Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4146
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Das Wetter heute

#2701

Beitrag von Reisende »

oli lass uns hoffen dass es innerhalb der nächsten paar tage kräftig friert, dann können wir wenigstens auf den wiesen schlittschuh laufen. die gelegenheit hatte ich bisher auch erst 1x in meinem leben ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 3314
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#2702

Beitrag von Oli »

Jaaaa, das wär cool!
Es gab mal ein Jahr wo ich in einem kleinen Auwäldchen Schlittschuh gelaufen bin, extrem knorke! :)
centauri

Re: Das Wetter heute

#2703

Beitrag von centauri »

Bei uns ist es seit gestern früh sehr stürmisch.
Gsd ohne regen.
Seit 3 h frühs hats aber etwas nachgelassen.
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1670
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Das Wetter heute

#2704

Beitrag von Spencer »

Regen, Regen, Regen... den 3 Tag durchweg. Alles was im Sommer gefehlt hat kommt jetzt runter. Unser Stadtflüsschen hat schon eine enorme Fülle erreicht. Dazu eine steife Briese. Hab ich ja noch Hoffnung das der Brunnen endlich wieder Wasser führt.
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#2705

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

ich war heute in Cuxhaven wattn Schietwetter gemeldet bis 80 l pro m² und Wind. Hier ists trocken mit Wind.
Benutzeravatar
Emslandperle
Beiträge: 223
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:07
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Wohnort: Sögel

Re: Das Wetter heute

#2706

Beitrag von Emslandperle »

Ich wünsche den Nordlichtern in den Warngebieten weniger regen als erwartet.
Drücke die Daumen, dass nicht zuviel kaputt geht.
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9255
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#2707

Beitrag von Thomas/V. »

hier wie immer; grau, windig, aber wenigstens kein Regen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 3314
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#2708

Beitrag von Oli »

ihno hat geschrieben:Positiv sehen , wenn wir die Menge an Wasser als Schnee bekommen hätten :ohoh: und dann noch in Verbindung mit dem Sturm !? dann hätten wir bestimm wehen von 5 m Höhe gehabt . Außerdem ist doch Wochenende ;)
Also, mein Kerl sagte heute, dass im NDR einer erzählte, 20cm Pfütze würden 3m Schnee ergeben.
Die Wiesen stehen hier jetzt dermassen flächendeckend unter Wasser, dass wir von einer Rendsburg-Eckernförder Seenplatte gesprochen haben. :mrgreen:
Mit deiner Einschätzung hast du also mit Sicherheit recht. Und es ist kein Ende des Regens in Sicht, wüsste nicht, wo das Wasser noch hin soll. Auf dem Kanal ist der Fährverkehr schon teilweise eingestellt und massenhaft Wege sind unpassierbar.
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

#2709

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

ihr habt da wesentlich mehr wie wir abbekommen. Hier laufen seit Samstag die Schöpf und Sielwerke .Die Gräben sind zwar voll aber das Land ist trocken. Wollen wir hoffen das es Mitte januar wieder besser ist wenn ich denn vorbei " schneie " .
hier haben wir Wind mit Nieselregen bei +8
Kleinbauer.nl
Beiträge: 163
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:58
Wohnort: 27432 Bremervörde

Re: Das Wetter heute

#2710

Beitrag von Kleinbauer.nl »

Regen, Regen, Regen seit Tagen. Weiße Weihnachten ist nicht. Aber wenn der ganze regen als Schnee herunter gekommen wäre, und das mit diesen Windverhältnisse wäre das Chaos nicht aus zu denken. Ich denke an alle Menschen die aus berufliche Gründe unterwegs sein müssen, lieber Schietwetter als in eine Schneewehe fest zu stecken. Ich habe es oft genug erleben müssen, und habe seitdem ein gestörtes Verhältnis zu Schnee. Und lieber in Regenjacke die Zeitung aus dem Briefkasten holen, als in dunkler Nacht mit den Schneeschieber den Weg frei schaufeln :lol:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“