In einem Anfall von Wut habe daran gedacht, die Heuraufen mit Volierendraht einzuhausen- aber da verhungern sie vermutlich vor dem Heu.
Was kann man tun, um den Kaninchen die Heuverschwendung zu vermiesen?

Für Winterkaninchen würde ich Kartoffel mit Petersilie bevorzugenThomas/V. hat geschrieben:Für K. wäre es besser, wenn man ihnen spezielles Heu anbieten kann.

Kartoffeln kann man roh geben, aber nicht so viele, ich hab gemerkt, das die immer als Letztes gefressen werden, wenn Rüben, Möhren, ect. alle sindKartoffeln als Futter (werden die gekocht), Petersilie für die Winter- frisch aus dem Garten oder getrocknet?
Ich gebe auch nur das ganz normale Wiesenheu, da muß man einfach mit den Verlusten rechnen, spart ja andererseits wieder Stroh als Einstreu, wenn das Heu so vermoscht wirdAber leider kommt irgendwann die Winterfütterung.
Heu zur freien Verfügung, ansonsten ein Mix aus Rüben, Möhren, Kohl, Äpfel, Sellerie, Kartoffeln, Topinambur und ähnlichem Zeug, also alles, was man selber anbauen kann. Dazu mal nen Brotkanten, Zweige, auch mal etwas Quetschgetreide, wenn es sehr kalt ist, oder gekochte Kartoffeln.Mich würde die sinnvolle Selbstversorgerfütterung von Kaninchen interessieren, die teuren Leckereien im Zoofachgeschäft müssen sie nicht haben.