Moin, Joghurt und Marmelade mach ich auch, aber wie gesagt, hab noch 20 kg, das ist echt viel. Und die sind soooo lecker dieses Jahr.
@ihno: Wir wollten nach Mandö (
http://de.wikipedia.org/wiki/Mand%C3%B8), das ist die einzige dänische Hallig. Dahin gibt es einen Damm, der nur bei Ebbe zu befahren ist. Es war aber ordentlich Sturm, dunkel und ... Ebbe. Nur Sturm eben, und auflandiger Wind. Dementsprechend stand der Damm teilweise unter Wasser, rechts und links Nordsee

So auf 7 km will man ja nicht absaufen. Eine Einheimische hat uns ins Schlepptau genommen, und auf halbem Weg kam uns ein rödeliger T4 entgegen, darin ein begeisterter Däne (besoffen), seine Mutter hätte schon eingeheizt, und wo wir denn blieben! Der hat uns also ins Ferienhaus gelotst, kam nochmal wieder, mit nem noch warmen geräucherten Aal und dem besagten Bier. Es war ein sehr geselliger Abend. Am nächsten Morgen (Sonntag) um acht klopft das, eine Horde Leute vor der Tür, wir wären im falschen Haus! Der Typ hat einfach das erste deutsche Auto abgefischt

...und die Leute hinter uns haben zu sechst im Auto übernachtet, weil sie nicht durch's Wasser kamen. Denen hab ich also erstmal Kaffee gekocht und Frühstück für die Kinder gemacht, bevor noch jemand schlechte Laune kriegte, dann alles wieder eingepackt und umgezogen. Leider war dem Dänen die Sache so peinlich, das ich mir nicht mehr seine Rinder und den Hof anschauen konnte, eingeladen hatte ich mich nämlich schon....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.