Sabi(e)ne hat geschrieben:@Thomas/V: schöne Grüße vom Mann, der sagt, daß da eher "ein guter Freund" deine Kaninchen eingesackt hat, aber NIEMALS EIN Fuchs VIER Kaninchen abschleppt.
Jede Nacht EINS - okay, aber neverever 4 in einer Nacht, sagt er.
Ich halte das ebenfalls nicht für einen Fuchsüberfall - die Viecher haben nicht viel Geduld, da lange an Verschlüssen rumzufummeln, und ich kenn keinen Fuchs, der auf Vorrat killt.
Ich würde mich eher um "menschensichere Ställe" in Form von Vorhängeschlössern kümmern.

Doch, war sicherlich der Fuchs. Hab ja Krallenspuren an den Türen gefunden.
Vor einigen Jahren hab ich gesehen, was ein Fuchs in einer Nacht bei jemanden angerichtet hat, der die Klappe zu einem größeren Stallgebäude nachts offen hatte.
Eine Henne mit Küken (1 war übrig geblieben und das hab ich bekommen, weil ich grad gleichalte Küken hatte), eine brütende Gans und 2 Puten!
Die hat er auch noch unterm Zaun durch gezerrt (Loch gebuddelt!) und weggeschleppt.
Wenn die Füchse Junge haben, dann raffen die auch Vorräte zusammen und verduddeln die.
Ich kann ja nicht ausschließen, das er nur die Tür aufgemacht und eins geholt hat und die anderen sind abgehauen, glaube es aber eher nicht. Wenn mal eins abgehauen war, hab ich es meistens in der Nähe tagsüber herumlaufen gesehen und wieder einfangen können.
In den letzten Jahren werden hier die Füchse immer dreister, laufen schon am hellichten Tag über Wiesen und Straßen und gucken einen frech an, ehe sie verschwinden.