Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
emil17

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von emil17 » Mo 8. Sep 2014, 07:44

65375 hat geschrieben:Leute, die einen zum Umzug brauchen können, aber dann vergessen zur Party einzuladen, brauche ich nicht!
ich hätts bei solchen andersrum: Ich helfe Euch nur beim Umzug, wenn ich nachher nicht auf die Party muss ...

Beim Kleinbus:
Bei Leuten, die dich nur kennen, wenn sie etwas brauchen: Vollkostenrechnung. Kilometer 70 cent. Wer nicht will kann einen Bus bei einem Autovermieter mieten.

Paketdienst: Man muss sich nur beeilen, wenn man es selber eilig hat.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Rabe

Beitrag von Rabe » Di 9. Sep 2014, 07:32

Heute Nacht war der Fuchs da und hat sich in den Ausweichentenstall gebuddelt. 9 von 17 Enten hat er so erwischt :sauenr_1: Was mich am meisten ärgert ist, dass er sie einfach tötet und liegenläßt. Sowas unsoziales :schmoll: Aber Schuld sind wohl wir, weil der Stall nicht sicher genug war.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Rati

Beitrag von Rati » Di 9. Sep 2014, 13:56

Rabe hat geschrieben:... Was mich am meisten ärgert ist, dass er sie einfach tötet und liegenläßt. Sowas unsoziales :schmoll: Aber Schuld sind wohl wir, weil der Stall nicht sicher genug war.
wieso, er/sie macht doch nur Vorratshaltung, was kann er/sie dafür das ihr kein Gammelfleisch mögt. :aeh: :duckundweg:

Nee, ehrlich tut mir leid für euch.
na, zumindest hab ihr nicht 100% Verlust.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3162 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Di 9. Sep 2014, 17:25

@Rabe - mein Mitleid, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Die Füchse hier werden auch immer dreister, die holen auch um die Mittagszeit und überwinden 2 m hohe Zäune - wurde mir berichtet.

Freunde die keine sind habe ich schon vor langer Zeit "aussortiert". Ich mache da aber auch keine Buchführung, wer hat jetzt wem, wann, was und wie wurde das "vergütet" oder so.
Party: als ich einem wirklich guten Freund mal im Klartext erklärt habe, weshalb ich nicht mehr auf seine "Partys" kommen möchte und dann einfach nur zum Geburtstag gratuliert habe, stellte sich raus, daß er darüber nachgedacht hat und er das Thema für sich eingestellt hat und stattdessen mit seiner Freundin einen Kurzurlaub macht. Hat mich ziemlich verblüfft.

@ 65375 und @Reisende: ich kann schon NEIN sagen, aber ich wäre halt nie so dreist, ohne wirkliche Not(wendigkeit) da jemanden einfach so zu überrumpeln.

Jedenfalls habe ich mal einfach meinen Vermieter angerufen, der natürlich die E-Mail nicht bekommen hat :ohoh: und habe ihm kurz den Sachverhalt geschildert, vor allem weil es ja auch reinregnet. Plus Angebot, die Miete mit Werkstatt doch etwas aufzustocken. Mal sehen, ob was draus wird. Er hat auf jeden Fall zugesagt, sich mit den Pächtern in Verbindung zu setzen und fand das so auch nicht in Ordnung.

Vielen Dank dafür, daß man sich hier wenigstens auch mal bejammern darf.

Rabe

Beitrag von Rabe » Di 9. Sep 2014, 20:25

Rati hat geschrieben: na, zumindest hab ihr nicht 100% Verlust.

Grüße Rati
Bilanz nach dem heutigen Tage: Von 17 Jungenten haben wir 5 Tote gefunden (davon war eine im Sandkasten eingebuddelt!!) 2 sind dem Fuchs entkommen und wurden von uns lebend wieder eingefangen, 2 sind vermisst, hat er wahrscheinlich mitgenommen. Jetzt sind die Ställe fuchssicher.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 9. Sep 2014, 20:31

Oh je... zum Glück haben wir hier bisher keine Opfer zu beklagen.

poelinger

Beitrag von poelinger » Mi 17. Sep 2014, 12:51

Deppen gibt´s..
Wir haben vorgestern einen Hahn getauscht.
Der Besitzer hat so 6-8 Hühner, darunter auch einen Grünleger. Er findet die Eier eklig, isst sie nicht. Sie werden gesammelt, dann wieder zu den Hühnern geworfen. Überhaupt isst er nur Eier aus dem Supermarkt. Die Kinder wollten Hühner.. Leute gibts...

Rati

Beitrag von Rati » Mi 17. Sep 2014, 15:01

poelinger hat geschrieben:Deppen gibt´s..
aber wirklich! :bang: das ist echt ne verrückte Geschichte! :platt:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Rabe

Beitrag von Rabe » Mi 17. Sep 2014, 15:17

poelinger hat geschrieben:Deppen gibt´s..
Wir haben vorgestern einen Hahn getauscht.
Der Besitzer hat so 6-8 Hühner, darunter auch einen Grünleger. Er findet die Eier eklig, isst sie nicht. Sie werden gesammelt, dann wieder zu den Hühnern geworfen. Überhaupt isst er nur Eier aus dem Supermarkt. Die Kinder wollten Hühner.. Leute gibts...
Ob dus glaubst oder nicht, mein 18-jähriger boykottiert hier alles selbst gezogene und erzeugte. :dreh:

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 17. Sep 2014, 15:20

Was gibt er denn als Begründung an?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“