Vogelkacke

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 557
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Vogelkacke

#1

Ungelesener Beitrag von elli »

Weiß jemand, wie ich Schwalben-(eventuell auch Rotschwänzchen-)kacke von einer Alu-Leiter und anderen Gegenständen abkriege?
Außer mit Wasser und Bürste. Trotz Einweichens klebt das Zeug, hat sich ja auch in vielen Schichten über den Sommer ablagern können.
Spülmittel?
Beim Auto konnte ich es ja mit großer Pappe meist verhindern, aber da gucke ich ja auch jeden Tag hin, nicht aber in dem Stall, wo Winterreifen, altes Auto und Leitern lagern.

Eigentlich liebe ich ja Schwalben und Rotschwänze, aber manchmal.....

Das ähnelt dem Thema mit dem Werkzeugsuchen: eigentlich wollte ich mit der Leiter das Efeu kürzen und die Dachrinne vom Laub befreien, und jetzt schrubbe ich statt dessen.
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4495
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:58
Wohnort: Rheingau

Re: Vogelkacke

#2

Ungelesener Beitrag von 65375 »

Trocken mit dem Hammer abschlagen? Und dann den Rest mit ner festen Bürste? Vogelkacke ist schon hartnäckig!
Sabi(e)ne

Re: Vogelkacke

#3

Ungelesener Beitrag von Sabi(e)ne »

In jedem Fall Maske tragen - Vogelkot-Staub ist ziemlich lungengefährlich.
mot437
Beiträge: 4122
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Vogelkacke

#4

Ungelesener Beitrag von mot437 »

Aluleiter. Wuerd ich mit nem guten hochdrukreiniger machen hab hier zwei miniteile das get auch
Ist zwar auch wider strom und wasserferschwendung. Aber. Lieber. Als fon der leiterfliegen wegen ausrutschen


Und wie. Fom foredner erwant. Erst mit nem schaber. Ales was get an grobem troken weg und einweichen nacher for dem absprizen
Sei gut cowboy
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 8270
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Vogelkacke

#5

Ungelesener Beitrag von emil17 »

Wirf das Teil ein paar Tage in einen Brunnentrog oder lass es bei Regenwetter draussen herumliegen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“