danke für das Stichwort....
"Bauer Willi" hat ja eine Entschuldigungsrede darunter gesetzt:
Das dürfte alles sein - er gibt dort ja auch zu, dass er selber zur billigsten Baumschere greift.Da bin ich mit meinem Brief „Lieber Verbraucher" vielleicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Aber es gibt Tage, da bekommt man nur schlechte Nachrichten und gestern war so einer. Mein Frust über die niedrigen Erlöse und die steigenden haben mein Nervenkostüm halt arg strapaziert.
Ha! mit welchem Geld soll jetzt der Gartenscherenerzeuger seine landwirtschaftlichen Produkte bezahlen??
"Wir" (meinst die Foristen?) sind nicht der Durchschnitt - ja, sicher nicht.
Aber ich bewege mich genügend in Bereichen, die ebenfalls "nicht der Durchschnitt" sind und auch dort denken die Menschen weiter als nur bis zum Teller voll Billigfleisch (obwohl sie sich nicht hier im Forum bewegen....).
Es wird einem von "den Politikern" verdammt aber wirklich verdammt schwer gemacht, etwas auf die Beine zu stellen, ein Projekt aufzustellen und durchzuziehen.
Dazu kommt noch, dass dort, wo "nicht der Durschnitt" ist öfters mal das liebe Geld fehlt.
hm ?
Sollten "wir" uns nicht besser zusammentun, obwohl wir nicht alle derselben Religion angehören? Auch wenn das einzige, was uns eint ....
was eint uns denn??
Die hier im Forum, die freien Hebammen, die freien Schulen, die Kinderbauernhöfe, die kleinen Schuster, Lehrer, die Schulgärten wollen und mit den Kindern gemeinsam eine gesunde Jause kochen, Greisler (gibt es überhaupt noch welche??), die vielen "Bauer Willis" etc.
Wie heißt das?
- bin retorisch nicht so gut, mir fällt jetzt echt nicht das passende Wort ein
aber ich weiß, "wir" sind gar nicht mehr sooo wenige