Diebe?
- Bodo
- Familienstand: verheiratet
Vor einigen Jahren lebte ich in einem typischen Anbaugebiet von Gemüse und Salat. Damals sagte mir ein Gemüsebauer, dass 1/3 der Ernte geklaut wird. Dort war ich der Ausländer und "man liess es mich spüren." Danach lebte ich an einem Ort, wo ca. 50 % Ausländer leben und es wurde bei uns nie etwas geklaut. Heute lebe ich auf dem Land, praktisch keine Ausländer, und es wurde noch nie etwas geklaut, dafür Müll abgeladen, das wir dann entsorgen durften. 

Liebe Grüsse
Monica
Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Monica
Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Re: Diebe?
war kein Diebstahl, aber fast noch ärgerlicher: letzte Nacht haben Unbekannte drei kürzlich gepflanzte Minikiwis komplett aus dem Boden gerissen. Die Stämmchen sind teils geknickt und die Wurzeln total geschädigt und aus dem Boden abgerissen. Pflanzen nicht mitgenommen sondern neben der Pflanzstelle liegen gelassen. Aufgrund der Art des Vorgehens und Aussehens der Pflanzen und des Bodens gehe ich davon aus, dass es Menschen gewesen sein müssen; nach Hundewühlerei sieht es nicht aus. Dem Anschein nach wurde auch eine von mir im Garten vergessene schwere Hacke benutzt (auch daneben liegen gelassen).