Was habt Ihr heute eingemacht?
Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
6 Gläser Erdbeer-Vanille-Konfitüre.
Wenn ich bedenke, dass wir letztes Jahr mit dem selben Erdbeerfeld nur wenige Handvoll Erdbeeren hatten, gerade genug zum So-Essen...
Wenn ich bedenke, dass wir letztes Jahr mit dem selben Erdbeerfeld nur wenige Handvoll Erdbeeren hatten, gerade genug zum So-Essen...
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
15 Gläser Rote Johannisbeerenmarmelade und 10 kg Erdbeeren auf 32 verschieden große Gläser verteilt.
In diesem Jahr gibts Beeren!
Die Johannisbeeren und Apfelbeeren tragen extrem viel. Erdbeeren habe ich dazu gekauft. Davon hab ich selbst nix gscheits.
In diesem Jahr gibts Beeren!

Also bei uns gibt es nur mehr Erdbeeren als sonst, die Johannisbeeren kommen dieses Jahr eher in Maßen denn in Massen* vor. Wahrscheinlich haben sich die Johis in den letzten zwei Jahren verausgabt.si001 hat geschrieben:In diesem Jahr gibts Beeren!
* an die Schweizer, die kein "ß" haben... wie unterscheidet ihr die Massen von den Maßen??? Ich hoffe, Emil liest mit...
Neben Erdbeermarmelade pur, mit Vanille, mit Johannisbeere und mit Holunderblüten heute noch vier große Gläser Erdbeer-Rotwein-Marmelade eingekocht.
Jetzt reicht es aber auch für dieses Jahr. Bin eigentlich gar kein Marmeladenesser... und trinke jetzt erst mal den restlichen Rotwein.
Jetzt reicht es aber auch für dieses Jahr. Bin eigentlich gar kein Marmeladenesser... und trinke jetzt erst mal den restlichen Rotwein.

- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
von 8kg Erdbeeren Konfitüre und 2 Gläser Heidelbeeren
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
Ringelblumen- und Malvenblüten zum Trocknen ausgelegt und die erste Charge ins Glas gefüllt. Wenn ich dranbleibe, werden's nennenswerte Mengen bis zum Winter; dann brauch ich weniger gekauften Tee.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Aronia-Banane-Thymian-Marmelade
Cranberry-Orange Marmelade(1 gefrorene Bio gerieben mit Schale!) ..die ist der Renner!
Für Dekorblütenzucker getrocknet: Rosenblätter rot, Kornblumen, Ringelblumen, dazu kommen noch Himbeerstückchen und Apfelstückerl, das sieht auf Kuchenglasuren dunkel oder hell sehr gut aus und schmeckt auch so!
Melde, Vogelmiere Franzosenkraut gejätet und püriert und als Mineral-Vitaminbomben als Eiswürfel eingefroren.
Cranberry-Orange Marmelade(1 gefrorene Bio gerieben mit Schale!) ..die ist der Renner!
Für Dekorblütenzucker getrocknet: Rosenblätter rot, Kornblumen, Ringelblumen, dazu kommen noch Himbeerstückchen und Apfelstückerl, das sieht auf Kuchenglasuren dunkel oder hell sehr gut aus und schmeckt auch so!
Melde, Vogelmiere Franzosenkraut gejätet und püriert und als Mineral-Vitaminbomben als Eiswürfel eingefroren.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
4 Gläser Erdbeer-Konfitüre.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: verheiratet
Von gekauften Pfirsichen Marmelade gemacht und aus dem Garten kam Thymian und Rosmarin hinzu. Die Marmelade ist sowas von lecker geworden!!!! Hätte nie gedacht, das diese Kräuter für eine Marmelade geeignet sind.
Morgen mache ich noch eine Pfirsichmarmelade mit Honig statt Zucker und ich werden einen Pfirsichilör ansetzen.
Letzte Woche habe ich schon Erdbeerlikör und Erdbeeressig angesetzt.
Morgen mache ich noch eine Pfirsichmarmelade mit Honig statt Zucker und ich werden einen Pfirsichilör ansetzen.
Letzte Woche habe ich schon Erdbeerlikör und Erdbeeressig angesetzt.
Kompottkirschen, Ribisel-Orangenmarmelade, Butterfett.
LG Hildegard