Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Mika

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Mika »

:pft: :hhe:
poison ivy hat geschrieben: die armen Badener hiessen doch wegen ihrer gelben Gamaschen 'Gelbfuessler'
Korrekt! :mrgreen:

Und das ist ja auch der Unterschied zu den Burgenländern... :pfeif:
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ich habe heute einen Bauern aus der Nähe im Krankenhaus getroffen.
Der meinte: "So wie ich das sehen, sind die meisten Politiker wie Pfosten-Schildkröten."
"Hä?", fragte ich, "was ist eine Pfosten-Schildkröte?"
Der alte Bauer sagte: "Wenn du einen Feldweg lang fährst, und du findest einen Zaunpfosten mit einer Schildkröte oben drauf, das ist eine Pfosten-Schildkröte."
Ich habe ihn gebeten, mir das zu erklären.
"Du weißt, sie ist da nicht selbst rauf gekommen. Sie gehört nicht da drauf. Sie weiß nicht, was sie da oben anstellen soll, solange sie oben ist. Sie ist in einer Position jenseits ihrer Fähigkeiten und ihrer Bestimmung. Und du fragst dich zwangsläufig, welcher Idiot sie wohl da hoch gehoben hat."
sybille

Beitrag von sybille »

Manfred der ist wirklich richtig treffend :haha: Den muss ich gleich mal weitergeben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
poison ivy

Beitrag von poison ivy »

@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?
poison ivy

Beitrag von poison ivy »

@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?

btw a pole turtle actually would be a pole tortoise
Manfred

Beitrag von Manfred »

Selbst hab hier bisher 3 gefangen.
2 waren wohl entlaufene Mittelmeer-Landschildkröten und die 3. war vermutlich eine europäische Sumpfschildkröte, die hab ich auf einer Straße aufgelesen.
Eine hatte ich mehrere Jahre, bei der zweiten hab ich den Eigentümer gefunden, und die 3. hab ich nach Bestimmung wieder frei gelassen.
Die Viecher laufen mir irgendwie zu... Keine Ahnung wieso.

Ausgesetzte Schnappschildkröten (werden manchmal bei Angeln gefangen) und Rotwangenschildkröten (habe ich selbst schon am Fluss gesehen) sieht man hier ebenfalls ab und zu. In München am Ismaninger Speichersee gab es noch mehr als hier. Von denen hab ich allerdings noch keine "erbeutet".

Der Witz ist trotzdem frei aus dem Englischen übersetzt. Kein eigenes Erlebnis.
kaliz

Beitrag von kaliz »

@poison ivy: Bei mir in der Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine pole terrapin handelt um ein Vielfaches größer.
Herr Mayer

Beitrag von Herr Mayer »

Die Rezensionen haben mich wirklich überzeugt! http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... nger+giant
poison ivy

Beitrag von poison ivy »

kaliz hat geschrieben:@poison ivy: Bei mir in der Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine pole terrapin handelt um ein Vielfaches größer.
unwahrscheinlich
der Begriff ist hier weniger als nur ungebraeuchlich

faszinieren, Manfred, wie der Mensch schafft, durch simple Faulheit? Wurstigkeit? Dummheit? ganze Oekosystheme durcheinander zu bringen
Snapper im Badesee auszusetzen erfordert schon massive Ignoranz
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

seeberger hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, Sie liegen an einem sonnigen Frühlingstag auf einer Wiese mit Apfelbäumen, deren Äste sich vor reifem Obst biegen.
Nein, das ist kein Fori! :) Das ist aus dem Newsletter, den ich heute gekriegt habe.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“