Ich hab so eine Wut

Was halt nirgendwo passt
Mela77
Familienstand: verheiratet

Ich hab so eine Wut

Beitrag von Mela77 » Di 17. Jun 2014, 18:35

Erst am vergangenen Wochenende sind fünf Thüringer Waldziegen bei uns eingezogen...und heute haben wir zwei tote Tiere weil unser Nachbar seinen Buchsabschnitt über den Zaun ins Gehege geworfen hat :bang:
Wer weiß wie viele Tiere noch davon gefressen haben...im schlimmsten Fall kann uns das unseren ganzen Bestand (weitere 8 Sahneziegen) kosten

ludwig

Re: Ich hab so eine Wut

Beitrag von ludwig » Di 17. Jun 2014, 18:52

Ja die Leute sind total unvernünftig, uns haben Sie schon mal 1000 Euro an Tierarztkosten beschert, weil Mammi aus dem Dorf mit Ihren Kindern meinte Esel finden schimmeliges Brot toll.
Helfen nur grosse Schilder mit entsprechendem Text und ein persönliches Gespräch mit den Anwohnern.
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, schade um Deine Ziegen.

Grüsse

ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.

Urtica

Beitrag von Urtica » Di 17. Jun 2014, 19:24

Tut mir sehr leid, Mela. Immer diese Sch...Fütterei. Ich kenne das auch.
Ich weiß nicht, wie sich der Sachverhalt bei Ziegen darstellt, aber bei Pferden haftet der Fütterer und muss Schadensersatz zahlen.
Macht das Tier nicht wieder lebendig, aber ich denke, man muss nicht auch noch auf den Tierarztkosten sitzen bleiben.

Mela77

Beitrag von Mela77 » Di 17. Jun 2014, 19:39

Tierarzt haben wir eben telefoniert...leider können wir nichts machen außer abzuwarten. Wer morgen noch lebt ist übern Berg.

Nun ja die Schwiegertochter meinte eben dass vielleicht ihre Haftpflichtversicherung den materiellen Schaden übernimmt aber das macht die Kleinen nicht wieder munter

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 17. Jun 2014, 21:39

Das tut mir leid für euch, ist aber ein gutes Argument, warum ich an meinem 2. Tor unbedingt eine Plane dran haben will - die Schafe liegen da gern direkt dran, und es kommen viele Leute mit kleinen Kindern dort vorbei - um die Ecke ist ein Bach, wo die Enten schon zu Tode gefüttert werden...
Und wenn man sagt, daß schimmliges Brot ungesund für Enten ist, wird man gleich als Spaßverderber und Kinderschreck betitelt. :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 18. Jun 2014, 09:05

mela :troest:
das tut mir sehr leid.

manche menschen sind mit ihrer gutgemeinten dummheit echt gemeingefährlich. gsd ist meinen bis auf ordentlich durchfall bisher nichts passiert. seit ich ein schild hängen habe, auf dem ich mit anzeige drohe für den fall weiterer fütterungen (ich erkläre auch warum), ist ruhe.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 18. Jun 2014, 11:04

mela,

hast ihm die toten Tiere nicht direkt vor die Tür gelegt?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 18. Jun 2014, 11:55

Tut mir sehr leid für Dich!
Die toten Tiere hätte ich ihm auch vor die Tür gelegt....

Mela77

Beitrag von Mela77 » Mi 18. Jun 2014, 15:42

Na das mit dem vor die Haustüre legen hätte ich mal machen sollen. Stattdessen ist mir meine Kleine direkt in die Arme gelaufen als ich das Böckchen zum Stall gebracht habe und ich war erstmal mit trösten beschäftigt.
Auf den Vorschlag ihrer Schwiegertochter dass es vielleicht über die Haftpflicht zu regeln sei meinte die Oma entschuldigend da müsse sie ja aber vorbei gehen und sie seien ja beide so schlecht zu Fuß. :bang: aber um den Buchs zu schneiden und das Zeug zum ZAun zu schleppen hats noch gereicht

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 18. Jun 2014, 17:01

Was die Sache nicht besser macht.
Denken die jetzt,das wäre jetzt erledigt? :dreh:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“