65375 hat geschrieben:![]()
![]()
So gehäuft sieht das ja grauslich aus. Man könnte es fast echt für ne Krankheit halten.
Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org
-
Angie
Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org
Schon beeindruckend, was manche hier so draufhaben! Bis icb raushab, wie das geht, sind meine Spinnen allerdings schon laange fertig!MEINE ZEIT , welche ich lieber mit meines Erachtens nach sinnvollerem verbringen könnte wie dem Bestaunen des Sonnenauf/untergangs oder dem Weben des Netzes einer Spinne,....
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
ooch, ich bin da zuversichtlich das das vorläufig so bleiben wird...... so einige mill. Jahre ungefähr.Wobei - Georgien ist gar nicht in Europa.
Gut - und hoffentlich bleibt es vorläufig so, wir werden noch einige Zeit an der letzten "Osterweiterung" zu kauen haben und können jetzt nicht wirklich noch weitere halb-mafiöse Staaten brauchen, ....
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
Benutzer 146 gelöscht
ich nicht..Rati hat geschrieben:ooch, ich bin da zuversichtlich das das vorläufig so bleiben wird...... so einige mill. Jahre ungefähr.Wobei - Georgien ist gar nicht in Europa.
Gut - und hoffentlich bleibt es vorläufig so, wir werden noch einige Zeit an der letzten "Osterweiterung" zu kauen haben und können jetzt nicht wirklich noch weitere halb-mafiöse Staaten brauchen, ....![]()
Grüße Rati
..denn Ideen sind nicht so langlebigEuropa hat im Osten gegenüber Asien keine eindeutige geographische oder geologische Grenze. Deshalb sind die ‚Grenzen Europas‘ eine Frage gesellschaftlicher Übereinkunft. Eine geographische Definition Europas ist immer willkürlich. Nach einer bekannten Formulierung von Bernard-Henri Lévy ist Europa „kein Ort, sondern eine Idee“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
-
Advocatus Diaboli
frodo hat geschrieben: ich nicht....denn Ideen sind nicht so langlebigEuropa hat im Osten gegenüber Asien keine eindeutige geographische oder geologische Grenze. Deshalb sind die ‚Grenzen Europas‘ eine Frage gesellschaftlicher Übereinkunft. Eine geographische Definition Europas ist immer willkürlich. Nach einer bekannten Formulierung von Bernard-Henri Lévy ist Europa „kein Ort, sondern eine Idee“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Abgesehen davon, dass es um das politische Europa, zärtlich EU ging, kommt ihr aus dem falschen Zeitalter, Leute: Mir wurde in Erdkunde noch beigebracht, Europa ginge bis zum Ural, dahinter begänne Asien...
-
Benutzer 3991 gelöscht
Die haben dir auch erzählt, dass man einen Rechenschieber brauchtAdvocatus Diaboli hat geschrieben:Leute: Mir wurde in Erdkunde noch beigebracht, Europa ginge bis zum Ural, dahinter begänne Asien...
-
Advocatus Diaboli
Lysistrata hat geschrieben:Die haben dir auch erzählt, dass man einen Rechenschieber braucht
Stimmt, das Ding haben wir für ein knappes Jahr wirklich noch benutzt, dann durften wir im Unterricht (aber nicht bei den Klausuren) Taschenrechner verwenden - das deshalb, weil diese Geräte damals noch so teuer waren, dass sie sich nicht jeder Schüler leisten konnte...
Mensch, bin ich wirklich schon so alt?
-
Benutzer 3991 gelöscht
Tröööst, nicht nur du. Ist mir nur in den Sinn gekommen, weil ich in einer Schachtel zwei Rechenschieber gefunden hab.Advocatus Diaboli hat geschrieben:Mensch, bin ich wirklich schon so alt?
Sääähr dunkle Erinnerung, wozu man das braucht.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe meim Abi noch mit Rechenschieber geschrieben. Im Nachhinein betrachtet, ist das gar nicht so blöde gewesen. Wenigstens etwas musste man da beim Rechnen noch denken. Mit nem Taschenrechner wird einem alles abgenommen.
Aber ... ich benutze den Rechenschieber auch nicht mehr.
Aber ... ich benutze den Rechenschieber auch nicht mehr.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
*lach*, unser Mathelehrer hatte einen, den er gelegentlich unter Buhrufen aus der Tasche zog. Wir mussten bis zum Schluß ohne zurechtkommen.
Der entscheidene Vorteil des Rechenschiebers ist in der Tat, dass man die Kommastelle durch eine Überschlagsrechnung feststellen musste, das ist das Restdenken, was Si001 meint.
Und:
Was hab ich schon Leute irgendwas mal 1 oder mal 10 in den Taschenrechner tippen sehen oder die Wurzel aus eins ziehen, spätestens bei nem Rechnenschieber würde JEDEM auffallen, wie idiotisch das ist.
Der entscheidene Vorteil des Rechenschiebers ist in der Tat, dass man die Kommastelle durch eine Überschlagsrechnung feststellen musste, das ist das Restdenken, was Si001 meint.
Und:
Was hab ich schon Leute irgendwas mal 1 oder mal 10 in den Taschenrechner tippen sehen oder die Wurzel aus eins ziehen, spätestens bei nem Rechnenschieber würde JEDEM auffallen, wie idiotisch das ist.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.