Sieht doch gut aus.
Das einzige mal, wo es mir gelungen ist welche übern Winter zu bekommen sahen die älteren Blätter auch so ranzig aus. Ich glaub schon, dass das Schnecken waren.
Bei mir hab ich gestern die Vernalisation für beendet erklärt, schlichtweg, weil es jetzt im "Überwinterungsraum" auch immer wärmer wird.
Jetzt grüble ich nach, wann ich die rauspflanze.
Der Versuch in Deinem PDF wurde in Bamberg gemacht, ich lese Klimazone 6b.
Da haben die die am 23.4. rausgepflanzt. Dann kann ich das mit 7a doch auch riskieren, denk ich....
LG
Olaf



