Was habt ihr heute geerntet?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Wir schaffen eine Kiste Marillen locker wegessen..... ;)

Unser Wohnzimmer riecht jetzt herrlich nach Knoblauch - hab gestern geerntet und dabei etwas gekostet, was mmmmhhh!! lecker schmeckt, aber leider sehr winzig ist - die kleinen weißen Blüten, die plötzlich aus den Brutknollen oben herausgucken!
hab sowas noch nie gesehen und bereu es jetzt echt schon, dass ich alle Knofis geerntet habe - aber aus diesen Blüten werden keine Samen??
schmecken jedenfalls so, als ob dort auch Nektar drin wäre - mmmmhh! scharf und süß zugleich
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Thomas/V. hat geschrieben:schöne Schleie :daumen: hab in der Jugendzeit auch mal so eine gefangen und gleich gegessen, war sehr lecker, wenn auch etwas schlammig im Geschmack :lol:
aber selbst gefangen und gebraten ist eben was anderes :mrgreen:
Eben. :) Diese Schleie wurde in Alufolie mit Salz, Pfeffer und frischen Salbeiblättern gebacken. Keine Spur vom schlammigen Geschmack. Ich mag das feste Fleisch und die, im Verhältnis zur Rotfeder, wenigen Gräten.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Himbeeren, Brombeeren, Tomaten, Zucchini, schwarze Johannisbeeren
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Naturräuber
Familienstand: Single

Beitrag von Naturräuber »

Unmengen an Himbeeren, ein Teil wandert davon jeden Tag in die Gefriertruhe, Mirabellen und ein paar Süsskirschen, Kohlrabi, Mairüben, Zuchini, und zwei Kartoffeln dazu, dies wurde mein äußerst obst- und gemüselastiges Tagesmahl, hüte derzeit alleine das Haus, muß mir wohl mal jemanden zum Essen einladen.... :)
Liebe Grüße! Dela

Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Mika

Beitrag von Mika »

Cocktailtomaten, Sommersalat, Mangold, Brombeeren und Basilikum.
Reisende

Beitrag von Reisende »

die ersten eigenen zucchini in meinem leben :hhe:
die letzten jahre wurden mir die sämlinge entweder abgefressen, oder ich hatte nicht gründlich genug abgehärtet und sie sind einfach umgekippt. dieses jahr hatte ich da keine lust mehr drauf und hab direktsaat gemacht (und schneckenkorn gestreut).
das neue schafmist-hügelbeet ist der hammer. alles was da wächst ist so unglaublich viel größer als sonst. die vogelmiere hab ich gar nicht mehr als solche erkannt. so riesige blätter hat die...
folglich gabs 800g-zucchinis.... :mrgreen:
und wiedermal bin ich erstaunt und begeistert über den geschmacksunterschied im vergleich zu gekauften. :daumen: will ich jetzt jedes jahr haben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe »

lass sie nicht so gross werden, reisende. klein schmecken sie viel besser, und sie werden eh soviele dass man in kürze nicht mehr nachkommt mit essen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Reisende

Beitrag von Reisende »

ja da haste bestimmt recht :)
die wuchs irgendwie so schnell, innerhalb von 2-3 tagen war die riesig. gekostet hab ich bisher nur eine kleinere, hab ja für mich allein gekocht, und die war hammerlecker. mal sehen ob die große mithalten kann.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
sybille

Beitrag von sybille »

Ich dünste mir die grßen Zucchinis auch sehr gerne. Die haben einen etwas kräftigeren Geschmack.
Die Großen kann man auch gut mit Hackfleisch füllen, superlecker!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

"2,5 Kg Weinbeeren haben die braven Mädels heute gepflückt und ein Ende ist noch nicht in Sicht und die erste reife Feige :pft:
IMG_2971.JPG
[attachment=0]IMG_29ment68.JPG[/attach]
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“