OK. Ist jetzt nur bedingt SV, aber Internetjunkies sind wir ja auch alle ein bisschen.
Neuen Router von der Telekom bekommen, schnellere Leitung für weniger Geld.
LIef alles wunderbar, bis ich bemerkt habe, dass - als letzter Rechner - der Stick von der Kiste im WZ zu doof ist, WPA2 als Verschlüsselung zu machen.
Naja, ist ja nicht schlimm, auf einfaches WPA umgestellt, und schon lief es.
Das Android-Tablet hats auch gleich kapiert, Schlüssel hat sich geändert, neu eingetragen, zack.
UNd dann die Win7-Kiste. Hat sich das gemerkt und war nicht bereit, davon wieder abzulassen.
Ich hab schon ne halbe Stunde rumgefummelt, wollte mich grad entscheiden, ob ich das Display eintrete oder den Kasten plattmache, da kam unser jüngster von der Arbeit (Kochazubi).
Dem hab ich gezeigt, wo der WLAN-Schlüssel hängt und gleich mein Leid geklagt, dass der Rechner eh nur ne dämlich Surfschlampe ist und ich die Nase voll hab und den gleich plattmache.
Er meinte, "Setz den doch einfach nen Tag zurück".
Mann
Jetzt ist alles wieder gut.
LG
Olaf
PS: BIslang war ich beim Verschlüsseln hier im Wald immer nachlässig, aber die Kisten werden immer besser. Neuerdings seh ich ein zweites WLAN mit ausreichender Signalstärke, und Nachbar Holger kam grad vorbei. "Ist WLAN xxxxx Euers?"
"Ja, seit neustem, wir haben einen neuen Anschluss von der Telekom ..."
Das sind so 70 m von hier, und sein Haus steht fast an der Strasse.