Ich hatte ja gehofft, dass meine ärgerlichen Erlebnisse immer so gering ausfallen, dass sie unwürdig sind hier gepostet zu werden. Aber was mir diese Woche passiert ist hat mich echt in ein tiefes Winterloch geworfen.
Ich war letzten Sonntag noch im Garten und habe Hasenfelle gegerbt, Erde umgegraben, Sperrholzplatten aus Paletten gelöst und mein Häuschen weitergebaut. Am Mittwoch wollte ich meine Felle kontrollieren. Ich fahr zum Garten und sehe, dass alles was mal in meinem Garten stand fehlt. Erst dachte ich, dass jemand nur meine Regentonnen geklaut hat. Aber dann habe ich realisiert, dass ALLLES fehlt. Wirklich alles. Hochbeete, Häuschen, Geräte, Pflanzen, mein Kompost, Regentonnen, Stühle, Tisch. Alles.
Ich bin erst einmal zusammengesackt und hab laut geschriehen. Ich bin sonst nicht so emotional, aber das ist hart.
Nach zehn minuten schreien und verzweifeln ist mir eingefallen, dass ich Anfang diesen Jahres bei der Stadt eine Anholung von Aspestplatten angefordert habe, die der Vorpächter liegen lassen hatte. (Das Grundstück ist von der Stadt gepachtet, daher waren die noch in der Entsorgungspflicht) Als nach drei Monaten noch niemand die Sachen abgeholt hatte, habe ich mich erkundigt wo die bleiben. Dann meinten die, dass die Platten nicht abgeholt werden können. Dachte ich mir: Ok auch egal.
Aber der Auftrag zur Müllabholung in meinem Garten ist bei der Entsorgungsfirma liegen geblieben. Und weil die keine Aspestplatten abholen, dachten die sich einfach mal alles abzuholen. So ist laut der netten/blöden Dame die ganze Geschichte entstanden.
Ich hab jetzt erst mal zwei Tage getrauert.

So viel Arbeit, ein ganzes Jahr futsch. So viele gute Sachen zusammen getragen, erbettelt und erarbeitet.
Meine einzige Hoffnung ist jetzt, dass ich einen neuen Garten zugeteilt bekomme ( weil der Schmerz beim Anblick meines alten doch wirklich zu groß ist), mit richtigen Häuschen und Zaun. Und das die Stadt sich evtl noch ein wenig an dem Ünernahmekosten beteiligt. Bei einem Garten der jetzt zur Verfügung steht wären das circa 800Eur.
Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang und jemand liest es durch. Und hinterlässt etwas Mitleid
Grüße Joseph