Musik im Ohr
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Musik im Ohr
Ich vermute, ich nerve. Muss aber warten, bis mien Brot hoch geht.
Ich hab schon seit dem frühen Abend wieder Musik im Ohr.
Die Band castet ja wieder, und ich muss den Profiler machen.
Stell mich dazu draußen in den Schatten, guck in die Fenster und die Gesichter.
Der heutige Gitarrist ist aus dem Dorf!
(Ok, unser Dorf hat 2000 Seelen, wir können nicht alle kennen).
Andre, leadgit, der hat ihn aufgerissen, meinte aber, der würde zumindest uns kennen über die Kinder.
Eben kam Maik. "Ist das nicht der Stiefvater von J.? "
"Sicher datt, wusst ich aber auch nicht!"
So, profiling:
Der hat die letzten 10 Jahre im Keller geübt.
Ok, die haben grad Schluss gemacht mit Krach.
Ich find den toll, aber ich muss ja jetzt profilen.....
LG
Olaf
Ich hab schon seit dem frühen Abend wieder Musik im Ohr.
Die Band castet ja wieder, und ich muss den Profiler machen.
Stell mich dazu draußen in den Schatten, guck in die Fenster und die Gesichter.
Der heutige Gitarrist ist aus dem Dorf!
(Ok, unser Dorf hat 2000 Seelen, wir können nicht alle kennen).
Andre, leadgit, der hat ihn aufgerissen, meinte aber, der würde zumindest uns kennen über die Kinder.
Eben kam Maik. "Ist das nicht der Stiefvater von J.? "
"Sicher datt, wusst ich aber auch nicht!"
So, profiling:
Der hat die letzten 10 Jahre im Keller geübt.
Ok, die haben grad Schluss gemacht mit Krach.
Ich find den toll, aber ich muss ja jetzt profilen.....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Kannst du kurz anschneiden, was die Aufgabe eines Profilers ist? Das Profil der Band erstellen? Also Bilder schießen und Beschreibung texten und diese einem breiten Pulikum vorstellen?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Quatsch, ne, war nur Scherz
Die fragen mich nachher immer, was ich von diesem oder jenem halte.
(Seit die Band hier probt gab es, denk ich mal so 15 "Castingshows"
)
Und oft muss ich die Leute "in Empfang" nehmen, dass ist dann interessant, wie die sich im ersten Moment verhalten.
(Ich sach dann immer, "ich bin Olaf, ich bin hier aber nur der Hausmeister. Ich zeigt Dir mal, was langgeht, also zur Band...)
Zum Schluss ist es natürlich deren Entscheidung, aber ich hab sozusagen den Blick von außen und deswegen fragen die mich.
Insbesondere mit meiner Frau muss ich das dann nachher immer ausgibig diskutieren.
Als Beispiel:
Der gestern hat mir gut gefallen, sympathisches Äußeres, ruhige, bescheidene Art.
War nicht so der Gitarrist vorm Herren, der vorletzte Woche war viel viel besser, aber ich glaub er hat eine schnelle Auffassungsgabe, und wenn er vorher nur für sich im Keller gespielt hat, ist ja wohl noch was rauszuholen.
Gut, er hat vorher gesagt, dass er Schlagzeug spielen kann, als er Frank gehört hat, hat er gesagt, er kann doch nicht Schlagzeug spielen
Frank ist übrigens auch "gecastet".
Da ist jetzt Frank etwas enttäuscht, der würde ja gerne mal vom Schlagzeug weg und die Rampensau spielen, was ihm auch läge.
Aber gut, der Jörg wäre schnell ein solider Rhythmusgitarrist, glaube ich. Andre´ könnte sich mal auf die Leadgitarre konzentrieren, seit Stefan weg ist muss er ja beides "irgendwie" machen.
Dann ist mir noch positiv aufgefallen, dass die nur so 50% von ihrem Standardprogramm gespielt haben, sonst aber auch die Vorschläge von Jörg probiert haben. Zum Beispiel was von Westernhagen, die Songs, die ich mag.
So sag ich ja immer zu der "Combo", "Westernhagen spielt geile Sachen, aber ihr spielt ja nur die ausgelutsche Sch++++!"
Nun ja, mir hats wirklich gefallen.
Der von vor zwei Wochen, den haben Cristina und ich dann beim Fratzenbuch begutachtet und für pegidalastig befunden. Der ist wohl raus aus dem Rennen, auch wenn er besser Gitarre spielen konnte.
Wenn, kommt als nächstes wohl ein Keyboarder. Eigentlich haben die den Spruch von Uwe von "Simply Circus" übernommen (keyboarder gehören auf den Scheiterhaufen!") , aber sie wollen es sich trotzdem anhören.
Ich find jedenfalls immer interessant
LG
Olaf

Die fragen mich nachher immer, was ich von diesem oder jenem halte.
(Seit die Band hier probt gab es, denk ich mal so 15 "Castingshows"

Und oft muss ich die Leute "in Empfang" nehmen, dass ist dann interessant, wie die sich im ersten Moment verhalten.
(Ich sach dann immer, "ich bin Olaf, ich bin hier aber nur der Hausmeister. Ich zeigt Dir mal, was langgeht, also zur Band...)
Zum Schluss ist es natürlich deren Entscheidung, aber ich hab sozusagen den Blick von außen und deswegen fragen die mich.
Insbesondere mit meiner Frau muss ich das dann nachher immer ausgibig diskutieren.
Als Beispiel:
Der gestern hat mir gut gefallen, sympathisches Äußeres, ruhige, bescheidene Art.
War nicht so der Gitarrist vorm Herren, der vorletzte Woche war viel viel besser, aber ich glaub er hat eine schnelle Auffassungsgabe, und wenn er vorher nur für sich im Keller gespielt hat, ist ja wohl noch was rauszuholen.
Gut, er hat vorher gesagt, dass er Schlagzeug spielen kann, als er Frank gehört hat, hat er gesagt, er kann doch nicht Schlagzeug spielen

Frank ist übrigens auch "gecastet".
Da ist jetzt Frank etwas enttäuscht, der würde ja gerne mal vom Schlagzeug weg und die Rampensau spielen, was ihm auch läge.
Aber gut, der Jörg wäre schnell ein solider Rhythmusgitarrist, glaube ich. Andre´ könnte sich mal auf die Leadgitarre konzentrieren, seit Stefan weg ist muss er ja beides "irgendwie" machen.
Dann ist mir noch positiv aufgefallen, dass die nur so 50% von ihrem Standardprogramm gespielt haben, sonst aber auch die Vorschläge von Jörg probiert haben. Zum Beispiel was von Westernhagen, die Songs, die ich mag.
So sag ich ja immer zu der "Combo", "Westernhagen spielt geile Sachen, aber ihr spielt ja nur die ausgelutsche Sch++++!"
Nun ja, mir hats wirklich gefallen.
Der von vor zwei Wochen, den haben Cristina und ich dann beim Fratzenbuch begutachtet und für pegidalastig befunden. Der ist wohl raus aus dem Rennen, auch wenn er besser Gitarre spielen konnte.
Wenn, kommt als nächstes wohl ein Keyboarder. Eigentlich haben die den Spruch von Uwe von "Simply Circus" übernommen (keyboarder gehören auf den Scheiterhaufen!") , aber sie wollen es sich trotzdem anhören.
Ich find jedenfalls immer interessant

LG
Olaf
-
http://youtu.be/V6ZqyCoFG8g
Gruß Herr Mayer
Gruß Herr Mayer
-

Ich hab an genau das gleiche gedacht, dass man es hier verlinken müsste!
Ich bin VIEL trauriger über den toten Joe, als über den Udo....
mögen sie beide in Frieden ruhen, oder zusammen ne Ewigkeit jammen....
mögen sie beide in Frieden ruhen, oder zusammen ne Ewigkeit jammen....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
https://www.youtube.com/watch?v=8NpaT5LDFgM
"The Brittish Soldier" von dem leider eher unbekannten Harvey Andrews (1972)
"The Brittish Soldier" von dem leider eher unbekannten Harvey Andrews (1972)
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.