Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
christine-josefine
Beiträge: 1367
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Heute schon gelacht?

#2301

Beitrag von christine-josefine »

vor ungefähr 5 Jahren:
Anruf vom Fundbüro:"Haben Sie ein weißes Zwergkaninchen?"
"Ja, aber der ist seit vorgestern verschwunden!"

"Oh, Der ist bei uns abgegeben worden, Sie können ihn hier auf der Gemeinde beim Fundbüro abholen, ein Nachbar hat ihn eingefangen und zu uns gebracht, und wir haben eine Mitarbeiterin aus Ihrer Siedlung die vermutet hat, dass das Häschen von Ihnen ist."

Ich also mit Transportkiste zur Gemeinde, zum Fundbüro - da hatten die Damen in einem riesigen Karton ein Lager für unseren Ausbrecher gerichtet, mit Heu und Futter und Streicheleinheiten. :lol: :lol: :lol:

Unser Lümmel hatte es immer wieder mal geschafft den Zaun zu über - oder unterwinden und die besorgten Nachbarn hatten ihn mit großer Mühe eingefangen.
Eigentlich hätte man nur abwarten sollen - er ist immer wieder zurückgekommen - aber die wußten das halt nicht
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4495
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 04:58
Wohnort: Rheingau

Re: Heute schon gelacht?

#2302

Beitrag von 65375 »

So einen Kerl hatten meine Kinder auch mal. Aber die Nachbarn wußten Bescheid. Haben allerdings gemeckert, weil unser Hoppel holländische Importtulpenzwiebeln ausgebuddelt hat. Daß deren Katzen geschützte Vögelchen aus dem Nest geholt haben, war ja nicht so wichtig.....
poison ivy

Re: Heute schon gelacht?

#2303

Beitrag von poison ivy »

Mika hat geschrieben:@Richard: die Badenser sind auch Gelbfiaßla
sie, saaged se ned imma Badenser, mir saaged au ned Heilbronser


die armen Badener hiessen doch wegen ihrer gelben Gamaschen 'Gelbfuessler'
Mika

Re: Heute schon gelacht?

#2304

Beitrag von Mika »

:pft: :hhe:
poison ivy hat geschrieben: die armen Badener hiessen doch wegen ihrer gelben Gamaschen 'Gelbfuessler'
Korrekt! :mrgreen:

Und das ist ja auch der Unterschied zu den Burgenländern... :pfeif:
Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#2305

Beitrag von Manfred »

Ich habe heute einen Bauern aus der Nähe im Krankenhaus getroffen.
Der meinte: "So wie ich das sehen, sind die meisten Politiker wie Pfosten-Schildkröten."
"Hä?", fragte ich, "was ist eine Pfosten-Schildkröte?"
Der alte Bauer sagte: "Wenn du einen Feldweg lang fährst, und du findest einen Zaunpfosten mit einer Schildkröte oben drauf, das ist eine Pfosten-Schildkröte."
Ich habe ihn gebeten, mir das zu erklären.
"Du weißt, sie ist da nicht selbst rauf gekommen. Sie gehört nicht da drauf. Sie weiß nicht, was sie da oben anstellen soll, solange sie oben ist. Sie ist in einer Position jenseits ihrer Fähigkeiten und ihrer Bestimmung. Und du fragst dich zwangsläufig, welcher Idiot sie wohl da hoch gehoben hat."
sybille
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:48

Re: Heute schon gelacht?

#2306

Beitrag von sybille »

Manfred der ist wirklich richtig treffend :haha: Den muss ich gleich mal weitergeben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
poison ivy

Re: Heute schon gelacht?

#2307

Beitrag von poison ivy »

@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?
poison ivy

Re: Heute schon gelacht?

#2308

Beitrag von poison ivy »

@Manfred
wieviele freilaufende Schildkroeten hast du im Laendle schon gesehen?


btw a pole turtle actually would be a pole tortoise
Manfred

Re: Heute schon gelacht?

#2309

Beitrag von Manfred »

Selbst hab hier bisher 3 gefangen.
2 waren wohl entlaufene Mittelmeer-Landschildkröten und die 3. war vermutlich eine europäische Sumpfschildkröte, die hab ich auf einer Straße aufgelesen.
Eine hatte ich mehrere Jahre, bei der zweiten hab ich den Eigentümer gefunden, und die 3. hab ich nach Bestimmung wieder frei gelassen.
Die Viecher laufen mir irgendwie zu... Keine Ahnung wieso.

Ausgesetzte Schnappschildkröten (werden manchmal bei Angeln gefangen) und Rotwangenschildkröten (habe ich selbst schon am Fluss gesehen) sieht man hier ebenfalls ab und zu. In München am Ismaninger Speichersee gab es noch mehr als hier. Von denen hab ich allerdings noch keine "erbeutet".

Der Witz ist trotzdem frei aus dem Englischen übersetzt. Kein eigenes Erlebnis.
kaliz
Beiträge: 587
Registriert: Di 31. Dez 2013, 22:57

Re: Heute schon gelacht?

#2310

Beitrag von kaliz »

@poison ivy: Bei mir in der Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine pole terrapin handelt um ein Vielfaches größer.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“