Was habt ihr heute geerntet?
-
Mika
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Einige Kilos an Erdmandeln, ein paar Chilis, Kapuzinerkresse und ein handvoll Kartoffeln 
-
Olaf
- † In Gedenken

- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin, also ich hab gestern, ja wie soll ich sagen, 2 Gurken "gefunden".
Die Pflanzen waren eigentlich vorm Urlaub schon so platt, dass ich die an die Ziegen verfüttern wollte, da waren schon keine Blätter mehr dran. Bin ich aber nicht zu gekommen.
Und gestern fand ich am Boden, schon fast von dem abfallenden Laub bedeckt 2 Gurken, die offenbar dadurch auch die 2 Tage leichten Frosts letzte Woche überstanden haben. Eine wurde heute Tzatziki, auch ein vermutlich letzter Patisson wurde noch geerntet und gleich gegrillt. Einer wird eventuell noch.
Die restlichen Kürbispflanzen nebst kleinerer Kürbisse hab ich den Ziegen gegeben, es ist total lustig, wenn die versuchen, so eigroße Kürbisse zu fressen....
LG
Olaf
Die Pflanzen waren eigentlich vorm Urlaub schon so platt, dass ich die an die Ziegen verfüttern wollte, da waren schon keine Blätter mehr dran. Bin ich aber nicht zu gekommen.
Und gestern fand ich am Boden, schon fast von dem abfallenden Laub bedeckt 2 Gurken, die offenbar dadurch auch die 2 Tage leichten Frosts letzte Woche überstanden haben. Eine wurde heute Tzatziki, auch ein vermutlich letzter Patisson wurde noch geerntet und gleich gegrillt. Einer wird eventuell noch.
Die restlichen Kürbispflanzen nebst kleinerer Kürbisse hab ich den Ziegen gegeben, es ist total lustig, wenn die versuchen, so eigroße Kürbisse zu fressen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Buchkammer
- Förderer 2017

Ein Stück Beinwell-Wurzel. Will diese Jahr mal Salbe davon machen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Manfred
Heute werden die restlichen Feuerbohnen abgeräumt.
Was fast reif ist, kommt als Kern in den Tiefkühler. Was noch grün ist, wird geschnippelt.

Was fast reif ist, kommt als Kern in den Tiefkühler. Was noch grün ist, wird geschnippelt.

Ich habe heute Brennesselsamen geerntet und gleich geröstet,
Topinambur(Kompakte Violette) und Pastinaken,
2 davon waren echt riesig.
Topinambur(Kompakte Violette) und Pastinaken,
2 davon waren echt riesig.
- Dateianhänge
-
- Brennesselsamen.JPG (52.68 KiB) 2756 mal betrachtet
-
- Riesenpastinaken
- Pastinaken riesig.JPG (73.94 KiB) 2756 mal betrachtet
-
- Pastinaken und Topinambur
- Pastinaken u Topinambur.JPG (99.41 KiB) 2756 mal betrachtet
Gestern beim Waldspaziergang einen letzten Steinpilz.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
grubenreiner
Ich wollte heute meinen einzigen Tomatenstrauch den die Braunfäule nicht dahin gerafft hat dem Kompost zuführen.
Beima anheben der unteren Zweige tatsächlich nochmal zwei große Handvoll wunderschöne rote Tomaten gefunden.
Beima anheben der unteren Zweige tatsächlich nochmal zwei große Handvoll wunderschöne rote Tomaten gefunden.
Ich habe bei der Nachbarin die letzten Äpfel aufgelesen.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
Benutzer 662 gelöscht
heute 6 Tomaten aus dem Freilandkübel "Lemmon Three", und 2 rote Strauchtomaten
gestern Haferwurzel, Möhren und Lauch, Rotkohl und Wirsing
Kleinerklaus
gestern Haferwurzel, Möhren und Lauch, Rotkohl und Wirsing
Kleinerklaus
Vorhin nachgeschaut, wo ich im Wald an 'ner liegenden Buche vor paar Tagen so 150 Minipilzchen sah...
Und dabei wachsen die momentan auch im eigenen Garten wie verrückt!
Das sind über 2kg Winteraustern (Austreatus columbinus), die man recht gut einfrieren kann! Bissl putzen halt vorher
Dummerweise hab' ich mich da mal vor einiger Zeit zum Pilzkoch aufgeschwungen und jetzt kann's angeblich keiner so gut wie ich?!?
...offensichtlich die Putzerei auch?
Und dabei wachsen die momentan auch im eigenen Garten wie verrückt!
Das sind über 2kg Winteraustern (Austreatus columbinus), die man recht gut einfrieren kann! Bissl putzen halt vorher
Dummerweise hab' ich mich da mal vor einiger Zeit zum Pilzkoch aufgeschwungen und jetzt kann's angeblich keiner so gut wie ich?!?
...offensichtlich die Putzerei auch?
lg parson
Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw
Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw