Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Forumsrundreise, Mitfahr- / Mitnehmgelegenheit

Beitrag von Spencer » Do 5. Feb 2015, 20:01

Sind seit heute Mittag beim Rancher und seiner Frau gelandet.

Wie überall sind wir herzlich empfangen worden. Und dazu schien heute auch noch die Sonne und kein Lüftchen regte sich. Wirklich passend zu den beiden Gastgebern. Wir sind hier bei ganz besonders lieben Menschen gelandet. Rancher hat sofort seine Gaspulle spendiert, die ich irgendwann wieder abgeben werde. Denn auf Grund der verschiedenen Gasbetreiber ist es nicht möglich hier Gas zu besorgen. Ich müsste jetzt eine neue Pulle kaufen, die ich dann allerdings nicht mehr bei mir zu Hause benutzen kann.

Nach einem schmackhaften Mittagessen haben wir uns Haus und Hof angesehen und sind am frühen Nachmittag eine große Runde um "das Dorf" gewandert. Schön haben es die beiden hier. Auch ihre Gänse (Foto) finden das. Dan gab es leckeren Apfelkuchen und jetzt sitzen wir zusamenn und erzählen uns was und werden noch Bilder schauen...

@ Manfred - es gibt sie, die "kleinen" Häuser die vollkomen ausreichen mit einem Stückchen Land dran. Rancher und seine Frau leben in einem. Gut getroffen haben sie das hier...
20150205_162719-800x450.jpg
20150205_162719-800x450.jpg (104.3 KiB) 2361 mal betrachtet

Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber » Fr 6. Feb 2015, 11:09

Es ist schön eurer Reise zu folgen, warte immer schon gespannt auf neue Berichte und Bilder...super Idee!
@Spencer und Patrick, ihr könnt wahrscheinlich am Ende der Reise ein Buch schreiben über die vielfältigen Begegnungen. :)

Lieben Dank! Dela
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!

Rancher
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Rancher » Fr 6. Feb 2015, 21:03

Hallo,
ja, die 3 haben ja mittlerweile auch schon ne ganz schöne Menge an Kilometern runtergerasselt,
- und das im Winter, Hut ab!
Schade, das nicht noch ein (paar) Tage mehr Zeit war...;-)
Spencer, Pattrick und Egon sind heute mittag bei strahlend schönem Winterwetter weitergereist,
- wir hätten Sie ja gerne noch dabehalten :-)
Also jederzeit wieder - wir werden bestimmt bald mal wieder in geselliger Runde zusammensitzen,
dann aber bei sommerlichen Aussentemperaturen :-)
Liebe Grüße.
Dieter + Inge

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Fr 6. Feb 2015, 21:33

Ja, Dieter und Inge, nun haben wir sie :lol:

Die Männer spielen gerade Billard und ich sehe unter strengster Aufsicht von Egon und Tiffy zu, daß ich was zum Beißen auf den Tisch kriege.

Sehr angenehme Jungs sind das, schön sie hier zu haben. Ich muß zurück in die Küche. :holy:
Liebe Grüße
Minze

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Sa 7. Feb 2015, 00:33

Tja Rancher.... wir wären auch gerne länger geblieben.

Ich muss mich einfach noch mal bei unseren gestriegen Gastgebern bedanken. Es war wirklich total cool bei Euch und das kann man wörtlich nehmen. Bei Rancher und seiner Frau ist man gefangen in einem Kokon positiver Energie. Ich hätte meine Betablocker heute morgen weg lassen können so gelöst war ich. Die ganze Fahrt war ich völlig relaxt und einfach nur zufrieden. Ihr seid echt ganz besondere Menschen. Auch welche, die dieses Leuchten in sich tragen. Ich bin mir ganz sicher das wir uns nicht das letzte mal getroffen haben, eher sicher, das wir uns ab jetzt öfter sehen werden...

Bei super Wetter ging es dann in Richtung Müritz.

Wir wurden ganz herzlich bei Minze und ihrem Mann empfangen und haben, so lange wir noch Tageslicht hatten, das Grundstück angeschaut. Und dann ging es in das Haus. Wow, die beiden haben sich das hier richtig, richtig gemütlich gemacht. Bei Kaffee und Kuchen haben wir uns Bilder über die Sanierung des alten Fachwerkhauses angeschaut.
Und dann mussten wir unsere Arbeitsaufgabe schon am heutigen Tage bewerkstelligen. Nach Absetzen dieses Postes müssen wir noch mal eine Runde "ackern". Unsere Arbeitsaufgabe und deren Ausführung seht Ihr auf dem nächsten Bild.
billard.jpg
billard.jpg (124.41 KiB) 2178 mal betrachtet
Zum Abendmahl tischte uns Minze dann leckeren Rehbraten auf und als Krönung gab es super süße luftige Schoki... :daumen:
schoki.jpg
schoki.jpg (73.19 KiB) 2178 mal betrachtet
Der Patrick muss derweil mit dem Hausherren andere Spezialitäten ausprobieren... ;)
prost.jpg
prost.jpg (63.73 KiB) 2178 mal betrachtet

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 7. Feb 2015, 01:18

:lol: :engel: Oh, ich freu mich so über diese Reise und die ganzen positiven Energien, die davon bis ins Forum wehen - das ist einfach nur TOLL! :michel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Sa 7. Feb 2015, 09:12

Das ist einfach nur schön, was Du schreibst. Ich bin in Gedanken bei Dir...

Patrick- man sieht, dass es Dir schmeckt :lol:

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Sa 7. Feb 2015, 10:24

ich schaue auch oft hier rein. danke für den tollen reisebericht :daumen:

grundel1963
Familienstand: Single

Beitrag von grundel1963 » Sa 7. Feb 2015, 13:21

So manch Einen würde ich auch gern Kennenlernen nach diesen tollen Berichten.
Na wer weiß vielleicht trifft man den Einen oder Anderen ja mal bei einem Forentreffen oder so.
Liebe Grüße
Marion

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » So 8. Feb 2015, 16:22

Jo.... der Norden empfängt den Nordmann und den Patrick mit norddeutschen Wetter. Gestern gab es die letzten 50 Kilometer Wind und Regen bei um die null Grad. So blieb das auch die ganze Nacht, das der MB schaukelte.

Zum Glück wusste das Ännchen das der Spencer ein Suppenkasper ist und zum Abendmahl gab es daher leckeren und vor allen Dingen heißen Eintopf.
eintopf.JPG
eintopf.JPG (69.75 KiB) 1999 mal betrachtet
Nach einem Frühstück mit selbstgebackenen Brot von der Anne, haben wir im eiskalten Nordostwind noch mal das Grundstück betrachtet und den großen Puter bestaunt. Die Hühner sind am Eier legen.

Machts gut ihr Zwei. Ich hoffe unser Besuch hat Euch wieder ein wenig Auftrieb gegeben. Alles wird gut oder zumindest besser.
Abfahrt.jpg
Abfahrt.jpg (79.96 KiB) 1999 mal betrachtet
Dann ging es die letzten Kilometer in Richtung "Egons Hütte". Da es auf dem Wege lag, haben wir gleich einen Abstecher zum Land gemacht. Muss ja "meinen Platz" gleich mal besuchen. Alles klar auf der Scholle, es herrscht dort noch Winter...

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“