und das wäre in anderen Ländern anders? Wenn ja warum?Manfred hat geschrieben:..Noch kritischer finde ich die extreme Konzentration in der Verarbeitung und im Handel.
Wenn du in Deutschland jeweils die 10 größten Schlachthöfe, Mühlen und Bäckereien wegbombst, bricht die Lebensmittelversorgung innerhalb von 2 bis 3 Tagen zusammen...
Lebensmittelketten kaufen ihre Lebensmittel doch nicht nur bei innländischen Produzenten.
Was zusammen bräche wäre der Absatzmarkt der Bauern.
?Manfred hat geschrieben:..Ich kenne keinen arbeitslosen Ex-Bauern. Bauern sind begehrte Mitarbeiter in vielen Branchen, weil sie Leistungswillen und -Können mitbringen und sich für kaum eine Arbeit zu schade sind.Einfach so Arbeit zu finden, ist auch kein Kinderspiel, weiß das "der Bauer"?
Deshalb werfen viele Firmen lieber einen anderen Arbeitnehmer raus, wenn sie einen Bauern bekommen können.
Also hier in unserer Gegend kommt ein ungelernter höchstens als Hilfsarbeiter irgendwo rein. Das für Bauern da ne Ausnahme gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Keine fachbezogene Ausbildung - kein Job.
Auf die Anspielung das Bauern anscheinend tatsächlich die besseren menschen sind geh ich lieber gar nicht erst ein.
Grüße Rati