Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
babayaga

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von babayaga »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
babayaga hat geschrieben:Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...
Du hast dich offensichtlich persönlich getroffen gefühlt und entsprechend reagiert - da du mir nicht mitteilen willst weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :aeh:
... ohne Worte, aber spekulier' ruhig weiter.
Advocatus Diaboli hat geschrieben:
babayaga hat geschrieben:Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
Das ist der Weg, den einige arabische Staaten versuchen - ob er erfolgreich ist, wird sich zeigen.
Ich würde einen arabischen Staat nicht mit Russland vergleichen, das geht allein schon wegen der Dimensionen nicht, das wäre wie das Saarland mit Gesamtdeutschland oder Mexiko mit dem amerik. Kontinent zu vergleichen. Soll Russland auf eine Art 'russisches Disneyland' setzen, Hopping 'n Shopping zwischen Zwiebeltürmen und für die ganz Harten 'Erlebnistour in der Taiga'?

Du räumst ja selbst ein, dass der arabische Weg, ein Weg ist, dessen Erfolg sich erst noch zeigen wird.
Gleichzeitig sprichst du aber Russland ab, (s)einen eigenen Weg zu finden, obwohl auch da noch offen ist, ob er erfolgreich ist.

Das ist Messen mit zweierlei Maßstab.
Egal wie - und ohne jetzt mit Zahlen um mich zu schmeissen -, beide USA und RF haben Dreck am Stecken, auch die EU.
Was mir nur zunehmend auffällt ist das permanente Gebashe in Richtung RF/Putin bzw. unterschwellige, mediale Kriegsvorbereitung.

Wiegesagt, ich habe keine Zahlen noch sehe ich RT, das ist mein reines Bauchgefühl.

Ich verstehe nur einfach nicht, wie so einem riesigen Land, in letzter Zeit so respektlos gegenübergetreten wurde und wird...
mMn ist man an keiner Lösung interessiert, sondern forciert einen Konflikt.
It's not the hammer - it is the way you hit.
Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

babayaga hat geschrieben:Du räumst ja selbst ein, dass der arabische Weg, ein Weg ist, dessen Erfolg sich erst noch zeigen wird.
Dazu ist auch interessant, dass Islamic Banking ganz anders funktioniert - Zinsverbot, wie in allen drei großen Religionen, gilt aber immer nur für Glaubensbrüder untereinander. Die Saudis haben sich keineswegs nur grüne Zettel andrehen lassen

http://fofoa.blogspot.co.at/2010/03/us- ... ts-to.html

Ware gegen Ware - Fiatmoney ist da schwer denkbar.
centauri

Beitrag von centauri »

@ A.D.
Was wollen wir uns da streiten.
Gucke einfach mal um was es in der ukraine geht.
Es geht nur um macht und geld.
Und alle die aussenrum agieren denen geht es um?
Macht und geld!
Schlimm ist nur das das fussvolk dran glauben muss.
Ist irgendwie wie im 1 weltkrieg.
Da streitet sich die verwandschaft und das fussvolk zieht in den krieg.
Und der mainstream unterstützt das ganze nur.
Und genau dem unterliegst du auch.
Manche dinge brauche ich nicht zu lesen oder fern zu gucken.
Die erschliessen sich schon aus gesundem menschenverstand!
Egal wer dort mit rum organisiert, alle in einen sack und drauf geschlagen,
einen verkehrten wirste nicht erwischen, hätte mein opa gesagt.
Rati

Beitrag von Rati »

centauri hat geschrieben: @ Egal wer dort mit rum organisiert, alle in einen sack und drauf geschlagen,
einen verkehrten wirste nicht erwischen, hätte mein opa gesagt.
da möchte ich dir recht geben.
Nur am bestern wäre es das Fussvolk gleich mit rein zu stecken (die dürfen aber dicke Polsterklamotten anziehen).
Denn:
centauri hat geschrieben:..Da streitet sich die verwandschaft und das fussvolk zieht in den krieg..
sie lassen sich wieder mal vor den Karren spannen. :bang:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Den USA geht es in der Ukraine um die "deutsche Frage", d.h. eine Nähe Deutschlands zu Russland zu verhindern.
An Arroganz kaum zu überbieten, aber Klartext von Friedman/Stratfor

https://www.youtube.com/watch?v=oaL5wCY99l8
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

So allmählich mehren sich ja die Stimmen, dass der Flug MH17 doch von einem ukrainischen Militärflugzeug abgeschossen wurde. Nix mit BUK Angriff - obwohl unsere Leitmedien immer noch daran festhalten und den bösen Putin dafür verantwortlich machen. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

babayaga

Beitrag von babayaga »

Es ist ein Kreuz mit der Medienmache:

Putin (bebildert mit tragischfinsterem Blick) wollte Atomwaffen bereitmachen,
Putin (untermalt mit ungünstigem Foto) schwerkrank,
Varoufakis zeigt Deutschland, dass er eh nicht gedenkt zu zahlen (Mittelfinger _|_ ganz unterirdisch gestern bei Jauch)

Was für ein großer Haufen Scheisse uns jeden Tag vorgesetzt wird ..., wahrscheinlich um das Gesamtbild zu verklären,
hinterher weiss dann eh keiner mehr, was hinten oder vorne - falsch oder richtig war.

Mal eine ganz kurze Videosequenz 'Points of view': https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 3h-T3KQNxU

Imho soll/wird grade das, was in dem Video exemplarisch gezeigt wird, durch den Fleischwolf gedreht und häppchenweise als Aufreger serviert,
je nach Gusto, wo es halt gerade passt, notfalls werden veraltete Bilder usw. mit neuen Spekulationen vermischt, Hauptsache man hat Schlagzeilen (Klicks & Umsatz) Die eigentliche Wahrheit/Schuld/Unschuld wird ad absurdum geführt, von ALLEN (!) Seiten.

Erst kommt das Fressen und danach die (Doppel)Moral, der Brecht war kein Dummer ;)
It's not the hammer - it is the way you hit.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

babayaga hat geschrieben:Was für ein großer Haufen Scheisse uns jeden Tag vorgesetzt wird ...,
Ich sehe das ganze als eine riesige Kabarett-Veranstaltung - das macht es erträglicher. Am Ende kann man doch nur noch drüber lachen, wie versucht wird, Leute zu manipulieren.

Die Menschen gehen bereits auf die Straße und lassen sich das nicht länger gefallen. Manchmal aus dubiosen Beweggründen - aber es werden immer mehr. :daumen:

Gestern bei Plasberg ... immer die gleichen Gesichter zu den aktuellen Massenmedien-Themen. Buddha sei Dank bin ich nach 10 Minuten eingeschlafen. :mued:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

Ich bin -weiß Gott- Kein Ami-Freund.
Aber in dem Interview hat Putin die Maske runtergelassen. Er hat 20000 Soldaten an die Krim geschickt, Die Krim GEHÖRT zu Russland. DAS sagte er. Da gibt es nix zu werten, nix mit Medienmache, etc.
Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“