Was habt ihr heute ausgesät?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von Thomas/V. »

Schneebedeckte Wiesen in Sichtweite sind leicht demotivierend
Ja, hier auch. 2 Beete haben bei mir auch noch ne weiße Decke.
Hab heute die Beerensträucher beschnitten, morgen werd ich die Mulchdecken wegräumen, damit erstmal Sonne an den Boden kann.
An Aussaat ins Freiland denke ich vielleicht in 2 Wochen nach...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Mika

Beitrag von Mika »

Ich habe heute ein Reineclaudenbäumchen gepflanzt. :)
Big Joe
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Big Joe »

Heute habe ich Spinat, Rettich Neckarruhm,Schnittsalat und Puffbohnen gesät.
sybille

Beitrag von sybille »

Bei dem schönen Wetter konnte ich nicht anders und habe Pflücksalat und Radieschensamen in die Kübel gesät. Die Topis hatte ich abgeerntet und die kleinsten wieder im Kübel eingebuddelt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
grubenreiner

Beitrag von grubenreiner »

Heute hab ich 2 Reihen Puffbohnen, Petersilie und Margeriten gesät.
Puffbohnen mach ich zum ersten Mal, bin gespannt. Bisher weder gesehen noch gegessen gescwheige denn angebaut.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Puffbohnen werde ich dieses Jahr auch das erste mal anbauen und es geht mir dabei genau so wie Dir, noch nie gegessen oder auch nur irgendwo zu kaufen gesehen.

Endlich haben wir es geschafft unser zukünftiges Bärlauchbeet herzurichten. Da musste erst der Schnee schmelzen und dann mussten noch ein ganzer Haufen Blumenzwiebeln entfernt werden.
Aber jetzt ist es fertig und auch schon mit Bärlauchsamen eingesät. Persönlich denke ich ja, dass wir im Wald genug Bärlauch finden, aber mein Lebensgefährte konnte an der Packung Bärlauchsamen im Baumarkt einfach nicht vorbei gehen, also warum auch nicht.
sybille

Beitrag von sybille »

So wie ich das bei der Suche erkenne, werden Puffbohnen hier dicke Bohnen genannt. Mich wundert es das ihr die nicht kennnt. Dicke Bohnen sind sehr lecker, brauchen aber unbedingt Bohnenkraut bei der Zubereitung.
Achso, wenn es die gleichen Bohnen sind, dann sind sie sehr anfällig für schwarze Läuse. Also immer schön im Auge behalten ;)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Oli

Beitrag von Oli »

Genau, oder Kapuzinerkresse vorziehen und dazu pflanzen.

Kann mir einer von euch sagen, ob das Saatgut der violetten Melde rechts im Bild einfach nur ungereinigt ist oder warum das so pastinakig aussieht?
Danke! :)
melde-melde.JPG
melde-melde.JPG (117.33 KiB) 1717 mal betrachtet
Baumfrau

Beitrag von Baumfrau »

...sieht aus wie das "ungereinigte", d.h. nicht von der Hülle befreite, das ich selber von meiner Melde abnehme.
kaliz

Beitrag von kaliz »

Und die Kapuzinerkresse hilft gegen die Läuse?
Wenn sie mit den Temperaturen klar kommt, kann ich sie ja gleich mit ins Beet säen, Samen hab ich genug.
Bohnenkraut muss ich mal schauen ob ich das wo her bekomme, das kenne ich auch nur vom Namen her.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“