Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Benutzer 146 gelöscht

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Feb 2015, 11:43

war wohl doch `n bischen viel für den armen Spencer - wenn er sich jetzt schon wie sein eigener Besucher fühlt :lol:
Aber es ist schon richtig: nach sooo vielen Eindrücken sieht man das eigene Umfeld und Tun vermutlich mit "anderen Augen" :aeh:

Ich wünsche Euch jedenfalls erst mal gute Erholung und dass Ihr die gesammelten Informationen für Euch nutzbringend anwenden könnt!
Wenn`s dann irgendwann noch einen zusammenfassenden Abschlussbericht hier gibt, wäre sicher auch Niemand böse....:duckundweg:

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Di 10. Feb 2015, 12:38

Heute haben wir uns die Altstadt von Grimmen und den Stadtpark angeschaut. Lange gassierunde mit Egon.

Hier gibt's ein Bild von Spencer und mir:
Spencer patrick.jpg
Spencer patrick.jpg (38.12 KiB) 2355 mal betrachtet
@Frodo: Ein zusammenfassung von der ganze Tour wird ich im jeden fall schreiben, wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich wieder zuhause bin.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 10. Feb 2015, 21:52

So... nun musste der Patrick seine "Aufgabe" hier erledigen. Ja, auch bei mir wollten wir das durchziehen. Eigentlich wollten wir uns ja an das Dach vom Bauwagen machen, aber das Wetter ist nicht dementsprechend. Also hatte ich ihm schon während der Fahrt angedroht, das er mit mir eine Session auf Frau Multipresse absolvieren muss.
Und unser Niederländer hat sich gut geschlagen. War ein gutes Training heute.

Da ihr es ja schon gewohnt seid und nach Futterinformationen giert.....

Zum Abendbrot gab es ein "Armeleuteessen". Kartoffeln (aus der SV) mit Hering in Sahnesoße. Also Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, genau das Richtige nach der Session.
Die zweite Portion hab ich mit Butter und Kräutersalz von dem Sonnenstrahl gefuttert.
hering.JPG
hering.JPG (55.92 KiB) 2284 mal betrachtet
Heute Mittag hatten wir nur schnell eine Tomatensuppe ala Grubenreiner. Hast gut hin bekommen die Suppe Herr Grubenreiner ! War echt lecker.
tomatensuppe.JPG
tomatensuppe.JPG (47.12 KiB) 2284 mal betrachtet

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » Di 10. Feb 2015, 22:07

Wer oder was ist Frau Multipresse, ein Trimmgerät?
Na ihr lasst es euch ja schmecken.
Liebe Grüße
Marion

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Di 10. Feb 2015, 22:23

und der Laptop steht direkt daneben :lol:
Soviel "Moderne" muss dann wohl doch sein :engel:

lasst es Euch schmecken und macht Euch noch eine schöne Zeit!

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Mi 11. Feb 2015, 10:00

Danke für den schönen Bericht und Fotos.
Erst später ist mir eingefallen, wo hier ein MB Platz hätte... nächstes Mal.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 11. Feb 2015, 13:23

Das war's... 30 überaus intensive Tage und teilweise Nächte sind vorbei. Mit Abfahrt des Patrick heute vormittag vom Hof der Schwester ist die Tour für mich offiziell beendet.

Tja, der Patrick ;) In einer WG würden wir uns warscheinlich irgendwann das Kappeln kriegen. Wir sind schon recht unterschiedlich. Aber trotzdem oder gerade drum hat unser "gemeinsames Leben" auf engsten Raum recht gut geklappt. Das war ja auch ein "ins kalte Wasser springen".
Für mich war es allerdings auch eine große Erfahrung mit so einem "Jungspund" zu fahren, leben und labern.
Der Patrick ist schon ein intelligenter Bursche. Und er hat keine Scheu seine Meinung kund zu tun. Und das ist gut so. Manchmal hatten wir leichte "Sprachprobleme", vor allen Dingen beim Verstehen von Sprichwörtern, die Patrick zu deutlich nahm :lol: Aber ich hoffe er hat etwas dazu gelernt. Und das mit dem "hätten" und "wäre" bekommst Du auch noch hin Digger !
Ich wünsche Dir noch mal alles, alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und hoffe für 2015 für Dich, das Du Job, Haus und Partnerin findest und glücklich wirst. Fleißig genug bist Du und clever auch. Die Götter mögen Dich auf Deinem Weg begleiten ;)
Und ich hoffe Du hast einen anständigen Muskelkater vom Training :pft:
reingehaun.JPG
reingehaun.JPG (58.17 KiB) 2173 mal betrachtet
Gestartet an einem regnerischen, trüben Tag. Und genauso sah es im Leben aus. Trübe... keinen genauen Plan, viele Gedanken, kein wirkliches Licht am Ende des Tunnels zu sehen, was wird kommen, wann.. wie....
Erst mal die Tour machen. Abschluss des alten Lebens ? Anfang des neuen Lebens ? Kann man halten wie man will. Erst mal weg.. Raus... Den Kopf frei bekommen. Grübeln beim Fahren. Lass sie reden, die meinen das ist eine Flucht. Weglaufen ist was Anderes ! Selbst zu feige so einen Schritt zu gehen ! Immer schön angepasst sein und unglücklich dazu. Macht doch was ihr wollt... ich mach es auch, aber ich mach es wirklich.... und nicht was man mir vorschreibt, was ich machen müssen sollte !
schnee.JPG
schnee.JPG (69.61 KiB) 2173 mal betrachtet
Tja.. 2014... eine tiefschwarze Nacht in meinem Leben. So viel Veränderung in nur 8 Monaten. Man sagt mir ja nach ich wäre ein Kämpfer, aber zum Jahresende war ich schon ziemlich platt. Ausgelutscht, durch die Mangel gedreht... leer.
Daher der Plan diese Tour zu machen. Endlich Leute treffen die so drauf sind wie ich. Neue "Freunde" gewinnen. Erfahrungen sammeln, Projekte sehen, Energien spüren, teilen, weiter tragen....

Also die kalte winterliche Nacht des Lebens hinter sich lassen, hinein in das diesiege Grau des Morgens.... Voller Hoffnung auf das was kommt. Nebelschwaden am Horizont, kein Licht in Sicht. Grau... mondlose Nacht... keine Sterne... kein Weg...
Aber ein Schimmern hinter den Bergen deutet etwas an. Da muss was sein... Weiter, immer weiter.
Und dann, von einer Sekunde auf die andere bricht die Sonne hervor. Ohne einem langen Morgenrot steht sie plötzlich am Horizont. Gleißend, wärmend, alles erhellend leuchtet sie das Leben aus.
Ja, Du bist auf dem richtigen Weg. Plötzlich hellwach spürst Du die Energie, Du weißt es ist genau das Richtige was Du anpeilst.
Jeder Besuch ist ein weiterer Sonnenstrahl der Dir Deinen Weg ausleuchtet. Jeder Tag bringt Dich weiter. In nur 30 Tagen bist Du ein größeres Stück vorwärts gekommen als so viel Jahre davor. Jede Person die Du triffst teilt irgend etwas mit Dir. Keine, nicht eine war darunter, die Dich rückwärts schickte. Alle, aber auch alle bestärken Dich.
Die Sonne ist aufgegangen. Es wird Frühling, wieder mal.... Zeit den Körper zu strecken, anzupacken, weiter zu machen. Und nun steht die Richtung hundertprozentig fest. Leicht..., nein leicht wird es nicht werden. Leicht ist es mit dem Strom zu schwimmen, wie all die toten Fische um Dich herum. Aber Du bist nicht tod. Auch wenn Du Dich ganz oft so anfühltest und es manchmal sogar wünschtest. Nein, Du lebst. Endlich wieder.......
schnee1.JPG
schnee1.JPG (87.83 KiB) 2173 mal betrachtet
Welch eine Bildungsreise. Eigentlich müssten der Patrick und ich dafür eine ganze Menge Geld hinlegen ;)
So viel Input, so viele Projekte, Ideen, Erfahrungen.... Und all dies wird einfach so geteilt. Tips gegeben. Ratschläge gemacht. Ein Teilen unter Gleichgesinnten. Ein Weitergeben der Erfahrungen.
Und bei ganz vielen auch ein Teilen der positiven Energie... nein... ein Teilen und Verstärken.

Ich kann jetzt hier nicht alle einzelnd aufzählen. Dann stürzt wohl der Server ab ;)
Ich kann mich nur bei allen, allen noch mal bedanken.
Für die Gastfreundschaft, und vor allen Dingen auch für die reichliche Beköstigung. Das war nicht der Plan. Eigentlich suchte ich nur Gespräche, Bestärkung und einen Stellplatz. Gefunden habe ich Anschluss, Anschluss bei so vielen Menschen, wo ich mich sofort wie ein Familienmitglied fühlte.
Ich hoffe ich kann diese Wärme zurück geben. Irgendwo, irgendwann, irgendwem....
Und ich hoffe ich habe Euch auch etwas gegeben. Die "Liebe" weiter getragen. Die positive Energie die ich aufsaugen durfte wieder geteilt und damit noch mal verstärkt. :aeh:
Ach kommt, selbst bei den "harten Kerlen" hab ich doch gemerkt das die Umarmung beim Abschied anders ausfiel als beim Kennen lernen. Inniger.. wärmer... Also ist da was angekommen, hängen geblieben und das freut mich.. :engel:

Ich hoffe nun, das wenigstens einige die es mir versprachen, auch hier mal einzuschauen ihr Versprechen einlösen.
Mein Haus steht jedem offen und auf dem Land ist genug Platz für eine Karavane.
Ihr seid immer willkommen. Und keine Angst vor den nordostdeutschen Menschen mit den herunter hängenden Mundwinkeln :lol:
Ich schau ja auch nicht immer lächelnd drein. Aber im Innern lächel ich schon, meistens jedenfalls...

Und ich kann nur jeden empfehlen auch mal so eine, oder eine ähnlich geartete Reise zu unternehmen. Irgendwie kann man sich diese Zeit nehmen. Sollte man. Denn sowas gibt es nicht zu kaufen ! Das kann man nur erLEBEN !

Danke noch mal für die Kraft die Ihr mir gegeben habt. Ich schau dann mal was ich jetzt mit meinem Leben anfange. Es sind ja einige Wege die vom Kreisverkehr abführen. Schön asphaltierte aber auch staubige und schlammige. Ich denke ich wähle einen von den Landwegen. Da kommt Stimmung auf, das rollt sich da nicht so langweilig dahin.
Na ja.... ich glaube nun reicht das auch. Sonst wird der Text länger und länger....

Reingehaun.....

Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft !

Baumfrau

Beitrag von Baumfrau » Mi 11. Feb 2015, 13:58

Lieber Spencer,

auch ich habe Deinen Besuch, die Gespräche mit Dir, den Spaziergang und das gemeinsame Essen sehr, sehr genossen! Es war ein richtiger Feiertag, an den ich mich immer wieder gerne erinnere. Danke, das Du vorbei geschaut hast!!

Alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg! Und - wir sehen uns wieder - spätestens zur Sonnenwendfeier haben mein Nachbar Ismail und ich uns vorgenommen, zu Dir zu fahren.

Regina

PS: Deine Tourberichte waren immer das erste, was ich mir morgens im Internet angeschaut habe. So sind auch die anderen, die ich noch nicht persönlich kannte, mir näher gerückt.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 11. Feb 2015, 14:09

@ Spencer
So einen aus dem tiefsten Herzen geschriebenen Text liest man selten. Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, sehe ich richtig, wie du deinem neunen Leben entgegenfliegst!
Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft, die du brauchst, um deine neuen Vorhaben umzusetzen!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 11. Feb 2015, 14:29

gänsehaut!!!!!!!!!! :nick:
spencer ich freu mich wie bolle für dich und mit dir.
ich kenne dieses gefühl auch, wenn einem so viel wärme entgegen gebracht wird, und man sich beim treffen gleichgesinnter menschen irgendwie angekommen, bestärkt und in seine mitte zurückgeführt fühlt. so ging es mir bei den schafmelkern, bei conny und matte, und auch, als plötzlich ein wildfremder kleingärtner mich ansprach ob er schafmist bekommen könnte und sich daraus ein sehr herzliches gespräch entwickelte...
du hast dich leiten lassen, hast mut bewiesen, und den schönsten beweis dafür bekommen, dass wir alle und alles verbunden ist und sind. welch kostbares geschenk. :)
wer dem weg folgt, der seine seele glücklich macht, der kann nicht fehl gehen.
danke nochmal, dass du uns alle mitgenommen hast!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“