Ich bin mal mit jemandem mitgefahren, der bei 34°C Außentemperatur das Auto auf 20°C runtergekühlt hat. Vor allem war da ein ständiger Luftzug, so dass ich Gänsehaut bekam. Das war wirklich richtig unangenehm!Olaf hat geschrieben:ich finds unangenehm und bin davon überzeugt, dass das der Grund ist, warum z.B. Schwiegervater dauernd mal erkältet ist
Meine Klimaanlage lasse ich nur so lange laufen, bis es etwa Außentemperatur oder ein paar wenige Grad darunter im Auto hat.
Ja, wenn es richtig heiß ist (so ab 30°C etwa). Oder heiß und schwül. Ich hatte mit Hitze schon immer Probleme. Bin auch eher hellhäutig und bekomme sogar im Schatten Sonnenbrand. Vllt liegt es daran.ina maka hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Freien?
stören auch da die extremen Temperaturen so sehr, dass manch einer sich ins beheizte oder mit Klimaanlage versehene oops Auto - oder Haus - sehnt??
Mein Mann hat auch Probleme bei Hitze, aber erst seit seiner Krebserkrankung. In jungen Jahren war er Matrose und ist oft in Amerika (Mitte, Süd) bei tropischen Temperaturen unterwegs gewesen...damals störten ihn hohe Temperaturen überhaupt nicht.