Selbstverständlich möchte ich Menschen mit Sehbehinderung nicht ausschließen. Meinst du im Footer eher die Überschriften wie Tools für Garten und Balkon die vom Hintergrund schwerer zu lesen sind? Oder doch die Links im Footer oder eben die Links im Footer erst, wenn man mit der Maus drüber fährt und diese sich dann verändern? Gebe zu, beim überfahren derr Links mit der Maus wird das ganze ziemlich schwach im Kontrast zum Hintergrund.Oli hat geschrieben:Unten im Footer das dunkelgrau auf hellgrau ist sicherlich (wie auch schon beim neuen Forendesign) ein Problem für Menschen, die sehbehindert sind, ich komme in dem Fall aber ganz gut klar, weil der Rest kontrastreich ist. Barrierefreiheit lässt sich halt nicht immer nach Lehrbuch gestalten weil da Menschen hinterstehen, die es sich zu hören lohnt.
Hilft es vielleicht, wenn ich die Farbe des Footerhintergrundes etwas hin zu einem dunkleren Grau verändere und die der helleren Schrift/Links bei Bedarf mehr abdunkle? Beim überfahren der Links mit einer Maus könnte man dann vielleicht eine andere Signalfarbe wie ein blasses oder kräftiges Blau verwenden.