Lag aber wohl nicht am Material, sondern an meiner Dummheit/Vergesslichkeit
Nun hab ich ein neues Antriebsrad und kann die Säge demnächst wieder abholen.

Weil´s grad so schön rein passt:Renysol hat geschrieben:Ich habe nun bei meiner E-Kettensäge das gleiche Problem. Da sie aber nur 70 Euro gekostet hat, lohnt der Reparaturaufwand und die Fahrt zu nächsten Stadt nicht.
Ich werde aber vielleicht das Ritzel durch eine Riemenscheibe ersetzen, dann kann man sie als Antrieb für alles mögliche verwenden. [...]
Genial. Aber dann wohl eher ein Benzinmotor.Luna hat geschrieben: Weil´s grad so schön rein passt:
Ein Freund hat zusammen mit seinem Neffen ein KettCar mit einem Kettensägemotor als Jahresarbeit in der Waldorfschule gebaut - da schaut man wehmütig auf seine eigene Kindheit, wo´s die bestenfalls ziemlich simpel mit Tretantrieb gegeben hat.

So, hab meine Säge wieder. Werkstatt hat 22€ haben wollen, hab 25 gegeben.Thomas/V. hat geschrieben:Mal sehen, was der Mechaniker verlangt fürs Arbeiten. Das Teil kostet 7€, Versand 3,80 und "Mindermengenzuschlag" auch noch mal 5€![]()
Immerhin haben sie es innerhalb 4 Werktagen zu mir geschickt, mußte nur ne mail mit der Teilenummer hin schicken.