Nightshade hat geschrieben:Streusalz!
*grinsganzbreit* War heute Morgen ja dringend notwendig ...
Dafür scheint bei uns jetzt die Sonne bei gleichzeitigem Schnee- und Graupelschauer und der Wind blässt einem immer noch das Toupé weg ...
Aber im Gewächshaus ist es doch ganz schön zu arbeiten. Hab heute den restlichen, gekauften Kopfsalat und Blumenkohlpflänzchen eingesetzt. Bei der eigenen Ansaat wächst und gedeiht alles wunderbar. Jetzt kommen auch die im Gewächshaus angesähten Tomaten langsam raus und Zucchini haben sich auf vier Pflanzen vermehrt. In meinem, von den Katzen umgegrabenen Hochbeet kommen jetzt überall verstreut die Radieschen raus. Mal sehen, ob da noch mehr Saatgut noch ne Chance hatte die Wühlattacken meiner Katzen zu überleben. Für die restlichen Hochbeete brauch ich noch jede Menge Erde, ehe ich was ansähen oder einpflanzen kann ...
Langsam wird es auch Zeit mein Schneckenzaunbeet wieder in Ordnung zu bringen. Hab heute mal ordentlich umgegraben, um dann so bald wie möglich den Schneckenzaun wieder ordentlich und sauber neu zu setzen. Wenn der Strum vorbei ist, brauch ich das Beet langsam aber sicher für meine Erbsen, denn die werden inzwischen im Gewächshaus richtig gross. Ich frage mich nur, wo ich dieses Jahr meine Kartoffeln unterbringe ... Ich hab einfach zu wenig Platz!!!