Götterspeise/ Wackelpudding

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Götterspeise/ Wackelpudding

#1

Ungelesener Beitrag von Zottelgeiss »

...ist hier gerade der Renner. Kann mir jemand ein SV- taugliches Rezept geben?

Danke :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 3251
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Götterspeise/ Wackelpudding

#2

Ungelesener Beitrag von si001 »

Fruchtsaft+Gelatine. Ganz einfach. Ja nach Frucht geb ich noch etwas Zitronensaft, Zucker, Zimt ... dazu.
Lecker ist auch Glühwein als Basis.

Auf jeden Fall ist das kein Vergleich zu dem angeduckten, knallbunten Wasser, was es zu kaufen gibt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 8270
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Götterspeise/ Wackelpudding

#3

Ungelesener Beitrag von emil17 »

... oder Sagoperlen nehmen, oder Agar.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Götterspeise/ Wackelpudding

#4

Ungelesener Beitrag von Zottelgeiss »

Moin, ich kenne Sago noch aus Kindheitstagen, in Form, Größe und Konsistenz von "Fischaugen" :mrgreen: Das Sago, das ich hier bekomme, quillt lange nicht so weit auf.

Welche Säfte nehmt ihr? Mit Apfelsaft kann ich mir das irgendwie nicht so gut vorstellen :hmm: Johannisbeer- oder gemischt mit Apfel ginge wohl...
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
centauri

Re: Götterspeise/ Wackelpudding

#5

Ungelesener Beitrag von centauri »

Wackelpudding müsste bei mir nach himbeere, kirsche oder waldmeister schmecken. :)
Hat sich warscheinlich seit der kindheit so eingebrannt :rot:
Über eine andere geschmacksrichtung hab ich noch nie nachgedacht!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“