Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Radieschen, Kräuter und eine schöne Zwiebel vom letzten Jahr
- das wüsste ich gerne, wie ich hier Zwiebeln so anbauen kann, dass sie jetzt erntreif sind. Die ist irgendwann vom letzten oder vorletzen Jahr, aber nicht vom Herbst.
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Erbsen, Rote Bete, Mairübchen, Rucola, Zwiebeln, Knoblauch, eimerweise Dicke Bohnen, Johannisbeeren, Erdbeeren und diverse Kräutlein... 
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
- Buchkammer
- Förderer 2017

Jede Menge Lindenblüten. 
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
Annemarie
Die ersten zwei Tomätchen, Sorte Lukullus!
Annemarie
Annemarie
-
Kleinbauer.nl
Heute den ersten Mangold geerntet. Nach ein Rezept aus Chefkoch gabs Spaghetti mit Mangold-Chili Gemüse
Kohlrabi zum einfrieren, Kopfsalat, die zweite Lage Radieschen.
die letzten Johannisbeeren und die ersten Kirschpflaumen
-
Kleinbauer.nl
Heute sind die letzten Erbsen dran, und die erste Dicke Bohnen und eine Freiland-Schlangengurke, stolze 25 cm Lang und 6 cm dick 
-
Benutzer 72 gelöscht
viele kleine Zwiebelchen (Etagenzwiebel) - ich mag die sehr gerne zum Brot dazu, aber die ideale Zwiebel zum Kochen such ich noch - möchte nämlich selber vermehren und das geht bei den schönen großen "Kochzwiebeln" nicht so einfach.
Schalotten vermehren geht, aber heuer blühen zwei - bin gespannt, was dabei raus kommt!
Kirschen.... ich liebe Vogelkirschen, leider wird da immer eine Überraschung draus, wenn man die im Garten selber ansäht - manche tragen Früchte mit Fleisch dran, bei anderen fast nur Kern. Aber den Geschmack mag ich echt gern!
und ich hab meinen Kindern "beigebracht", dass sie die nicht vorher aufbeißen und reinschaun sollen
von wegen Vitamin B12-Quelle..... kleine Würmchen

@Kleinbauer.nl - Niederlande??
lustig, bei mir in Wien sind die ersten Erbsenschoten grad so wie Zuckererbsen, also maximal zum Roh-Naschen (das machen wir gerne bei den Markerbsen, hat schon meine Mutter immer getan, früher haben wir gar nie "echte Erbsen" geerntet, sie hat immer alle weggenascht...)
Schalotten vermehren geht, aber heuer blühen zwei - bin gespannt, was dabei raus kommt!
Kirschen.... ich liebe Vogelkirschen, leider wird da immer eine Überraschung draus, wenn man die im Garten selber ansäht - manche tragen Früchte mit Fleisch dran, bei anderen fast nur Kern. Aber den Geschmack mag ich echt gern!
und ich hab meinen Kindern "beigebracht", dass sie die nicht vorher aufbeißen und reinschaun sollen
von wegen Vitamin B12-Quelle..... kleine Würmchen
@Kleinbauer.nl - Niederlande??
lustig, bei mir in Wien sind die ersten Erbsenschoten grad so wie Zuckererbsen, also maximal zum Roh-Naschen (das machen wir gerne bei den Markerbsen, hat schon meine Mutter immer getan, früher haben wir gar nie "echte Erbsen" geerntet, sie hat immer alle weggenascht...)