Ach Citty, ich fänd es schad, wenn wir da jetzt wieder ne Streichelzoodiskussion draus machen, davon haben wir schon genug.
Cristina angelt deswegen so gern mit Teig, weil sie das auch ätzend findet, Würmer aufzuspießen. Bei mir ist es eher ein optisches Problem, also meine Augen.
Wenn es für den Erfolg aber nötig ist, ist es uns beiden egal.
Unlängst hab ich mich, -was für ein Zufall- , in einem Anglerforum angemeldet.
Dort war ein interesanter Link, dass die meisten Fische, -nicht alle Fische -, ein völlig anderes Schmerzempfinden haben als wir Säugetiere.
Weil irgendwelche Synapsen oder so fehlen.
Gut, keiner weis es, und wenn ich als Fisch reinkarniert werde, werde ich es auch nicht berichten können, mangels Finger und mangels Computer.
Ich möchte aber auch nicht als Kompostwurm reinkarniert werden, ich weis ja nicht, wie das Strickleiternervensystem damit umgeht.
Man kann es einfach nicht allen Recht machen.
Und @ Ralf: Ich hab überhaupt keinen Plan, technisch vermute ich mal haben wir ganz guten Kram, Schwiegervater hat das einem alten Angler komplett abgekauft und dann befunden, dass er, wenn dann eh nur hier angelt und daraufhin den ganzen Kram hier gelassen hat.
Nu steh ich hier, weis nicht, wozu der Krempel gut ist, und versuch mir meinen Reim zu machen....
Lieber kauf ich es wohl neu
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.