Musik im Ohr

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
MOKE

Re: Musik im Ohr

Beitrag von MOKE » Do 19. Feb 2015, 20:13

Für die nachdenklichen Momente:

https://www.youtube.com/watch?v=XmGdSOhBx8E

grubenreiner

Beitrag von grubenreiner » Do 19. Feb 2015, 22:36

MOKE hat geschrieben:Für die nachdenklichen Momente:

https://www.youtube.com/watch?v=XmGdSOhBx8E
Grandioser Song, grandioses Video!

MOKE

Beitrag von MOKE » Do 12. Mär 2015, 01:01

Konzert von Skálmöld mit dem isländischen Symphnoieorchester

https://www.youtube.com/watch?v=5yHsmZy-YS8

Für mich was ganz besonderes so etwas. :moin:
Es geht eben doch oder gerade zusammen, was auf den ersten Blick so unterschiedlich wirkt.
Aber besonders toll finde ich, wie es alle mitreißt und verbindet. Metalhead neben Anzugträger und selbst der Kinderchor geht mit zum Schluss... :daumen:

Habe heute den ganzen Tag damit gelernt und schaue es mir heute schon zum 4.-5. Mal an :mrgreen:

Edit: Achso, sollte wirklich jemand so verrückt sein und mal reinhören empfehle ich nicht von Anfang an. Da zieht es sich etwas. Ich empfehle zum reinschnuppern, wen es interessiert das vorletzte Lied, Kvaoning, auswählbar via Beschreibung untendrunter. ;) (Achtung Zwischenapplaus im Lied mit zartem Orchesterteil ^^)

Und das breite Grinsen in den Gesichtern von den Jungs von Skálmöld finde ich auch einfach klasse. Das färbt auch direkt ab.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 12. Mär 2015, 19:25

Ihr habts gut!
Ich hab ständig Schrott im Ohr.
Irgendwas aus dem Alltagsleben triggert immer mein Gehirn, und da sind die schwachsinnigsten Dinge gespeichert.
Ich hab mich dran gewöhnt, dass ich z.B. bei Regenwetter meinen Hut aufsetzte, und dann geht "Hänschen klein" los (...Stock und Hut, stehn ihm gut..)
Heute hatte ich den ganzen Nachmittag "Mein Gott Walter!", Mike Krüger im Ohr. Der Song ist ja nun echt schrecklich.
Dann fiel mir ein, woher, ich hab heute Mauerwerk verputzt, für meinen Teich (...die von ihm bestellten Putzer und Kalker....).
Mein Gott Walter, schön ist das nicht.
Jetzt hab ich aber Lola im Ohr, wesentlich angenehmer immerhin, Mischmasch aus deutsch und englisch.
Wie kommt das? Fiel mir dann auch ein. Wir haben vormittags neue Wachteln geholt, da hab vorhin drüber nachgedacht, als ich den Ofen angeheizt habe.
Ich dachte: Die Frau vom Hühnerkaiser hat echt Haare auf den Zähnen!
"..sie hatte Haare auf den Zähnen, sie kannte kein Erbarmen...."
Manchmal nerven mich meine Synapsen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 13. Mär 2015, 11:50

:lol: bei uns kreist zu zur Zeit "George of the Jungel" weil wir den vor kurzem gesehen haben. (irgendeiner pfeift es immer wieder in die Ohren der anderen :mrgreen: )

Ab und zu wirft unser jünster auch noch die atemlose Helene in den Raum. :ua:

Und ich habe seit vielen Jahren immer wieder Peter und der Wolf im Ohr..... das geht aber noch finde ich.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 13. Mär 2015, 13:10

Manchmal nerven mich meine Synapsen!
LG
Olaf
:lol: Das Problem kenn ich... und meistens sind das dann so ganz alte Dinger die einem einfallen... Bei den Gänsen "unsre LPG hat tausend Gänse...."

Fahr ich bei McDoof vorbei " McDonalds bringt tausend Schafe im Jahr zur Schur"... Fährt das Postauto mal wieder ziemlich schnell die 30er Zone lang "macht doch Platz auf der Straße..die Post hats eilig..." Und vielleicht noch den hier wenn ich jetzt im Frühling beim ortsansässigen Eisladen vorbei latsche " in der Moccamilcheisbar da ist es geschehn..."

Und wenn jetzt jemand außer Olaf auch noch einen Titel erkannt hat... hundert Punkte :haha:

Sorry Olaf wenn Du jetzt wieder ganz merkwürdige Melodien hörst :lol:

:dreh:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 13. Mär 2015, 13:18

Spencer hat geschrieben:" McDonalds bringt tausend Schafe im Jahr zur Schur
Dazu fällt mir nur "Old McDonalds had a Farm" ein.

Das Schlimmste ist, wenn einem nur ein paar Wortfetzen einfallen und man dann stundenlang versucht den Rest des Textes zu rekonstruieren. :nudel:
Dann versucht man krampfhaft von dem Lied los zu kommen, ist so ähnlich wie "Denk nicht an rosarote Elefanten" :grinblum:

Rati

Beitrag von Rati » Fr 13. Mär 2015, 13:34

Spencer hat geschrieben:...Und wenn jetzt jemand außer Olaf auch noch einen Titel erkannt hat... hundert Punkte :haha: :
ich, ich, ich :lol:
Spencer hat geschrieben:... :lol: Das Problem kenn ich... und meistens sind das dann so ganz alte Dinger die einem einfallen... Bei den Gänsen "unsre LPG hat tausend Gänse...." :
und das Gänseliesel das ist meins.... :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 13. Mär 2015, 13:55

Das Schlimmste ist, wenn einem nur ein paar Wortfetzen einfallen und man dann stundenlang versucht den Rest des Textes zu rekonstruieren.
Deswegen war Lola gestern auch zweisprachig, weil ich beide Texte nicht vollständig kann. :lol:
Und, ich dachte, ich bin gegen Eure Schilderungen immun, weil meine Frau hier in der Küche Radio hört.
Aber eben kurz draußen hat mich schon Peter und der Wolf erwischt, ich habe das gehasst bzw. den Musiklehrer, und da kenn ich auch nur einen Melodiefetzen :motz:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 13. Mär 2015, 14:04

:daumen: @ Rati :haha:

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“