Moin,
vorhin kam mein Nachbar, nach den Hühnern gucken.
Waren aber keine zu sehen. Hab ich "Puut puut puht" gerufen, kamen alle angerannt.
War er tief beeindruckt und hat sich halb totgelacht.
Dann hat er aber noch was erzählt.
Als ich den Hühnern die große Koppel gemacht hab waren sie ja abgehauen, weil ich ein Loch übersehen hatte zu unserm Garten.
Er, er hatte da Urlaub, hätt sich gewundert, ob das so geplant sei, weil unsere Kira die "gehütet" hat.
Also einfach nicht weiter als 5 m von dem Loch weggelassen. Wie wir ihr das beigebracht hätten
Das fand ich toll und dann fiel mir ein, dass sie gestern auch instinktiv korrekt beim Gänse reintreiben geholfen hat.
Sie ist ja eine Wachtelfresserin, aber die kann kann sie ja so auch nicht sehen, und kapieren, dass die mit dazu gehören.
Die neuen Gänse gehen nämlich nicht freiwillig in den Stall. Müssen wir jeden Abend reintreiben. Kann sein, weil die so gerne Fußball gucken und vor der Leinwand sitzen.
Gestern hab ich die wieder reingetrieben, meine Frau meinte:"Schuß mit Fußballgucken!"
"Wieso, die können doch durchs Gitter gucken(, als Tür dient ein alter Grillrost).
Muss Hoeneß ja auch."
Die Hühner hingegen gehen so super beizeiten in den Stall, das ist wirklich einfach!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.