endlich mal ein echter HeimvorteilMargit hat geschrieben:Schnittlauch, so als Spielerei in zwei Töpfe gesät und auf die Küchenfensterbank gestellt
Schnittlauch waechst das ganze Jahr wild in der Mooswiese vorm Haus und im Wald
endlich mal ein echter HeimvorteilMargit hat geschrieben:Schnittlauch, so als Spielerei in zwei Töpfe gesät und auf die Küchenfensterbank gestellt
Edit: gerade kommt die Mail, daß die Sorte doch leider nicht mehr lieferbar ist...unkrautaufesserin hat geschrieben:Sehr hübsch sieht das aus!
Kartoffeln lege ich normalerweise am 1. Mai, vorher ist der Boden zu naß und zu kalt.
Aber dieses Jahr überlege ich ein Experiment: ich habe mir Kartoffeln der Sorte 8-Wochen-Nüdeli besorgt, die angeblich nach 8 Wochen erntereife Frühkartoffeln liefern sollen. Ich will also die Kartofeln in Eimern im Kuhstall ziehen, mit LSR obendrüber. In 8 Wochen ist Anfang April, da könnte ich die geernteten Kartoffeln noch 3 Wochen in den Keller legen, und dann am 1. Mai wieder ins Beet. Die nächste Ernte wäre dann Anfang Juli. Von Anfang August bis Anfang Oktober würde ich sogar noch eine dritte Ernte hinkriegen... denkt Ihr, das könnte klappen?
Liebe Grüße, M