Hallo aus Sachsen

Schlachter
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:03

Re: Hallo aus Sachsen

#41

Beitrag von Schlachter » Mi 29. Okt 2014, 13:17

vedammi hat geschrieben:
auswandern ist immer eine Option, aber wie schon oben geschrieben, Naturvölker können zwar noch leben wie sie wollen, aber die Tendenz ist sinkend, weil alles abgerodet wird, um Palmöl und Soja für die Megamastanlagen zu produzieren.

Ich denke du solltest dir das mit dem "ohne Strom" noch mal überlegen um dich etwas genauer über deine/unsere Umwelt zu informieren. Das Soja was hier zu Lande im Stall als Futter landet ist nichts anderes als das was für den menschlichen Verzehr/Gebrauch ÜBER BLEIBT. Soll heißen: Das Soja welches unser Vieh frisst, ist der Abfall der beim Sojamilch machen usw ÜBER BLEIBT. Schuld am Sojaskandal ist also nicht die hiesige Landwirtschaft sondern der gutmenschliche Veganer.. :daumen:.

Würde man Dinge wie Tiermehl wieder erlauben sehe die Tierhaltung bzw deren Folgen für die ganze Welt sowieso anders aus..;).
Die Kunst eines Fleischers ist es ein Schwein gesellschaftsfähig zu machen.

Toyo
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:34
Familienstand: Single

Re: Hallo aus Sachsen

#42

Beitrag von Toyo » Mi 29. Okt 2014, 20:30

Meine Herren hier geht's ja ab wie schmidt's Katze. Unter einer Woche vierzig antworten auf eine noch so kurze Vorstellung.
@vedammi: nicht entmutigen lassen. Mir fällt direkt dazu ein: 'Und wir Leben' von den Toten Hosen.
@Recke Klaus: Für :oma: und :opa: gibt's Neuigkeiten: Die junge Generation hat in .de nichts mehr vom System zu erwarten (ausser Armut und Hunger) wenn sie mal alt ist und auf's System angewiesen. Also ist es ein schlauer Schritt von den 5 jungen Leuten sich damit zu beschäftigen wie man ohne das System 'klar kommt'. Ohne Strom Leben ist ja schon gelernt. Schurwolle zu verarbeiten und dergleichen können sie mit etwas Engagement noch lernen, während die Rentner weiter in der Mittagspause shoppen gehen weil sie es ja können.
my 2c, Toyo

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Hallo aus Sachsen

#43

Beitrag von Tanja » Mi 29. Okt 2014, 20:49

Toyo hat geschrieben:my 2c, Toyo
Mehr als zwei Cent ist Dein Beitrag auch nicht wert, Toyo, sorry!

Hier die "shoppenden Rentner" und dort die "armen, hungernden Jugendlichen"... lebst Du in einem Paralleluniversum?

Bei aller Fehlbarkeit des Systems:

Auf eine solche "Formel" kann nur jemand kommen, der noch nie beispielsweise in einer Fabrik oder bei der Feldarbeit Leute jenseits der 60 getroffen hat, die sich ihr Leben lang für wenig Geld krumm gebuckelt haben, herumkommandiert wurden und demnächst dann mit kaputten Knochen und einer Rente, die gerade für's Überleben reicht, ihr Dasein fristen müssen. Ein solches Leben ist für sehr viele Rentner bereits heute Realität. Von denen, die gesund und munter segeln und shoppen gehen, gibt es hingegen vergleichsweise wenige. Und die Jugendlichen? Klar gibt es unter denen etliche, die nicht viel Geld zur Verfügung haben und ohne Lehrstelle und Arbeit dastehen. Aber dennoch geht es ihnen X mal besser als Altersgenossen in anderen Ländern, in denen tatsächlich gehungert wird und das trotz harter Arbeit aller Altersgruppen!

Grundsätzlich: Es gibt sowohl unter den Jungen als auch unter den Alten Arme und Reiche, Kluge und Dumme, Selbstlose und Egomanen.
Tanja

:blah:

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Hallo aus Sachsen

#44

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mi 29. Okt 2014, 20:53

:hhe: Ok, dann gehe ich erstmal shoppen in die gut gefüllte Vorratskammer (gut gefüllt weil wir das ganze Jahr fleißig waren und unsere eigenen
Naturprodukte auf die eine oder andere Weise haltbar machen konnten) und morgen ganz früh beim ersten Sonnenstrahl gehen wir auf den Dorfteich
segeln. Sollte sich im laufe des Vormittags auf den Hof keine Arbeit in den Weg stellen oder finden lassen... :aeh: ...gehe ich noch vor dem Mittag
shoppen. Da :oma: im Krankenhaus liegt, weiß ich eh vor lange Weile nicht was ich anstellen soll, am besten wäre shoppen gehen... :dreh:

Ave Toyo, falls Dich mal jemand fragen sollte, Recke Klaus der Ältere ist Rentner und glücklicher :opa: der Shoppingking. :grinblum:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Hallo aus Sachsen

#45

Beitrag von Olaf » Mi 29. Okt 2014, 21:11

können sie mit etwas Engagement noch lernen, während die Rentner weiter in der Mittagspause shoppen gehen weil sie es ja können.
*lach*, da kommt ja noch ein neuer Aspekt rein.
Etwas Engagement reicht eventuell nicht, vielleicht muss man sich richtig Mühe geben und Biss haben. Ich kann es auch nicht, Wolle verarbeiten. Aber ich kann was anderes.
Also Dummschwätzen auch, aber auch handwerkliches.
Aber da wollt ich gar nicht drauf hin, mir stinkt der offensichtlich anklingende Neid gegenüber den jetzigen Rentnern.
Ich bin durchaus auch deswegen in diesem Forum gelandet, weil ich ahne, dass auch ich mit meiner Rente nur schwerlich zurecht kommen werde.
Vielleicht, ich les grad, Tanja hat schon was dazu geschrieben, habt ihr schlichtweg keine Vorstellung von Arbeit?
Jedenfalls finde ich es komisch,
während die Rentner weiter in der Mittagspause shoppen gehen
, was denn nun, Rentner? Die haben den ganzen Tag Pause, naja könnten sie wenigstens. Oder andere ältere Leute, die für jüngere das Hartz4-Einkommen finanzieren, weil sie so blöde sind arbeiten zu gehen? Und dann und wann von dem verbliebenen EInkommen auch ausgeben wollen?
Ihr könnt schlecht erwarten, dass die in Container krabbeln, dafür sind die Knochen vielleicht schon zu fertig, kommt vom arbeiten, auch kann man nicht mehr so schnell vor den Bullen wegrennen.
Ach, ich reg mich grad auf, und ich hatte mir vorgenommen, mich nicht mehr aufzuregen, weder in Job noch im Forum.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:14
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hallo aus Sachsen

#46

Beitrag von Angie » Mi 29. Okt 2014, 21:25

Olaf hat geschrieben:
Aber da wollt ich gar nicht drauf hin, mir stinkt der offensichtlich anklingende Neid gegenüber den jetzigen Rentnern.
Ich bin durchaus auch deswegen in diesem Forum gelandet, weil ich ahne, dass auch ich mit meiner Rente nur schwerlich zurecht kommen werde.
Ich bin zwar erst knappe 40 aber dennoch eine Rentnerin :) Man kommt schwer zurecht damit. Auch wenn manche neidisch sind und anmerken das ich dann auch in der Mittagspause einkaufe. Nein, das tue ich nicht, denn ich fahr selbst und bin nicht auf Tochter/Bekannte/Nachbarin die auch nur eine Mittagspause hat angewiesen damit sie mich zum Einkaufen fährt weil man anders ja nicht hinkommt!

Toyo
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:34
Familienstand: Single

Re: Hallo aus Sachsen

#47

Beitrag von Toyo » Mi 29. Okt 2014, 21:34

Tanja hat geschrieben:
Toyo hat geschrieben:my 2c, Toyo
Mehr als zwei Cent ist Dein Beitrag auch nicht wert, Toyo, sorry!

Hier die "shoppenden Rentner" und dort die "armen, hungernden Jugendlichen"... lebst Du in einem Paralleluniversum?

Bei aller Fehlbarkeit des Systems:

Auf diese "Formel" kann nur jemand kommen, der noch nie beispielsweise in einer Fabrik oder bei der Feldarbeit Leute jenseits der 60 getroffen hat, die sich ihr Leben lang für wenig Geld krumm gebuckelt haben, herumkommandiert wurden und demnächst dann mit kaputten Knochen und einer Rente, die gerade für's Überleben reicht, ihr Dasein fristen müssen. Ein solches Leben ist für sehr viele Rentner bereits heute Realität. Von denen, die gesund und munter segeln und shoppen gehen, gibt es hingegen vergleichsweise wenige. Und die Jugendlichen? Klar gibt es unter denen etliche, die nicht viel Geld zur Verfügung haben und ohne Lehrstelle und Arbeit dastehen. Aber dennoch geht es ihnen X mal besser als Altersgenossen in anderen Ländern, in denen tatsächlich gehungert wird und das trotz harter Arbeit aller Altersgruppen!

Grundsätzlich: Es gibt sowohl unter den Jungen als auch unter den Alten Arme und Reiche, Kluge und Dumme, Selbstlose und Egomanen.
Ditto was die zwo cent angeht.
Ich habe am Band gestanden. Mein Persönlicher Wochenarbeitsstundenrekord liegt bei 97,5 und das nicht am Band sondern draussen im Winter. Im Wind und Wetter liegt mein persönlicher Rekord beim Masse bewegen (Auf- und Abladen von einzelgütern - nicht palettiert) bei 16Tonnen am Tag. Ich habe auf dem Land, in'ner Fabrik und im Lager, am Industriebackofen sowie im Gefrierhaus gearbeitet. Ich Arbeite seit ich 11 war. Ich war drei mal bis jetzt am Schreibtisch in der Führungsetage angekommen und habe mich jedesmal gafragt:"War's das jetzt?" und habe mir eine neue Herausvorderung gesucht. Ich habe In .de und auf'm Schwarzen Kontinent gelebt und gearbeitet. Ich kenne Wohlstand, Armut, Gesundheit, Krankheit (zum Tot), Und habe dem Tod entgegengesehen. Heute bin ich Systemadmin von etwas mehr als einem phpBB. Ich brauche niemanden treffen der jenseits 60 am Band steht, ich bin es in 20 Jahren. Und ich kenne mich bereits. In zwanzig Jahren werde ob ich es will oder nicht am Band stehen oder anderweitig niedere Arbeit machen, wenn ich nicht dazu bereit bin in den oberen Etagen mitzumischen.
Ich lebe mit beiden Füßen auf dem Boden - nicht in einem Paralleluniversum das kannst Du mir glauben.
Das ganze habe ich aufgezählt um den Wind aus deinem Beitrag zu nehmen - nicht um anzugeben - das habe ich in meinem Alter nicht mehr nötig. Habe aber nach heutigem Kenntnisstand keine Wahl, wenn ich mich auf's System verlasse. Genauso wie die 5 jungen Leute um die es hier eigentlich geht.

nochmal: my2c
Toyo

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Hallo aus Sachsen

#48

Beitrag von Tanja » Mi 29. Okt 2014, 21:42

Und Du meinst ernsthaft, damit nimmst Du mir den "Wind aus den Segeln"?

Du hast doch kein einziges meiner Argumente widerlegt!

Jetzt verstehe ich allerdings umso weniger, wie Du auf das schmale Brett kommst, plump verallgemeindernd den vermeintlichen Gegensatz zwischen Jung und alt anzuprangern. Mit Deinem Beitrag trittst Du nicht das "böse System" in den virtuellen Arsch und auch nicht mich, sondern Deine langjährigen Arbeitskollegen und sehr viele Rentner. Glückwunsch!

Wie bereits oben gesagt, es gibt in jeder Altersgruppe solche und solche Leute.
Tanja

:blah:

Toyo
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:34
Familienstand: Single

Re: Hallo aus Sachsen

#49

Beitrag von Toyo » Mi 29. Okt 2014, 21:46

Tanja hat geschrieben:Und Du meinst ernsthaft, damit nimmst Du mir den "Wind aus den Segeln"?

Du hast doch kein einziges meiner Argumente widerlegt!
Mit Absicht. Lass mich raten: Geisteswissenschaftlerin?
Habe ich noch nie ...

Toyo

Toyo
Beiträge: 51
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:34
Familienstand: Single

The Battle betw. Tanja and Toyo

#50

Beitrag von Toyo » Mi 29. Okt 2014, 21:48

Toyo hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Und Du meinst ernsthaft, damit nimmst Du mir den "Wind aus den Segeln"?

Du hast doch kein einziges meiner Argumente widerlegt!
Mit Absicht. Lass mich raten: Geisteswissenschaftlerin?
Habe ich noch nie ...

Toyo
Nachtrag: Falls ich recht habe: Lösch mich einfach als User, Geb Dir Genugtuung. Ich werd's morgen merken wenn ich mich nicht mehr anmelden kann.
Mit Deinem Beitrag trittst Du nicht das "böse System" in den virtuellen Arsch und auch nicht mich, sondern Deine langjährigen Arbeitskollegen und sehr viele Rentner. Glückwunsch!
Bravo. Paradebeispiel der Subjectiven Interpretation. Fast Richtig. Rentner zur Mittagspause im Supermarkt:sucks. Aber was haben die langjährigen Arbeitskollegen damit zu tun? Die hatte ich nun wirklich nicht erwähnt. Oder (subjectiv grübel)
Toyo
P.S.: Ick höre hier jetze ma auf weil mia dit zu blöd wird. Ich erwarte dat ick mich morgen nichmehr anmelden kann, und ick erwarte, dass mein Beitrag über mein Kellerregal restlos gelöscht ist.
Schlaft jut jungs ehm un Mädel.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“