Soeben Kartoffelpuffer mit Zucchini und Pastinaken gespachtelt. Gewürzt mit einer halben Chilischote, etwas Thymian, Rosmarin, Ysop, Bohnenkraut, französischem Estragon, Salz und Pfeffer. Dazu süß sauer eingelegter Kürbis. War ziemlich lecker und außer dem Pfeffer und Salz alles aus dem Garten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī) https://www.bewusste-menschen.de/
Moin,
ist jetzt nix zum sattwerden, aber wir haben eben erstmalig Kürbiskerne geröstet, und finden, der bescheidne Aufwand lohnt durchaus.
(Wir bauen ja nur Hokkaidos an, aber da werden wir keine Kerne mehr wegwerfen....)
k-kürbiskerne.jpg (65.8 KiB) 2364 mal betrachtet
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
dank orientalischem Anhang kann ich das eigentlich auch, aber die Kürbiskerne sind so labrig, die Schalen gehen schlecht ab. Nächste Mal muss ich wohl doch länger und heißer rösten, oder es gleich im Backofen probieren
Also bei unseren kann man die Schale mitessen. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass man die mühsam entfernen muss und deswegen da auch keinen Bock drauf gehabt.
Meine Frau behauptete das Gegenteil, und die im Inet auch.
Wir haben die im Backofen gegrillt. Nur gegrillt. Als sie dann zusehens dunkel wurden, haben wir den Grill abgeschaltet, und weil sie noch zu fest schienen ne Weile bei Umlauft und 100 Grad weiter"gebacken".
Vielleicht liegts daran, oder weil wir Hokkaidos genommen haben.
Ach so, wir haben sie vorher 24 in Salzlake eingeweicht, 24 Stunden getrocknet und dann erst geröstet. Jedenfalls kann man die Schalen problemlos mitessen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.