Grüße aus Thüringen

Antworten
sorellina

Grüße aus Thüringen

Beitrag von sorellina » Fr 29. Aug 2014, 10:09

Hallo an alle! Ich bin gebürtige Thüringerin und habe nach meiner Ausbildung zur Sekretärin wegen der Arbeit jetzt fast 15 Jahre im Raum Nürnberg gelebt. Ich hatte aber immer den Wunsch, irgendwann zurück in die Heimat zu gehen. In den letzten Monaten hatte ich dann das Glück, zuerst einen neuen Job in Jena und etwas später auch ein neues Zuhause in einer kleinen Stadt zu finden, wo ich mich jetzt schon unglaublich wohl und angekommen fühle. Zu dem Haus, in dem ich mit meinem Mann wohne, gehört ein ziemlich großes, allerdings sehr vernachlässigtes Gartengrundstück, aus dem man wahnsinnig viel machen kann. Auch alte Wirtschaftsgebäude gibt es noch, die man herrichten und dann zur Tierhaltung nutzen könnte. Es kommt also viel Arbeit auf uns zu, aber wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns immer stärker selbst zu versorgen, denn Tierschutz, Bioqualität und Nachhaltigkeit waren uns schon immer sehr wichtig.
Aus diesem Grund bin ich jetzt hier im Forum und hoffe auf viele Anregungen und Hilfestellungen.

Viele Grüße,
Sorellina

Daisy Duck

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Daisy Duck » Fr 29. Aug 2014, 21:54

Hallo Sorellina,

herzlich willkommen hier im Forum, da habt ihr ja eine Menge vor. Ich hoffe, die Nutzverhältnisse sind gut geregelt, nicht dass Ihr nach dem herrichten mit einem warmen Händedruck hinauskomplimentiert werdet. Aber es hört sich sehr vielversprechend an mit den alten Wirtschaftsgebäuden etc. Vielleicht sind ein paar Hühner möglich, ein Nutzgarten geht ja sicherlich auch. Und wenn ihr anfangs noch nicht so weit seit, dass viel urbar ist, dann kann man gut in Töpfen beginnen. Ich habe es im ersten Gartenjahr dermaßen mit Chillis in Balkonkästen & Töpfen übertrieben, dass ich jetzt ein Verbot für mehr als 2 Pflanzen von dem Zeug habe :lol: Das war aber auch eine scharfe Sorte, wir essen jetzt im zweiten Jahr davon und es wird nicht weniger...
Ich empfehle daher eher etwas "gut essbares" wie Tomaten oder Paprikas oder wenigstens milde Chillis :grinblum:

Viel Spaß hier, man liest sich.

Wolreno

Beitrag von Wolreno » Do 11. Sep 2014, 05:06

Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Erfurt! :)

Melusine

Beitrag von Melusine » Do 11. Sep 2014, 11:29

Grüße aus Sonneberg!

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“