Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gab es bei uns Hühnchen mit Paprika ,Champion Rahmsoße und Nudeln.
Lg
Waldhexe
Lg
Waldhexe
Gestern gab es bei uns :
Hähnchen im Patissonbett auf dicken Tomatenscheiben.
Gefüllt war das Hähnchen mit Zitronenthymian
und gebacken wurde es draußen im Steinbackofen
Hähnchen im Patissonbett auf dicken Tomatenscheiben.
Gefüllt war das Hähnchen mit Zitronenthymian
und gebacken wurde es draußen im Steinbackofen

- Dateianhänge
-
- Hähnchen imPatissonbett.JPG (70.49 KiB) 2616 mal betrachtet
Bei mir gab es gestern Hähnchen bzw. die Flügels meines 1,5 jährigen Brahmamixhahns. Hui, 3.140 g wog der Kerl ausgenommen und die Flügel mit Möhren und Brokkolie haben mir gereicht.
Dem Hahn musste ich die Beine abschneiden, damit er in den Bräter passte. Den Rest habe ich gute 8 Stunden bei 80 Grad im Backofen gehabt und die Flügel noch mal 20 Minuten bei 150 Grad unter dem Grill. Das Fleisch war super!
Dem Hahn musste ich die Beine abschneiden, damit er in den Bräter passte. Den Rest habe ich gute 8 Stunden bei 80 Grad im Backofen gehabt und die Flügel noch mal 20 Minuten bei 150 Grad unter dem Grill. Das Fleisch war super!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
heut Mittag hab ich aus 3 kleinen Auberginen, die wegen Fäule, Schneckenfraß und Aufplatzens geerntet werden mußten, einer Zuccini, paar Tomaten, einer kleinen Paprika und ner großen Kartoffel wieder ne Art Ratatouille gemacht
zum Abendessen Spaghetti mit halbierten und in Öl warmgemachten Coctailtomaten, mit Knoblauch, Basilikum und Parmesan
zum Abendessen Spaghetti mit halbierten und in Öl warmgemachten Coctailtomaten, mit Knoblauch, Basilikum und Parmesan
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Gestern hatten wir Rehgulasch mit Pilzen und neuen Purpur- und Linda-Kartoffeln,
dazu gemischten Salat aus dem Garten.
dazu gemischten Salat aus dem Garten.
-
- Förderer 2019
Kaninchenfilet als Schnitzel, Butterkartoffeln, Tomatensalat
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Lauter Gourmetköche sind hier unterwegs!
Bei uns gibts gleich Tomatensalat mit etwas Blattsalat, gnädigerweise von den Schnecken übersehen!
mit Schafskäs und selbstgebackenem frischem Kürbiskernbrot.
Als Leckerli hinterher rheinischen Riemeskuchen mit eigenen Äpfeln und Mischmus vom letzten Jahr!
Der Kuchen ist der Hammer! Hefeteig wird mit Mürbeteig gemischt...ich hab ihn heute gleich noch ein 2tes mal gebacken! Supersuperlecker!!!!
LG Dela

Bei uns gibts gleich Tomatensalat mit etwas Blattsalat, gnädigerweise von den Schnecken übersehen!

Als Leckerli hinterher rheinischen Riemeskuchen mit eigenen Äpfeln und Mischmus vom letzten Jahr!
Der Kuchen ist der Hammer! Hefeteig wird mit Mürbeteig gemischt...ich hab ihn heute gleich noch ein 2tes mal gebacken! Supersuperlecker!!!!

LG Dela
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Dann solltest du uns unbedingt an dem Rezept teilhaben lassen bitte!Naturräuber hat geschrieben:...
Der Kuchen ist der Hammer! Hefeteig wird mit Mürbeteig gemischt...ich hab ihn heute gleich noch ein 2tes mal gebacken! Supersuperlecker!!!!![]()
LG Dela

- Naturräuber
- Familienstand: Single
Ja gerne!
Ach ja gefunden hab ich das Rezept auf der Suche nach eierfreiem Kuchen, da die Hühnerchen
derzeit kaum was legen!
Ich war dann einfach auf dieses Teiggemisch von Hefe- und Mürbeteig neugierig!
Bei CK http://www.chefkoch.de/rezepte/78164118 ... uchen.html
LG Dela

Ach ja gefunden hab ich das Rezept auf der Suche nach eierfreiem Kuchen, da die Hühnerchen

Ich war dann einfach auf dieses Teiggemisch von Hefe- und Mürbeteig neugierig!

Bei CK http://www.chefkoch.de/rezepte/78164118 ... uchen.html
LG Dela
Liebe Grüße! Dela