Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
poelinger

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von poelinger » Sa 4. Okt 2014, 11:12

neulich hat mich in der Scheune auch ein Mäusekopf angeglotzt.. Der Körper war weg. Lecker is was Anderes.
Unsere Hühnerbande legt noch immer nicht richtig. Wir können unsere Kunden nicht bedienen, was ich blöd finde.. Keine Ahnung wie lange wir selbst schon keine Eier mehr gegessen haben..

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 4. Okt 2014, 11:21

Ich mag keine Eichhörnchen mehr! Die fressen uns die ganzen Nüsse weg und die, die sie nicht fressen, verschleppen sie :grr:

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Sa 4. Okt 2014, 11:27

frodo hat geschrieben: Was auch funktioniert, ist ein Hund im Haus: der frisst, was die Katze übrig lässt :roll:
Das ist eine tolle Idee! Werd ich gleich mal bei meinem Freund anbringen! :)
Das Haus ist nur gemietet, deshalb der Teppichboden. Der Vermieter mag Veränderungen nicht so sehr, deshalb muss er erstmal drin bleiben.
Wir sind eh auf der Suche nach einer neuen Immobilie.
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 4. Okt 2014, 18:15

Am Donnerstag Silo gemäht und gewendet, in der Hoffnung es am Samstag Mittag schwaden zu können und den Feiertag dazwischen frei zu haben.
Komme abends heim, Forstamt hat auf den AB gesprochen: Ich soll doch bitte bis Montag noch mal an zwei Stellen Zäunen umbauen, weil sie jetzt die erste Seillinie ihres Seilkranes stehen haben, die aber zu nahe am Zaun ist, um die Bäume vorbeiziehen zu können.
Nicht, dass ich nicht erst letzte Woche kurzfristig Zäune umbauen musste für diesen Maschineneinsatz, nein, jetzt musste ich die abgesprochenen Umbauten wieder umbauen, weil sie ihren Kran natürlich nicht wie besprochen 5 m weiter aufstellen wollten...
Also Freitag früh Werkzeug in den Kofferraum und an den Zaun. Ein paar Mal laut geflucht. Steht der Kran doch wirklich so saudumm da, dass ich Eckpfähle umsetzen muss. Also Traktor holen, Eckpfähle ziehen, Zäune umbauen bis in den Nachmittag. So kriegt man den Feiertag auch rum. Weil der Tag eh schon im Arsch war abends noch das Silo geschwadet.
Und heute ging es gleich weiter. Wollte die Hydraulikanschlüsse an der Klappschaufel und der Mistzange tauschen, passend zum andern Radlader. Schaufel ging. Mistzange nicht. Die neuen Anschlüsse hatten falsche Gewinde. Hydraulikladen natürlich schon zu...
Also die heizbare Weidepumpe reparieren, die die Rinder neulich zerlegt haben. Edelstahlschrauben besorgen fahren. Schmied heute nicht da...
Dann ist mit Verspätung die Presse gekommen. Ein Ballen gepresst, Schaden an der Maschine. 2 Stunden gesucht, Fehler gefunden... Nicht wie von der Elektronik angezeigt ein Problem am Wickeltisch, sondern vorne unter der Presskammer... Wird jetzt repariert. Heute Nacht will er die Ballen noch pressen.
Eigentlich wollte ich sie heute noch einsammeln. Das wird dann wohl Sonntag oder Montagabend...
Normales Bauernwochenende halt.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 4. Okt 2014, 21:48

:eek: :ohoh: Boah, ich würde da doch ziemlich sarkastisch werden...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 4. Okt 2014, 21:57

Und weiter geht es. Presse war auf die Schnelle nicht zu reparieren, es fehlt ein Ersatzteil. Er holt heute Nacht eine andere und presst morgen früh.
Das Gras wird auf dem Schwad nicht besser, aber eine anderen Presse krieg ich jetzt abends auch nicht her.

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » Mo 6. Okt 2014, 22:45

Manfred hat geschrieben:... Nicht wie von der Elektronik angezeigt ein Problem am Wickeltisch, sondern vorne unter der Presskammer...
Meine erste Assoziation: Was machst Du mit Kleinkindern dort? WICKELTISCH? :haha:
Ah, nee, war eine wohl zu weibliche gedankliche Verknüpfung.... Kein Wunder, dass mich kein Mechaniker versteht und ich den nicht - zwei Welten. :lol:

sorry für OT!

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 6. Okt 2014, 22:56

Daisy Duck hat geschrieben:Was machst Du mit Kleinkindern dort? WICKELTISCH?
Was zeigt de deine Elektronik am Wickeltisch, wenn die Windel vollgekackt ist ? Syntax Error ? :haha:

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mi 8. Okt 2014, 10:37

:dreh: :bang: :aeug: :sauenr_1: :nudel:
...wenn irgendwelche Leute mit nicht hiesigen Autokennzeichen an unserer Außenkoppel stehen und begeistert die allerletzten Pflaumen pflücken , nebenbei bemerkt: in eine Plastiktüte, die sind sowas von reif, die schimmeln da drin bis die zu Hause sind und dann kommen sie in die Biotonne, und unsere Walnusstagesernte einsammeln.
Argument: Wieso, hier ist doch kein Haus, das gehört doch keinem, das muß man doch nicht vergammeln lassen, das kann man doch abernten.
Jetzt...JETZT...könnte ich eine wohlgesetzte ätzende Rede halten, so eiskalt, daß meine Haut bläulich schimmert, vorhin bin ich wohl eher :rot: :flag: :pfeif: ...

Übrigens rief Harald eben an. An der anderen Außenkoppel haben wir wohlweislich eine "Schleuse" installiert, weil sich unsere Jährlinge z.Zt. dort rumtrollen, und dort öfter mal ein Auto zwecks
Ausübung gewisser außerhäuslicher Tätigkeiten parkt (wir haben schon überlegt, von uns aus da mal einen Mülleimer zu parken). Jedenfalls ist da wohl Jemand mit der Gsd äußeren Litze der Schleuse kollidiert...da hängt unser Gallagher dran...das dürfte ordentlich gesumst haben :engel:

geh jetzt duschen, muß noch sieben Tage und den Rest von heute Fremdarbeiten...auch so´n SV Ärger...

Gruß, Bärbel

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 14. Okt 2014, 16:27

...wenn hier im Forum ein neuer Thread aufgemacht wird und diser nur aus Links besteht. Ich habe keinen Bock irgendwas nachzuklicken, auch macht es meine Verbindung im Moment nicht mit. Wer was sagen will soll es sagen, nicht mit irgendwelchen links zu dubiosen Seiten erklären.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“