Euer Selbstversorger-Ärger
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Angeregt durch einen Thread hier, wo jemand freilaufende Kaninchen hat und sich freute, als aus einem Erdloch junge kamen, hab ich es auch mal versucht und die Häsin zusammen mit dem Rammler im Freigehege gelassen.
Klappte gut und sie hat nen schönen Bau angelegt. Gestern von tour gekommen und mal nachgesehen, weil der Rammler so hinter ihr her war.
Niederkunft war am Montag, als ich nicht da war. Jedenfalls fand ich ein halb zugebuddelten Bau und vorne an ein totes Junges.
Spaten geholt und nachgesehen. Schöner Bau, schönes Nest, aber 9 tote Junge.
Beim nächsten mal geht es wieder in den Stall.
Klappte gut und sie hat nen schönen Bau angelegt. Gestern von tour gekommen und mal nachgesehen, weil der Rammler so hinter ihr her war.
Niederkunft war am Montag, als ich nicht da war. Jedenfalls fand ich ein halb zugebuddelten Bau und vorne an ein totes Junges.
Spaten geholt und nachgesehen. Schöner Bau, schönes Nest, aber 9 tote Junge.
Beim nächsten mal geht es wieder in den Stall.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
hatte diesmal nicht ich, ud auch kein wirkliches Drama.
Nachbar Holger ist 14 Tage beruflich weg, hat einen Teil der Gartenbewässerung per Zeitschaltuhr geregelt.
Seiner Freundin, die erst demnächst dauerhaft einzieht hat er einen Zettel gemacht, wie sie seine etwas klapperige Pumpe ggf. händisch benutzen kann.
Den hat er ins Pumpenhäuschen gelegt.
Gestern hat sie mir den Zettel gezeigt, die Schnecken haben den halb aufgefressen, übrig geblieben ist nur die Hälfte, wo man noch lesen kann "sonst geht die Pumpe kaputt!"

Nachbar Holger ist 14 Tage beruflich weg, hat einen Teil der Gartenbewässerung per Zeitschaltuhr geregelt.
Seiner Freundin, die erst demnächst dauerhaft einzieht hat er einen Zettel gemacht, wie sie seine etwas klapperige Pumpe ggf. händisch benutzen kann.
Den hat er ins Pumpenhäuschen gelegt.
Gestern hat sie mir den Zettel gezeigt, die Schnecken haben den halb aufgefressen, übrig geblieben ist nur die Hälfte, wo man noch lesen kann "sonst geht die Pumpe kaputt!"

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Der Fuchs war da.
Bodycount:
10 halbwüchsige, fast schlachtreife Flugenten.
2 erwachsene, davon eine sitzend.
1 fast fertig ausgebrütetes Gelege mit ... 20? Eiern.
1 verletzter Erpel, der sich wacker dem Kampf gestellt und sich damit lebenslanges Bleiberecht verdient hat.
1 verletzte Mutter von eben den 10 toten halbwüchsigen, ob sie durchkommt ist fraglich.

Bodycount:
10 halbwüchsige, fast schlachtreife Flugenten.
2 erwachsene, davon eine sitzend.
1 fast fertig ausgebrütetes Gelege mit ... 20? Eiern.
1 verletzter Erpel, der sich wacker dem Kampf gestellt und sich damit lebenslanges Bleiberecht verdient hat.
1 verletzte Mutter von eben den 10 toten halbwüchsigen, ob sie durchkommt ist fraglich.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
ach du Sch..., dagegen sind ja meine 3 Kaninchen Peanuts 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Oli, das ist ja schon mehr als bloß "Ärger". Das ist ja schon katastrophal.
Tut mir sehr leid für dich und dein Federvieh.

Tut mir sehr leid für dich und dein Federvieh.
Ja, so ein Gemetzel ist aussergewöhnlich. Danke für die Anteilnahme.
Wir haben zwar 2 Fallen und einen Zwangspass, aber die Viecher sind echt clever.
Heute nachmittag kommt ein Jäger aus dem Revier (meine bessere Hälfte jagt nebenan), dann gibt es eine Lagebesprechung. Der Fuchs wird ja wiederkommen, vielleicht können wir ihn gebührend begrüssen. Bislang war ich immer dafür, für den Kochtopf zu jagen, aber jetzt bin ich giftig wie eine Natter.
Hätte er sich 1-2 für den Hunger geholt, wäre es ärgerlich gewesen, aber Overkill ist abscheulich.
Wir haben zwar 2 Fallen und einen Zwangspass, aber die Viecher sind echt clever.
Heute nachmittag kommt ein Jäger aus dem Revier (meine bessere Hälfte jagt nebenan), dann gibt es eine Lagebesprechung. Der Fuchs wird ja wiederkommen, vielleicht können wir ihn gebührend begrüssen. Bislang war ich immer dafür, für den Kochtopf zu jagen, aber jetzt bin ich giftig wie eine Natter.
Hätte er sich 1-2 für den Hunger geholt, wäre es ärgerlich gewesen, aber Overkill ist abscheulich.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach Oli,
das tut mir leid, ich weiß, wie das ist, bei mir wurden auch immer alle Tiere getötet bis auf die, die sich gut versteckten, und dann hingen sie im Zaun, unterm Zaun und und und. Wenn es ein Fuchs war, dann wollte er vielleicht alle abtransportieren und wurde dann aber gestört.
Dass die jetzt so dreist werden und so überhand nehmen, ist einfach doof. Es sind ja sehr schöne Tiere, aber sie könnten ja im Wald bleiben und in Hessen haben wir wahrlich reichlich Wald.
Wir haben in de. den Friedhof nebenan und dort haben sie sich richtig eingenistet und dort kann man sie ja schlecht jagen.
Ein Bekannter von uns hatte auch so Pech und er wollte ihn mit einer Falle fangen, aber immer war Nachbars Katze drin
.
Ahora
das tut mir leid, ich weiß, wie das ist, bei mir wurden auch immer alle Tiere getötet bis auf die, die sich gut versteckten, und dann hingen sie im Zaun, unterm Zaun und und und. Wenn es ein Fuchs war, dann wollte er vielleicht alle abtransportieren und wurde dann aber gestört.
Dass die jetzt so dreist werden und so überhand nehmen, ist einfach doof. Es sind ja sehr schöne Tiere, aber sie könnten ja im Wald bleiben und in Hessen haben wir wahrlich reichlich Wald.
Wir haben in de. den Friedhof nebenan und dort haben sie sich richtig eingenistet und dort kann man sie ja schlecht jagen.
Ein Bekannter von uns hatte auch so Pech und er wollte ihn mit einer Falle fangen, aber immer war Nachbars Katze drin

Ja, es sind schöne Tiere und ich fand es bislang nicht so gut, wenn mein Mann auf Fuchsjagd ging. Aber dieses Bild heute war furchtbar, da muss was passieren. Ich fand vorhin noch 2 Enten, die noch atmeten. Schrecklich. Die armen Tiere müssen über Stunden furchtbar gelitten haben. Wir haben nun die angrenzende Koppel nochmal nachgesucht und nichts mehr gefunden. 9 Kadaver haben wir hier, 3 hat der Fuchs dann mitgenommen. Was für eine beschissene Quote!
Die Fallen hier sind fängig auf Hauskatzen und Flugenten.
Ironie des Schicksals, Tiffy, die nun selber tot ist, machte immer so gerne Ausflüge und sass schon selber in der Falle.
Wir haben also noch die beiden Elterntiere, 4 halbwüchsige und 1 Küken aus Kunstbrut. Ich werd wohl morgen zum Markt fahren und Geld in die Hand nehmen müssen.
Schade auch, um das fast fertig bebrütete Gelege.
Die Fallen hier sind fängig auf Hauskatzen und Flugenten.

Wir haben also noch die beiden Elterntiere, 4 halbwüchsige und 1 Küken aus Kunstbrut. Ich werd wohl morgen zum Markt fahren und Geld in die Hand nehmen müssen.
Schade auch, um das fast fertig bebrütete Gelege.
Naja, beim Fuchs ist´s tragisch, aber sowenig abzuwenden, wie beim Habicht. Sehr ärgerlich daher auch, wenn die eigenen Gänse (aus Frust über ihre eigene Gössellosigkeit in diesem Jahr?) den Nachwuchs der Enten töten. Nur 4 von 8 geschlüpft, aber Eltern und Tante war es nicht möglich, sie zu verteidigen.
Als ich merkte, wo der Feind steht, konnte ich gerade noch eines retten. 2 Tage gepeppelt und gestern ist es auch gestorben ...
Dann waren´s nur noch 3 (aus dem ersten Schlupf).
PS: Letztes Jahr habe ich den Gänsen 4 Entenkücken aus dem BA zur weiteren Aufzucht untergejubelt - ohne Probleme!
Als ich merkte, wo der Feind steht, konnte ich gerade noch eines retten. 2 Tage gepeppelt und gestern ist es auch gestorben ...
Dann waren´s nur noch 3 (aus dem ersten Schlupf).
PS: Letztes Jahr habe ich den Gänsen 4 Entenkücken aus dem BA zur weiteren Aufzucht untergejubelt - ohne Probleme!
Bei unseren letzten Fuchsattacken haben wir die toten Hühner eingefroren und später als Köder benutzt. Die Stallklappe war mit Schnur mit dem toten Huhn verbunden, als der Fuchs am Huhn zog ging die Klappe zu, hat gut funktioniert.
Hatte auch eine Lebendfalle gekauft, die aber eher für Marder war, der Fuchs war anscheinend zu lang für diese Falle. In der Falle haben wir nur eigene Katzen und Hühner gefangen.
Gruß Bärbel
Hatte auch eine Lebendfalle gekauft, die aber eher für Marder war, der Fuchs war anscheinend zu lang für diese Falle. In der Falle haben wir nur eigene Katzen und Hühner gefangen.
Gruß Bärbel