Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Meldung des Tages
Advocatus Diaboli

Re: Aktuelle Ereignisse in der Ukraine

Beitrag von Advocatus Diaboli »

babayaga hat geschrieben:Nochwas, ich werde mich nicht auf eine persönliche Ebene runterziehen lassen ...
Du hast dich offensichtlich persönlich getroffen gefühlt und entsprechend reagiert - da du mir nicht mitteilen willst weshalb das so ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. :aeh:

babayaga hat geschrieben:Entschuldige bitte auch, dass ich Dir nicht mit Quotes antworte, du widersprichst dich darin ja selbst.
Du schriebst einerseits, dass Russland kein Geld hätte und mit Gewalt agieren würde, on the other hand schreibste was von Milliardenreserven.

*Puzzled*, was denn nun? Russland kurz vor der Pleite, aber mit Milliardenreservenin in der Rückhand?
Was daran stimmt oder auch nicht, es wird, je nach Gusto benutzt und interpretiert/diskutiert > eigentlich vertane Lebenszeit, wenn mans mal genau nimmt,
blöderweise interessiert das Thema trotz allem.
Lesen können, hilft weiter: Das "Argument", Russland habe kein Geld und könne deshalb nicht so subtil wie der Westen agieren, stammt von DIR! Ich antwortete darauf u.a. dass sie 400 Milliarden Reserve haben und damit nichts anfangen. :ohm:
Und ja, man kann vor der Pleite stehen, obwohl man momentan viele Reserven hat: Wenn abzusehen ist, dass die laufenden Kosten die Reserven schnell auffressen (Russland hat lt. eigenen Angaben 2014 knapp 124 Milliarden dieser Reserven verloren) und es an Geldnachschub mangelt. Russland verdient viel weniger am Öl als eingeplant, das Gas wird wegen der Kopplung auch bald folgen, wegen seiner Dollarflucht fehlen dem Land Währungseinnahmen und Krim/Ukraine kosten viel, bringen nichts ein.

Wenn du Zitate nicht zuordnen kannst oder willst, dann schieb bitte nicht mir die Schuld dafür in die Schuhe. Man hat mir auch schon mal den gegenteiligen Vorwurf gemacht, dass ich viel zuviel zitiere - aber ich halte es für notwendig, um die Antworten den Fragen/Behauptungen zuordnen zu können.
Und wie gesagt, ich verfüge nicht über die absolute Wahrheit, deshalb bin ich auf die Diskussion angewiesen. Und solange die Besitzer dieser absoluten Wahrheit mir nur leere Parolen unterschieben, werde ich mir erlauben diese zu interpretieren und Argumente und Zahlen dagegesetzen.

babayaga hat geschrieben:Was das Öl angeht, völlig logisch und auf dem absteigenden Ast, neuerdings sind öllfinanzierte Tourismustempel der Geldbringer ...
Das ist der Weg, den einige arabische Staaten versuchen - ob er erfolgreich ist, wird sich zeigen.

:kuuh:
Advocatus Diaboli

centauri hat geschrieben:@Advocatus diaboli
Man muss nicht alles wissen!
Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter :)
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir :rot:
Du hast meine Vorstellung nicht gelesen? :hmm:
Und wenn man sich so betroffen zeigt wegen nichts, wäre ein bißchen mehr Wissen schon hilfreich... :kaffee:

Advocatus Diaboli

Nach drei Minuten war Schluß bei mir - Clinton hatte einen ausgeglichenen Haushalt geschafft und konnte die Zinsen zurückzahlen, ohne neue aufnehmen zu müssen. Wenn man will, kann man also aus dem Teufelskreis, den Herr Starikov, "Russlands führender politischer Schriftsteller", da an die Wand malt, entkommen. :pft:

Ist das jetzt eine Berufsbezeichnung, die einem zum Experten für alles und jedes macht: "Russlands führender politischer Schriftsteller"? :platt:

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Advocatus Diaboli hat geschrieben:Nach drei Minuten war Schluß bei mir
Ist klar, einem Kaliber wie dir kann ein Starikov natürlich nicht das Wasser reichen... :pft:

War auch für babayaga und sonstige gewöhnliche Erdlinge...
centauri

Beitrag von centauri »

@Advocatus diaboli
Hab jetzt deine vorstellung nochmal gelesen!
Was soll ich jetzt daraus schließen?
Es steht jetzt aber nicht drin das du der peter scholl- latour der ukraine bist. :rot:
Haste vieleicht vergessen?

Ich finde es nur interessant wieviel leuten du hier das wissen absprichst! :rot:
Advocatus Diaboli

Lysistrata hat geschrieben:
Advocatus Diaboli hat geschrieben:Nach drei Minuten war Schluß bei mir
Ist klar, einem Kaliber wie dir kann ein Starikov natürlich nicht das Wasser reichen... :pft:
Danke für das Lob... :rot:

Nein, Scherz beiseite: Nach drei Minuten erzählte er etwas, das Bill Clinton vor Jahren durch sein Handeln widerlegt hatte - ein "führender BlaBlaBla" sollte wissen, dass er ab diesem Zeitpunkt nicht die Wahrheit erzählt. Wenn er dann trotzdem weiterredet, ist er entweder nicht der Experte, der er vorgibt zu sein oder er betreibt nur Propaganda, warum soll ich mir den Blödsinn also weiter ansehen? :bang:
Und nachdem ich mir seine Vita und seinen Internetauftritt angesehen hatte... :dreh:

Benutzer 3991 gelöscht

Jaja, A.D., und jetzt fest die Augen zumachen, alles Blödsinn

http://blog.bissantz.de/images/2011-08- ... ng_USA.png
Advocatus Diaboli

Hab jetzt deine vorstellung nochmal gelesen!
Was soll ich jetzt daraus schließen?
Dass das da unten nicht ganz zutreffend war? :aeug:

Schreibst auch nur in dem tread und übers wetter :)
Sonst wissen wir ja auch wenig von dir :rot:
Dass du durch einfaches Nachsehen wesentlich mehr über mich erfahren kannst? Von Babayaga habe ich keine Vorstellung gefunden, du etwa? :eek:
Deine sollte ich mir auch mal vornehmen, vielleicht wird da ja etwas über den interessanten Namen verraten? Vielleicht bist du auch ein Fan von Prof. Lesch?

centauri hat geschrieben:Es steht jetzt aber nicht drin das du der peter scholl- latour der ukraine bist. :rot:
Haste vieleicht vergessen?
Danke, den Titel lehne ich ganz entschieden ab. :platt:
Ich beziehe mich lediglich auf allen zugängliche Quellen, wem diese nicht in das politische Weltbild passen und er sich deswegen wundert/aufregt, wie man ihm nicht Glauben schenken und widersprechen kann... Nun ja, hier ist die Erde und daaaaa oben ist der Mond, vielleicht sollte man sich dann eine andere Realität suchen? :pfeif:

centauri hat geschrieben:Ich finde es nur interessant wieviel leuten du hier das wissen absprichst! :rot:
Mich würde interessieren, wie du auf diese Idee kommst? :hmm:
Du könntest vielleicht sagen, ich lege mich besonders gerne mit den Leuten an, die glauben die eine, einzige und universelle Wahrheit gepachtet zu haben. Ich versuche das zu widerlegen und werde recht oft dadurch bestätigt, dass solche Sprüche kommen wie "meine Antworten werden ins negative verkehrt", "es ist mir zu anstrengend, mit dir zu diskutieren" etc. pp. und die Leute sich dann ausklinken. :roll:

Vorsicht, jetzt kann es persönlich werden! Es scheint erstaunlich, aber ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der es sehr viele Grautöne gab, kaum jemand die alleinseligmachende Wahrheit besaß und Diskussionen durchaus zum Alltag gehörten - entgegen dem, was eine östliche Propaganda auch immer als alleingültige Wahrheit über den Westen verkündete. Besonders bin ich in den bewegten 80'ern aufgewachsen als sich zeigte, dass auch im verkrusteten politischen Betrieb noch Änderungen und Eingriffe möglich waren.:orctop:
Über ein Thema zu diskutieren, verschiedene Meinungen auszutauschen, ist für mich eine Grundvoraussetzung - wenn du wirklich darunter verstehst, anderen das Wissen abzusprechen... nun ja?
Wenn es sich bei diesem "Wissen" um das Nachbeten von Schlagzeilen/politischen Vorgaben handelt und man keine Lust hat, den dahinter steckenden Artikel wirklich zu lesen/zu hinterfragen, solange man sich auf Hörensagen von jemandem verlässt, den man eigentlich gar nicht kennt (Hauptsache, das eigene Vorurteil wird bestätigt), solange man als verlässliche Quelle eine Internet-Seite betrachtet, deren Namen schon ihre Zugehörigkeit verrät, deren Inhalt nach wenigen Zeilen bösartig wird und auf denen dann (meistens, nicht immer!) irgendwann diese Weisheiten "WallStreet - Juden - Verschwörung" nachzulesen sind - wenn das als "Wissen" verkauft wird, habe ich wirklich ein grooooßes Problem damit. :bet:

:ohm:
Advocatus Diaboli

Lysistrata hat geschrieben:Jaja, A.D., und jetzt fest die Augen zumachen, alles Blödsinn

http://blog.bissantz.de/images/2011-08- ... ng_USA.png
Ich nehme an, das betrifft meine Aussage über Clinton? :ua:

Schau dir bitte die Kurve in seiner Amtszeit genau an, dann wirst du sehen, dass sie die letzten zwei Jahre nicht mehr ansteigt, sondern parallel verläuft.

Siehe hierzu auch
http://www.bpb.de/apuz/25369/wirtschaft ... tion?p=all

oder
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/p ... 88370.html

oder
http://www.staatsverschuldung.de/usadef.htm

:ohm:
Benutzer 3991 gelöscht

Was war denn die Ursache?

http://www.wsj.com/articles/SB119794091743935595

Jeder Amerikaner sollte ein Haus haben, die Banken wurden gezwungen, Kredite an jedermann zu geben, und es wurde gebaut und gebaut von Leuten die sich das nie leisten konnten. Clinton aber stand super da. (Ein Herr Barack Obama stand willigen Kreditnehmern bei, ihr "Recht" bei den Banken durchzusetzen, wenn die den Kredit verweigerten)

Diese Kredite hat man dann gebündelt und hübsch verpackt mit AAA Ratings versehen und nach Europa und anderswohin verkauft.
Bis es bumms gemacht hat. Toll.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/bo ... che-Banken

auch :ohm: muss....
Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“