ich habe mich heute fast selberversorgt.ich war auf einer bioblaubeerplantage mit 2 freundinnen. wir haben jeder so 5 kg gepflückt.
eigentlich hätte ich jetzt mittagspause machen sollen.
ich wollte aber schnell noch die heidelbeeren verarbeiten. einige habe ich mit biorohrzucker in gläsern eingemacht. einen teil eingefroren, einen rest abgewogen um heidelbeerkonfitüre zu machen. von ca. 1 kilo wollte ich sirup machen und habe die heißen früchte abgesiebt für den sirup.
von den früchten wollte ich mit eingefrorenen,johannisbeeren, aus eigener ernte,
auch konfitüre machen.
beim abwiegen ist mir leider ein maleur passiert...mir fiel der topf um und der heiße gezuckerte saft ergoß sich über meine linke hand.
nun weiß ich wieder, wie heidelbeeren färben.
geistesgegenwärtig habe ich aber das meiste retten können und habe dann meine hand unter kaltem wasser gekühlt.
meine größte freude ist jetzt : ich habe die rötung mit bachblütentropfen benetzt, also rescue und dann , die doch gut brennende hand mit selbstangesetztem johanniskrautöl eingerieben.
ehrlich, nach 10 minuten , keine rötung mehr und meine hand ist wieder in ordnung
jetzt mache ich weiter obst ein.
@fuxi deine enten haben es gut
sybille, deine hühner und kücken auch
@manfred, du bist um deine erlebnisse mit dem falken und den schwarzstörchen zu beneiden.
du mußt an einem wunderbaren ort wohnen

.