstentzündungen wie in Odessa (man verzeihe mir diese Formulierung), erste Amtshandlungen wie Herabstufung der russischen Sprache... da haben sich die Bewohner im Osten einfach nur gefreut. Die neuen Vorzeigedemokraten waren dann auch noch solche nette Typen: Poroschenko, Jazenjuk, Kolomojskyj... Da haben die Ukrainer endlich die Korruption hinter sich gelassen.
Gabs da eigentlich jemals ne Gegendarstellung: http://www.tagesschau.de/ausland/ukrain ... k-101.html ?
Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“