Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von unkrautaufesserin »

Unser Kater hat meiner Jüngsten auch lebende Mäuse gebracht, damit sie mal was Vernünftiges lernt. :lol:

Heute (22.00) habe ich gesehen, wie eine Schleiereule in unsere Scheune flog/schlüpfte... :love: :love: :love: :love:
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Es blühen noch immer jeden Tag neue Blüten der Königskerze für eine Tasse Tee auf. :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Hildegard hat geschrieben:Es blühen noch immer jeden Tag neue Blüten der Königskerze für eine Tasse Tee auf. :)
Interessant! Meine ist schon seit Wochen abgestorben.
Mika

Beitrag von Mika »

Wo wohnst Du? Boah, sag mal kannst Du ein wenig von Deinem Wetter in den Osten schieben? Bitte? Es ist so bäh...
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Heute kommen die beiden Enkelkinder aus Leipzig, für zwei Wochen :michel: :michel:
Da muss der Opa dann mit dem kleinen Aurin ein Holzmesser schnitzen :lol:
420

Beitrag von 420 »

Hier war einmal ein Ergebnis, auf das ich richtig stolz war (Johannis- Jostabeerwein mit ca. 11 % Alkohol und einer gewissen Restsüße)

Bild

VG
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Jetzt unter der Schneedecke im Garten Pastinaken und Topinambur ausbuddeln, winterharte Kräuter schneiden, Vögel, Katzen und Igel füttern und die Ruhe genießen. Und nebenbei im Gartenbuch geblättert und Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

Ich hab seit gestern eine halbe Freilaufgans im Crockpot zu Rillettes eingedampft - und das hat den Mann davon überzeugt, doch Gänse haben zu wollen, samt extra fuchssicherem Stall nächstes Jahr.... :michel:
poelinger

Beitrag von poelinger »

Unsere Lexi hat als Erste ihren Einsperr-Legestreik beendet! Gestern ein Ei, heute eins!
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Der Teich ist zugefroren und beim Überlauf, dort wo das Frischwasser am weitesten entfernt ist, stehen ein paar Rohrkolbenstängel!
hab mich sehr gefreut, denn ich hab diese Rohrkolben dort angesiedelt, extra wegen der Belüftung - gegen einige Proteste von wegen die machen den Beton kaputt und sehen einfach unordentlich aus.
bis jetzt haben die nichts kaputt gemacht, sind "große Rohrkolben", hab auch noch nirgends gelesen, dass die Teichfolien und -beton zerstören, das las ich immer nur vom Schilf.
Ich esse auch sehr gerne die Sprossen von denen, außerdem lebt da drinnen sehr viel Getier....

Jetzt bin ich sehr beruhigt, dass die Insekten, die Fische und Frösche da unten sicher schlafen.... :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“